• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Event bringt 27 Server zum Absturz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Ja, diese Tage sind wahrlich hart für viele Spieler des Online-Rollenspiels World of Warcraft. Besitzt das Spiel zwar eine zahlende Kundschaft von 5 Mio. Spielern, werden die bereitgestellten Server mit dieser Last derzeit kaum fertig.

Zur News: WoW-Event bringt 27 Server zum Absturz
 
was bringen die ganzen Gutschriften wenn die Server sowieso immer abschmieren.
Für 10 - 13 €/mtl. + 45 € für das Spiel sollte man schon eine stabile Plattform erwarten können.
 
Schon irgendwie lustig.
Bei so vielen Spielen und der Kohle, die damit gemacht wird, hätte ich mehr Service erwartet.

@3: Vergiss nicht das Add-on!
 
Es ist dreist was Blizzard da macht. Erst Kunden abzocken und dann nicht mal Leistung liefern :X
 
Naja bei uns auf Azshara wurde ein Server-Crash geradezu provoziert: Nachdem Eranikus im World-Event gelegt wurde, begann ein Depp AOE zu spammen. Das wurden dann immer mehr bis kurz darauf der Server hinüber war. :rolleyes:

Aber Probleme gab und gibt es schon lange. Zwar ist natürlich grundsätzlich der Provider an der Misere Schuld, aber es liegt an Blizzard, hier Druck auf den Provider auszuüben oder diesen zu wechseln. Heute Abend wird sich weisen, was der Umzug uns gebracht hat.
 
Also was ich dreist finde ist, daß alle die Leute die keinen Plan von Ihrem Rechner und vom Internet haben, ständig Blizzard dafür verantwortlich machen. Fakt ist, ich spiele selbst, auf verschiedenen Servern, zu allen möglichen Zeiten und ich hab noch nie Ping oder Latenzprobleme gehabt. Und genauso gehts auch anderen Leuten, die einfach wissen wie man den Internetzugang, sein Betriebssystem usw. richtig konfiguriert.
Aber es ist mal wieder wie immer im Leben, wenn an selber keine Ahnung hat, sind natürlich die anderen dran schuld.
Traurig traurig!
 
Wer so eine übertriebene Geldmacherei unterstützt ist meiner Meinung nach selbst schuld wenn es mal nach hinten losgeht.
WoW steht für mich in Sachen Kundenverarsche absolut an No1. Das Problem is nur das die meisten WoW Zocker die ich kenne das ganze ja schon garnicht mehr realisieren weil sie nurnoch vor der Kiste hocken.
 
hehe selbst schuld oh mann wie kann man blos jeden monat 13 euro fürs blechen...
ist halt ähnlich wie ogame die leutz sitzen täglich ohne sinn davor...immerhin ist ogame und co kostenlos aber hier lassen se sich das geld aus der tasche ziehen für monat und monat das geleiche prinzip bissel eintönig aber wers mag ^^
 
Ich finde es löblich, dass ComputerBase dies berichtet, wo andere schweigen. Blizzard hat sich hinsichtlich dieser Problem bisher sehr bedeckt gehalten und eher alles auf die Kunden bzw. deren ISP geschoben.

Man darf hoffen, dass die Latenzprobleme nun abnehmen und Blizzard sich verstärkt damit befasst, die Server- und Netzwerkkapazität auszubauen.

Anmerkung: "AoE" bedeutet "Area of Effect" und bezeichnet Zaubersprüche mit Flächenwirkung, wie beispielsweise "Arkane Explosion".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RiskforFun
Ja na klar. Nur du bist der grosse Allwissende weil bei dir diese Probleme noch nicht aufgetreten sind. Alle anderen haben keinen Plan und auch die News sind aus der Luft gegriffen. Ein bischen Nachdenken würde bei dir nicht schaden bevor du uns mit deinen geistigen Ergüssen erfreust. Das diese Probleme vorhanden sind ist ein Fakt!
 
@below: Hier höre ich heraus, dass du nie Online-Games gezockt hast, nur dann kannst du solche Aussagen treffen. Warum sollen WOW-spieler "schlimmer" sein wie leute die den ganzen Tag im Forum sitzen und überflüssige Kommentare abgeben :-)

Wenn jeder realistisch ist, sind dass die ersten krassen Probleme die es bei WOW gibt - kleine Bugs nach Patches lass ich gar nicht erst als Störung gelten, da dieses komplexe Spiel woll mit wenig anderem zu vergleichen ist.

Vieles ist sicherlich verbesserungswürdig, nur die Leute welche solche Games es als Vera... sehen, sollten solche News gar nicht erst lesen bzw. wenn es nie selbst mind. 4 Wochen von Jenen gezockt wurde, können gar keine eigene Meinung dazu haben.

Viele Motzer über sind einfach nur Nachplapperer :-(
 
@RiskforFun

Mit vergleichbaren Darstellungen hat Blizzard auch versucht, die Probleme unter den Tisch zu kehren. Allerdings sind reihenweise Serverabstürze einfach nicht mehr auf den ISP oder den Endkunden zu schieben... :)

Man kann durchaus verstehen, dass Blizzard nicht mit so einem grossen Ansturm gerechnet hat. Allerdings darf man auch erwarten, dass man als Spieler mehr als nur dürftige Informationsbrocken bekommt.

Dass die Server umziehen und daher 24 Stunden down sein werden, hat man auch erst knapp vorher erfahren. Wir alle wissen, dass Blizzard das besser kann.
 
lol sag ich da nur...
Was man hier in den Threats so ließt ist ja erschrekend, das Blizard garnichts an den Servern macht...
 
RiskforFun schrieb:
Also was ich dreist finde ist, daß alle die Leute die keinen Plan von Ihrem Rechner und vom Internet haben, ständig Blizzard dafür verantwortlich machen. Fakt ist, ich spiele selbst, auf verschiedenen Servern, zu allen möglichen Zeiten und ich hab noch nie Ping oder Latenzprobleme gehabt. Und genauso gehts auch anderen Leuten, die einfach wissen wie man den Internetzugang, sein Betriebssystem usw. richtig konfiguriert.
Aber es ist mal wieder wie immer im Leben, wenn an selber keine Ahnung hat, sind natürlich die anderen dran schuld.
Traurig traurig!
LOL was'n das für ne Aussage? Willst du jetzt allen die Schuld geben dir nur ihr Windows installieren dazu WoW und erwarten das das Spiel auf Anhieb läuft. Gehört es heute schon als Gelegenheitsgamer dazu das man sich mit den kompletten Netsettings auskennen muss.
Meiner Ansicht liegt es beim Spieleentwickler das Game so DAU freundlich wie möglich zu machen und nicht erst nach zig optimierungen keine Probleme mehr zu haben.

Ich selber bin kein WoW Spieler, aber genau so lächerlich finde ich das bei Steam, man muss erstmal ne Woche verschiedene Settings ausprobieren bis das Spiel richtig läuft, dabei gibt es Spiele die auch auf Anhieb egal mit welcher Verbindung 1a laufen! UT 2k4, CoD, CoD 2, Quake 3, und und und.

Bei 65+ Mio. € pro Monat kann man doch davon ausgehen das Mittel da sind was zu ändern ;)

hehe selbst schuld oh mann wie kann man blos jeden monat 13 euro fürs blechen...
ist halt ähnlich wie ogame die leutz sitzen täglich ohne sinn davor...immerhin ist ogame und co kostenlos aber hier lassen se sich das geld aus der tasche ziehen für monat und monat das geleiche prinzip bissel eintönig aber wers mag ^^
Da bin ich deiner Meinung, entweder man verlangt für das Spiel Geld oder für die monatliche Nutzung, aber nicht für beides. Abzocke find ich sowas, zumal 13€ nicht gerade wenig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
LOL was'n das für ne Aussage? Willst du jetzt allen die Schuld geben dir nur ihr Windows installieren dazu WoW und erwarten das das Spiel auf Anhieb läuft. Gehört es heute schon als Gelegenheitsgamer dazu das man sich mit den kompletten Netsettings auskennen muss.
Meiner Ansicht liegt es beim Spieleentwickler das Game so DAU freundlich wie möglich zu machen und nicht erst nach zig optimierungen keine Probleme mehr zu haben.

Ich selber bin kein WoW Spieler, aber genau so lächerlich finde ich das bei Steam, man muss erstmal ne Woche verschiedene Settings ausprobieren bis das Spiel richtig läuft, dabei gibt es Spiele die auch auf Anhieb egal mit welcher Verbindung 1a laufen! UT 2k4, CoD, CoD 2, Quake 3, und und und.

Bei 65+ Mio. € pro Monat kann man doch davon ausgehen das Mittel da sind was zu ändern ;)

Meine Erfahrung mit Steam: Hatte Steam mit Half-Life 2 installiert, Updates wurden automatisch gezogen und ich hatte danach keinerlei Probleme...musste also nichts konfigurieren...
 
Diese News sind falsch, die Server waren nicht wegen den Event down, sondern weil einige in ein anderes Datacenter umgezogen sind und der Rest aus "Sicherheitsgründen" abgeschaltet wurde.
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=510898

Was allerdings stimmt, ist das WoW seit einiger Zeit massive performance Probleme hat, von hohen Latenzen bis zu kompletten Einloggproblemen nachdem man vom Server geschmissen wird. So ist vor allem das Endgame (MC/BWL) nicht spielbar.
Hoffen wir mal das Blizzard das bald in den Griff bekommt, der erste Schritt scheint aber mit den neuen Datacenter schon getan.
 
ich finds lächerlich wenn sich hier laufend welche über den service beschweren aber trotzdem treudoof weiterzahlen.:lol:
was bin ich froh das ich mir den schlechten service und den kindergarten da nich geben muss:king:
 
Zurück
Oben