• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Event bringt 27 Server zum Absturz

Ich glaube die Versuche das Problem welches besteht RiskforFun verständlich zu machen sind sinnlos. Entweder er kann es nicht verstehen oder er will es nicht. Geht einfach nicht mehr auf ihn ein dann kann er sich wieder in Ruhe vor seinen WoW/Blizzard Schrein hocken. :mussweg:

also das ist doch ganz klar Leute. Die Schuld ist eindeutig beim Kunden zu suchen. Wenn die nicht auf die Server gehen würden, würden die Server nicht abstürzen. Oder was meint ihr :)?
Is doch logisch *g*
Und blos weil man dafür bezahlt muss ein Produkt auch noch lange nicht gut sein *gggg*
Ich zähle jetzt keine Beispiele auf :)

@C®YpTo®

Nun, um auf Dein Beispiel bzw. dem aus dem WoW Forum einzugehen, würde ich das schon sagen, wenn ich der einzige war der mit Ziegel gebaut hat und die anderen mit Bambus!

@RiskforFun: hmm stimmt
auf 1 million wow zocker komme ja 75% die keine ahnung, dsl oder nen pentium 1 haben

das problem mit laggendem wow is geklärt

die user sind schuld :D

----> ACHTUNG IRONIE!!!!!!! <----

Stormbilly schrieb:
"eigenes Verschulden" nicht direkt. "Blizzards Schuld" kein Stück.
Die Möglichkeit den ISP zu wechseln nutzen die Leute nicht, also im Endeffekt doch eigene Schuld. (Sofern an dem Wohnort ein anderer Provider verfügbar ist)

was soll denn das wechseln vom ISP bringen wenn die leitungen nach wie vor von der tcom gestellt werden? :freak:

RiskforFun schrieb:
Ok, dann Gegenfrage:
Wieso hat es bei mir bisher immer geklappt, sowohl von März bis September , als auch danach.

Ich denke mal in Deinem Fall ist das Fass einfach übergelaufen!
Lösch mal Deinen ganzen sinnlosen Addons und nutze WoW so wie es vorgesehen ist.
Mal schauen was passiert.

P.S:
Und zu meinem vergleich:
Es wollte damit auf Dich hinweisen, es ging nicht um Öl oder DSL oder sonst was,
sondern wollte Dir zeigen , wer vielleicht auch Schuld haben könnte bei sowas!

Fragen sollte man nicht mit Gegenfragen versuchen zu beantworten. Das machen nur Leute die keine Argumente mehr haben.

Du wirst überrascht sein, wenn ich jetzt schreibe das ich auch zu denen gehöre die bei dem Spiel gar keine Probleme haben. Na da staunst du was? Ich war auch bei einigen Kollegen von mir die ärgste Probleme haben, aber gar keinen Mod installiert haben, im Gegensatz zu mir. Ja noch nicht mal ein anderes Spiel. Seltsam oder? Weisst du, ich kenne mich nämlich mit Computern recht gut aus und richte viele PCs im Laufe eines Jahres ein. Und jetzt willst du mir vielleicht, jemand der wahrscheinlich gar keine Ahnung hat, Unzulänglichkeiten andichten? Kann wohl echt nicht ganz dein Ernst sein oder? Eines kann ich mit Sicherheit sagen. Es liegt nicht an den PC´s der Spieler, soviel ist sicher, es sei denn sie versuchen mit weniger als 512MB Hauptspeicher zu spielen.
Und doch habe ich ein Problem mit dem Spiel, denn wahrscheinlich spiele ich im Gegensatz zu dir, mit anderen zusammen. Und wenn wir in einem 20er oder 40er Raid sind und nur 5-10 Leute ein Problem mit dem Spiel haben, dann kannst du das nämlich vergessen ---> unspielbar!.
Das ist mit Sicherheit zum Teil Blizzards Schuld. Zitat nach ca. 3 Monaten von Blizzard: Mit diesem Ansturm und Erfolg hätten wir niemals gerechnet! Jetzt seit einigen Monaten merkt man halt das die Kapazitäten der Server nicht mehr ausreichend sind. Und noch was zum Schluss was einen auch zu denken geben sollte. Es sind nur die europäischen Server betroffen. Auch seltsam oder? Dann müssen wohl alle Europäer keine Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man Man Man. Es gibt nunmal einige Addons, die VERSCHLECHTERN den Ping einfach. Warum? Ich habe absolut gar keine Ahnung. Tatsache ist, es ist Tatsache.

Hatte mit sonem Addon Teil, keine Ahnung wie das hies, nen Ping von 120!!!!

Ohne DAS Addon, aber mit anderen, ging wieder alles mit 20ms.

Grund? Kenn ich nicht.
Ist es wahr? Ja.

Ausserdem ist T-Online einfach schlecht für Onlinegames. Da gabs mal auch so ein Test drüber. Bei Onlinegames verändert sich irgendwie die "Paketüberlieferung", und T-Online macht da alles falsch.

Bei meinem Provider lief/"läuft wohl heute noch" alles wie die Ratten, wenn sie den Kammerjäger sehen. Mit hochgeschwindigkeit

RiskforFun schrieb:
@BigGonzo

Eine Frage an Dich!
Ist für Dich auch der Autohersteller schuld, wenn Dein Wagen stehen bleibt weil Du kein Öl nachgefüllt oder die Zündkerzen gewechselst hast?

Sehr schlechter Vergleich...

Ich behaupte mal, mein System ist optimal konfiguriert (das einzige, was Probleme macht, ist WoW, alles andere, was mit Internet zu tun hat, funktioniert bestens), trotzdem habe ich teilweise Pings von bis zu 10 Sekunden bei WoW. Ok, seit dem Serverumzug nicht mehr, aber trotzdem spielt die Latenzanzeige oft genug Ampel, wechselt von grün auf gelb, dann auf rot, dann wieder auf grün usw.

Also: Nicht immer die Schuld auf die User schieben. Im Normalfall sollte man am PC nichts rumkonfigurieren müssen, um WoW spielen zu können.

Ende Gelände.

Stormbilly schrieb:
Die Möglichkeit den ISP zu wechseln nutzen die Leute nicht, also im Endeffekt doch eigene Schuld. (Sofern an dem Wohnort ein anderer Provider verfügbar ist)

Schon mal was von Mindestvertragslaufzeit gehört? Man kann nicht mirnichtsdirnichts den Provider wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@78 Sir Drago: IRONIE ist für dich ein Fremdwort:

Zutreffendes bitte ankreuzen:

Ja: [x]
Nein:[ ]

;-)

Die extremen Lags am Donnerstag Abend kann ich bestätigen, da war es mir unmöglich zu zocken. Am Freitag ging zum Glück alles wieder, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

KL0k schrieb:
was soll denn das wechseln vom ISP bringen wenn die leitungen nach wie vor von der tcom gestellt werden? :freak:
Falscher ISP. :p Zumindest wenn du da dasselbe laggende Routing/dieselbe überlastete Node hast.

Zipfelklatscher schrieb:
Schon mal was von Mindestvertragslaufzeit gehört? Man kann nicht mirnichtsdirnichts den Provider wechseln.
Und was kann Blizzard dafür, dass du dich an einen Provider bindest? -_-

Und was kann Blizzard dafür, dass du dich an einen Provider bindest? -_-
War das jetzt auch Ironie oder soll jetzt jeder den Provider je nach Spiel auswählen? Es liegt beim Spieleentwickler es mit jedem Provider zum laufen zu bekommen. Ich könnte es ja verstehen wenn alle Spiele mies laufen, aber eigentlich alle die mit WoW Probleme haben schreiben das andere Spiele perfekt funzen...

Probleme mit der Internet-Verbindung liegen sicher zum größten Teil an den überlasteten SERVERN (REALMS) von Blizzard und/oder am eigenen ISP, leider.
Bitte streitet euch nicht immer so primitiv, bleibt sachlich und vergreift euch nicht im Ton, keiner ist neugierig diverse Proll-Postings hier zu lesen, danke. :-)

Stormbilly schrieb:

Ich habe nicht geschrieben das Blizzard daran Schuld ist. Dennoch, Telia ist der Vertragspartner. Blizzard hätte sich von vornherein denken können, dass der aktuelle Bandbreitenlimit (der sog. angebliche "Flaschenhals") aufgrund der steigenden Nutzerzahl nicht ausreicht.

Übrigens schlechtes Argument bezogen auf den Providerwechsel.

Interessant, hab nicht gewusst, dass auch die "originalen" Server mächtige Probleme haben.
Ich zocke auf kostenlos Servern, bei denen ja verständlich ist, dass die teils überflutet sind und der ab und zu abstürtzt, aber eigentlich sollte das für die 15 Euro pro Monat nicht sein!

Zurück
Oben