• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Event bringt 27 Server zum Absturz

Bis vor kurzem hatte ich auch noch WoW installiert und es täglich gespielt ... (Alle die sagen WoW macht nicht süchtig haben leider ne Blendung im Hirn)... Nun zum Thema :
Ich hatte nie, niemals auch nur ein kleines bisschen Latenzprobleme. Mein Ping war IMMER unter 100, wo andere meinten "Was geht mit dem Server? 10000er Ping"

Es muss an T-Online, AOL oder 1&1 liegen. Was weiss ich. Ich jedenfalls mit meinem Provider aus der Stadt, Osnatel, hatte niemals auch nur die geringsten Probleme.

Es ist nicht immer Blizzard, was Schatten ist.
 
Wir reden hier doch nicht drüber was noch alles unnötig ist. Hier geht es um WoW und aus der Sicht von einigen Leuten ist es Geld verschwendung, andere hingegen finden das Spiel toll. Soll jeder machen was er will, man sollte vieleicht nicht immer von einem auf alle schließen sondern jeden individuel behandeln.

Ich bin aber der Meinung das eine Firma die im Monat 65Mio. Euro einnimmt es locker hinbekommen könnte das es bei allen ohne Probleme läuft.

Aber das ganze kommt eh zu keinem Ergebnis, fakt ist das ich aus eigener Erfahrung sagen kann das ich 3 Leute kenne die WoW spielen und die haben sich extrem aus dem Real Life zurück gezogen, das hat aber auch wenig mit der eigentlichen News zu tun... :/
 
hiqu schrieb:
@JohnVienna:

Also ich lache immer über alle die WoW spielen, weil es Opfer sind und sie selten Freunde haben. :D

@Topic:

Sehr schlecht für Blizzard... Hätte gedacht, sie pflegen gerade WoW extrem und bieten super Service, aber laut den News scheint es ja anders zu sein.

LOL
und ich lach über Leute wie dich, weil sie Vorurteile haben und selten Ahnung :D
Ich zum Beispiel treffe mich bei WoW mit Leuten die ich schon lange nicht mehr im RL gesehen habe, sei es wegen großer Entfernung oder anderen Gründen. Wir reden dann über Skype oder TS miteinander, würden das ohne WoW lange nicht so oft tun.
 
Und über was redet ihr über Skype so?
Sag jetzt nicht, ihr redet auch nur mehr als 5% eurer Sprechzeit übers RL.

Ist auch egal, das ist nicht Thema.
 
@TURRICAN

Ach? Du bist ja ein ganz Schlauer.
Gut erkannt! Kann ich aber leider nicht zurückgeben. Nochmal für dich zum Mitdenken: Es gibt zur Zeit Probleme mit einigen Servern. Und wenn es Serverprobleme sind kann auch der bestens konfigurierte Rechner eines Users nichts daran ändern. Wie schon gesagt, wenn du bis jetzt von keinem der Serverprobleme betroffen warst ist das schön für dich aber das kannst du nicht auf alle beziehen. Dieser Meldung glaube ich mehr als deiner "Ich hatte noch nie Probleme und alle anderen sind Noobs" Rumquatscherei wobei ich jetzt nicht mal spekulieren möchte ob oder was du überhaupt für ein Wissen von der Materie hast. Also :heuldoch:
 
Laut meines Wissens wurden die doch nur sicherheitshalber abgeschaltet? daher deute ich mal die news als falsch
 
@RiskforFun

da ich auch einer der jenigen bin die anscheinend keine Ahnung haben bitte ich dich mir zu erklären warum ich Ping Probleme habe...vielleicht reicht ja mein IT Verstand nicht aus obwohl ich schon seit 7 Jahren in der Branche arbeite ;)

Rechner:

P4 3,6Ghz HT
2048MB Ram
Geforce 7800GT
WinXP Prof. incl SP 2

(mmh vielleicht ist der Rechner zu schwach für WoW ? was meinst du ?)

Internetanbindung:
SDSL 2Mbit up UND Downstream

(also wenn nich der rechner dann bstimmt die zu kleine Internetanbindung)

falls du keine Idee hast ....HALTS MAUL !

sry das musste einfach mal sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte jemand den titel des threads ändern? der is ja total daneben

wenn ich meinen pc aufrüste und bei meiner schwester am pc sitze um mit meinen kumpels zu reden sage ich doc hauch nicht, wenn di mich fragen was macht dein pc?: "hab ihn zu absturz gebracht"^^


also ich fine es wird immer viel gelabert
es gibt telekom nutzer mit immer gutem ping in meiner umgebung
ich habe zur gleichen zeit bei t.-online 1000er ping während die 50er haben


es kann NICHT sein das dies an der serverleistung (also blizz) liegt, da müssten doch alle ruckeln, und als die max anzahl verringert wurde hatte ich abends trotzdem high-ping
aber es kann auch nicht nur an der t-com und anderen betreibern liegen, da man von vielen leuten in verschiedenen foren hört bei ihnen läufts (trotz t-online, etc.)


desweiteren is das mit wow wie mit d3,q,cs udn anderen games:
wow- hat normale spieler+süchtis
cs und anderes: hat süchtis+ (angebliche) gewaltauswirkung auf ungebildete kiddies

ich spiele beides (naja cs.16 net wegen 10-15 frames prob trotz versch. Treibern, Dualcore Hotfixes und fps_max100 -.-)
und bin weder wow süchtig noc hcs süchtig noc hgewaltbereiter deswegen

und wenn ich mit meiner gilde/clan im ts bin, reden wir mind. 40% über reallife

aber wow ist für viele wirklich eine gefährliche sache, da muss ich zustimmen


mfg CrYpToR
 
@zonkomat

JA NATÜRLICH HAST DU SIE IM RL LANGE NICHT GESEHEN!!! DU KENNST SIE JA NUR VOM PC, UND WENN DU NUR VORM PC SITZT BESTEHT AUCH KEINE CHANCE SIE JEMALS IM ORIGINAL ZU SEHEN!

aber ich muss sagen! ein großteil dieser wow süchtler haben sicher keine freundin! bumsen is besser als daddln!
 
Zuletzt bearbeitet: (keine)
Auch wenn es über 5 Mio. verkaufte Exemplare bislang weltweit gegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass auch 5 Mio. Leute monatlich die Gebühren bezahlen. Viele spielen vielleicht schon gar nicht mehr oder nur unregelmäßig mit Pausen dazwischen. Nur die wenigsten werden wohl seit Erscheinen von WoW immer schön die 13€ bezahlt haben. Von daher liegen die monatlichen Einnahmen wohl unter < 65 Mio. €, womit weltweit alles am Laufen gehalten werden muss, nicht nur die Server hier in Deutschland.

Und die 43 cents pro Tag sind nun auch nicht soviel, die hat man auch ganz schnell mit imho noch unsinnigeren Dingen wie SMS raus ;) Wer unabhängiger sein möchte, kann ja zur Prepaid Karte greifen und somit besser bestimmen, wann und wie lange man spielen möchte. Nachteil: Mit der Prepaid-Karte bezahlt man gleich für 60 Tage an einem Stück.
 
meine güte.

@riskforfun:

deine aussage über dein super optimiertes internet ist purer bullshit, weil du überhaupt keinen einfluss auf die datenverbindung von deinem rechner über deinen provider bis hin zum datenzentrum vom blizzard hast. deshalb brauchst du hier wirklich nicht rumprollen wie gut optimiert dein internet ist und wie dämlich alle anderen wow spieler wären.

---------------------

der österreichische internet und telefonie-anbieter UTA (TELE2 UTA) hat in österreich eine halbe Million - 500.000 Kunden. Davon rufen täglich 5% im Call-Center an, weil sie technische Gebrechen haben. Jedes halbwegs großes Unternehmen, dass direkt mit dem Kunden handelt kann einen immer vorhandenen prozentanteil an fehlerhaften funktionen vorweisen.

blizzard mit 5 millionen spielern (wenn das 5 millionen inkl. asien und usa sind- wieviele sinds dann in europa?) leistet extrem gute arbeit.

wisst ihr wie lange die firma UTA gebraucht hat um einem von diesen 500.000 kunden zu helfen? 2-3 wochen im schnitt.
ist bei blizzard ein server (realm) down, sind die techniker sofort am beseitigen des problems - es wird sofort ein offizieller forumeintrag gemacht (dieser gibt evtl. nicht viele infos her) und das problem wird sofort angepackt und gelöst. nebenbei laufen anfragen, emails, support tätigkeiten uvm. der 5 millionen spieler weiter.

wenn bei dir persönlich deine latenz zu nem wow server scheisse ist - geht für dich womöglich die welt unter. dann dreht sich alles nur um dich und blizzard ist genau an deinem problem schuld bzw. veranwortlich. aber aus blizzards sicht bist du einer von 5.millionen und da könnten sie eigentlich auf dich scheissen. aber sogar da kriegst du immer eine relativ schnelle antwort von einem gamemaster.

das ist ein VERDAMMT guter service.

bei dark age of camelot (auch ein mmorpg) war der service nie so super wie bei blizz. es werden immer kunden rumheulen und andere die firma bis in den himmel loben. das ist etwas vollkommen natürliches und jede firma die im handelskontakt mit dem kunden steht, muss das in alle geschäftskonzepte miteinbeziehen.

my2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riskforfun: Sorry, absoluter Bullshit. Als langjähriger Supporter und WoW-Zocker mit einem weiß Gott nicht langsamen System kann ich den Beschwerden der Community beipflichten. Seit einigen Tagen ist die Performance dermaßen im Keller, das man "Unter Tage"-Geld bekommen müsste! Die Frage ist auch immer: Welche Einstellungen habe ich im Spiel vorgenommen, welche Addons, vor allem welcher Server?! Was ist für mich akzeptabel, was nicht?! DU willst mir doch nicht mangelnde Systemkenntnisse vorwerfen? Lol Sorry, aber egal was ich im Netz zocke oder auch lokal, das pflutscht wie Oma ihre, nur WoW stolpert von einem Server-Disconnect zum Nächsten! Also erzähl mir nochmal, ich hab mein Windows nicht richtig konfiguriert oder mein System schlecht installiert und ich kringel mich auf dem Boden vor lachen...
@Alle die, die meinen der Service von Blizz ist gut: Ihr arbeitet nicht in einem serviceorientierten Unternehmen, sonst würdet ihr sowas nicht behaupten. Tut doch nicht so, als würden 10 Mann die ganze Welt betreuen. Eine Hinterhof-Klitsche mit 10 Mitarbeiter hat auch nicht so einen Kundenstamm, seht auch mal die Relation. Bevor ihr mich bitter zumüllt, schaut im Handbuch nach, wieviel alleine am Spiel gearbeitet haben! Wer in einer Software-Schmiede ist, der weiß was dahinter steht. Und genau das selbe Verhältniss sollte beim Support/Service stehen. Aber warum, das Geld kommt ja trotzdem...!!!
 
Fussnote: Seid doch bitte alle lieb zueinand... :)
 
Also Jungs, wo bitte ist die News falsch? Lest genauer, verfolgt auch mal die Links in den Quellen - da wird einiges ans Tageslicht kommen. Keiner hat hier nur von den 2, 3 deutschen Servern gesprochen die vielleicht betroffen sind, es gibt auch weltweit ein paar mehr, und die Probleme gibt es nicht nur in Deutschland. Also auch mal über den Horizont hinausschaun.
 
Zitat: " oder sind schon des öfteren abgestürzt"

es ist kein einziger abgestürzt soweit ich weis;)
 
Naja keine Ahnung wie das in der elitären WoW-Sprache heisst wenn dasteht "Realm nicht aktiv". Naja egal, folge der Quellenangabe zum Inquirer, mehr sag ich nun nicht^^
 
AZSHARA 4 THE WIN!!!

WIR SIND DIE ERSTEN OLE OLE

Dual1ty, Untoter Priester LVL 56
 
RiskforFun schrieb:
Also was ich dreist finde ist, daß alle die Leute die keinen Plan von Ihrem Rechner und vom Internet haben, ständig Blizzard dafür verantwortlich machen. Fakt ist, ich spiele selbst, auf verschiedenen Servern, zu allen möglichen Zeiten und ich hab noch nie Ping oder Latenzprobleme gehabt. Und genauso gehts auch anderen Leuten, die einfach wissen wie man den Internetzugang, sein Betriebssystem usw. richtig konfiguriert.
Aber es ist mal wieder wie immer im Leben, wenn an selber keine Ahnung hat, sind natürlich die anderen dran schuld.
Traurig traurig!

Eine recht unqualifizierte Aussage um es mal milde auszudrücken. Im Normalfall so wie bei mir braucht man an seinem System gar nichts konfigurieren damit WoW gut läuft. Was will man bei einem DSL-Zugang auch groß einstellen? Und bei denen es nicht läuft sind die Spieler schuld? Totaler Blödsinn! Zum einen liegt es an den verwendeten Providern zum anderen an Blizzard Punkt und aus.
Noch mal als kleinen Denkanstoß. Es gab von März bis September gar keine Probleme und kein Spieler bzw. eine verschwindend geringe Zahl hat über hohe Latenzen geklagt. Denk mal darüber nach.... Hast du noch andere Argumente die vielleicht auch haltbar sind?

RiskforFun schrieb:
@ an die ganzen Besserwieser hier

Nun, dann sagt mir doch bitte mal , wieso ich keinerlei Performanceprobleme mit WoW habe?
Habt Ihr das vielleicht ne Erklärung?
Das soviele Probleme haben und ausgerechnet ich, der ja keinen Plan hat, bei dem gehts?
Wie kommt sowas zustande?
Klärt mich auf, Ihr tollen Jungs!....*lach

Mach dich bitte nicht allzu lächerlich, wenns geht Supermann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben