• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Event bringt 27 Server zum Absturz

Naja so ganz richtig ist die Meldung nicht.

Der World-Event bringt nicht 27 Server zum Absturz ... sondern der World-Event ... je nach momentaner Zahl der Zuschauer zwingt den jeweiligen Server in die Knie auf dem er gerade gestartet wurde. Aber Abstürzen oder komplett offline geht er nicht. Viele der User bekommen nen Disconnect oder laggen sich zu Tode .. aber der Reaml bleibt online.

Was aber nicht abstreitbar ist, ist die Tatsache das Blizzard hier die Schuld trifft. Wenn man so ein World-Event startet muss man damit rechnen das soviele zuschauen und man muss genügend Kapazitäten haben um damit klarzukommen. Weil sonst bringt der ganze World-Event nix mehr sondern könnte in Raid-Event oder Group-Event umgetauft werden.

Wir haben das Ganze am Montag gestartet und ich bin zum Glück online geblieben und konnte ein paar Foto's schießen. *fg*

Der Blizzard Service ist alles andere als Schlecht.
Und lieber ist mir, wenn Blizzard an dem Problem *arbeitet* anstatt groß Meldungen rauszugeben was nicht geht, und wie und was und warum.

Wer die gerechtfertigten 13€ für so ein Spiel nicht zahlen will, der solls auch nicht machen... Aber dann auch entsprechend die Fresse halten. Es nervt...

Postman schrieb:
@below: Hier höre ich heraus, dass du nie Online-Games gezockt hast, nur dann kannst du solche Aussagen treffen. Warum sollen WOW-spieler "schlimmer" sein wie leute die den ganzen Tag im Forum sitzen und überflüssige Kommentare abgeben :-)

genau , wie ich sehe hast du hier total den überblick und kennst mich sehr gut. zu deiner info, ich hab mehrere jahre lang sehr aktiv online gespielt. allerdings ist es mir zu blöd zum einen für ein spiel zu bezahlen und dann noch monatlich eine nicht unerhebliche summe hinterher zu schieben.

und ja, ich hab natürlich nichts besseres zu tun als den ganzen tag im forum dummes zeug zu posten, daher hab ich ja auch so wahnsinnig viele post in den letzten jahren gemacht gell ;)

vielmehr bestätigst du mich dadurch doch nur. ich sag nicht das WOW Spieler schlimmer als forensüchtige Spammer sind, die meisten aber ähnlich schlimm. :rolleyes:

Ich bin auch WoW Spieler. Und ich kann auch nicht sagen das Blizzard schlecht im punkto Service ist.
Patch 1.9 gibt es noch nicht lange und der nächste Patch ist schon da. Bei Fehlerbehebung sind sie richtig schnell aber wenn es um was größeres geht wie Hardware dann ist es klar das sie nicht unnötig die Server abstellen wollen. Der Umzug musste ja kommen und damit auch alles klat läuft haben sie eben auch die anderen von Netz genommen.

Und wer behauptet das 13€ viel seien sollte sich auch mal informieren. Jedes MMORPG kostet Geld manche weniger manche mehr. WoW ist richtig gut gelungen da sind viele bereit zu zahlen die sollche Spiele mögen. Und wer das Geld nicht hat oder zahlen will sollte ruhig sein wie Falcon sagte.

P.s. Die 45€ fürs Spiel sind zwar viel aber 1 Freimonat sprich 12 Euro weniger und dann noch die CD's und ein gutes Handbuch, was man so selten findet, gleichen das einigermaßen aus.

Bei 5 Mio Kunden, die 10 EUR pro Monat für den Betrieb der Server und den Support zahlen, darf man wohl erwarten, dass die Server ordentlich funzen, oder?

oh man ich könnt mich schon wieder totlachen. An Personen die nur müll labbern. Denken verstehen dann schreiben. Keine Leistung erbracht. Wieso hat Blizzard keine Leistung erbracht? :freak:

Rechnet mal aus an wievielen Tagen im letzten Jahr das Spiel lief und an wieviel nicht na...

Das sind höchstens 2% an denen es Ausfallbedingt nicht lief. Ich werte die Wartungsstunden nicht mit. Also das ist wie ich finde eine serh gute Ausfallquote. Also da hat mein dSL öfter gestreigt!

Nur mal so nebenbei!

@Sp!ke_324

Die über den Preis meckern sind wohl eher die, die sowieso nix für Spiele bezahlen, wenn du verstehst, was ich meine ;)

das is doch blödsinn. es ist aber nunmal fakt das es hier nicht um kleingeld geht. in dem post um Vista jammert so gut wie jeder rum das 100€ für ein betriebssystem viiiiieeeel zu viel geld sind aber bei WoW beschwert sich kaum jemand über 100€ pro jahr auszugeben.

jedem das seine, aber zu behaupten weil man bei WoW über den Preis meckert würde man sich sonst auch keine spiele kaufen ist lächerlich.

so.. in den nutzungsbedingungen steht drin, dass man eine gewisse ausfallzeit hinnimmt.
außerdem gibt es weitaus mehr deutsche wow-server als es eq2-server gibt. von denen gibt es nämlich gerade einmal 2 stück, wahrscheinlich geringer bevölkert als der unbevölkertste server von wow. und was soll ich sagen, die server sind wahrscheinlich öfter und länger down und haben auch eine schlechtere performance als die von blizzard. der service ist noch mieser, es scheint gar so als ob die beiden Server in deutschland nur dafür a sind, auch deutsche spieler zahlen zu lassen. die lokalisation ist mies, etwa 50% des spieles sind noch immer englisch, seien es fähigkeiten, gespräche mit npcs, gegenstandsnamen oder was auch sonst noch. All das hat man bei wow nicht. warum spiel ich trotzdem eq2? ich mag die grafik von wow nicht sonderlich. wenn ich aber immer wieder durch die eq-foren streife, vergeht mir immer mehr die lust am spielen. sony scheint sich auch einen dreck um die performance der server in deutschland zu kümmern. hingestellt, aufgesetzt, laufen lassen, ignorieren. sowas hab ich bei blizzard jedenfalls noch nicht gesehen.

@7 (DummforFun): Lass es einfach. Kauf dir nen Gameboy.

Wer die gerechtfertigten 13€ für so ein Spiel nicht zahlen will, der solls auch nicht machen... Aber dann auch entsprechend die Fresse halten. Es nervt...
Ich bin auch WoW Spieler. Und ich kann auch nicht sagen das Blizzard schlecht im punkto Service ist.
Patch 1.9 gibt es noch nicht lange und der nächste Patch ist schon da. Bei Fehlerbehebung sind sie richtig schnell aber wenn es um was größeres geht wie Hardware dann ist es klar das sie nicht unnötig die Server abstellen wollen. Der Umzug musste ja kommen und damit auch alles klat läuft haben sie eben auch die anderen von Netz genommen.

Und wer behauptet das 13€ viel seien sollte sich auch mal informieren. Jedes MMORPG kostet Geld manche weniger manche mehr. WoW ist richtig gut gelungen da sind viele bereit zu zahlen die sollche Spiele mögen. Und wer das Geld nicht hat oder zahlen will sollte ruhig sein wie Falcon sagte.

P.s. Die 45€ fürs Spiel sind zwar viel aber 1 Freimonat sprich 12 Euro weniger und dann noch die CD's und ein gutes Handbuch, was man so selten findet, gleichen das einigermaßen aus.
Sind jetzt die CS Kiddies zu WoW Kiddies geworden? Wieso soll ich die Fresse halten, nur weil ich das Spiel nicht habe? Ich hab trotzdem dazu eine Meinung die lautet ICH würde kein Spiel spielen für das zweimal abkassiert wird.
Und das jedes MMORPG Geld kostet stimmt auch nicht so ganz, es gibt da einige da bezahlt man nur fürs Game und es gibt sogar welche da bezahlt man null komma gar nix (wie z.B. das sehr bekannte Anarchy-Online)
Und zum Thema das Spiel sieht toll aus, das ist eine subjektive Beurteilung, dem einen gefällts dem anderen nicht.

Also bleibt doch bitte sachlich und flamt net rum wie 12jährige CS Kiddies, das nervt nämlich.

jedem das seine, aber zu behaupten weil man bei WoW über den Preis meckert würde man sich sonst auch keine spiele kaufen ist lächerlich.
zustimm! Das Bedarf wohl keiner Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
warum geht bei jeder wow news die 13€/monat diskussion weiter?^^

jeder hat nen hobby und darf geld ausgeben wofür er will...egal ob das burger bei mcdoof sind zigaretten alk modelle warhammerfiguren stofftiere grafikkarten für 500€ oder pc spiele ala wow...jedem das seine...kümmert euch um euer eigenes geld =) und kommt mal b2t...

alsooooooooo.....

1) hat die neue instanz nicht direkt was mit dem server ausfall zu tun,es wurde nur in den offiziellen foren rum gemault das man doch auf den betroffenen servern einen ganzen tag verliert. (was eher unverständlich wirkt, gibt es ping probleme, heulen alle, wird was dagegen getan, heulen die leute noch mehr,da kann blizz auch nichts dran ändern...)

2) blizzard zockt mit sicherheit nicht die kunden ab,im gegenteil, blizzard arbeitet ständig an erneuerungen bzw. bugfixes,habe ich so bisher noch in keinem anderen game gesehen,ganz zu schweigen von den bevorstehenden hardware upgrades um die performence zu heben.

3) sind die news, wie bereits erwähnt, falsch. es wurden einige realms transferiert und um probleme zu vermeiden hat man andere realms mit deaktiviert.

@10tacle:
abzocke ist das in keinster weise, und dämlich sind nur die leute die meinen wieder wie wild mit vorurteilen rum zu werfen. außerdem hätte man einen gästepass und würde sich mit diesem anmelden so könnte man direkt die 13€ abbuchen lassen und nahtlos weiterspielen nachdem die 14 tage abgelaufen sind *gratis, bezogen auf die 14 tage*. man zahlt also wenn man sich das spiel so kauft die cds, das handbuch, verpackung und die 30 tage. andere mmorpgs haben sicherlich auch nicht vergleichsweise solche probleme wie blizzard,liegt aber sicherlich auch daran das man keine 5 millionen kunden hat ;)

@ an die ganzen Besserwieser hier

Nun, dann sagt mir doch bitte mal , wieso ich keinerlei Performanceprobleme mit WoW habe?
Habt Ihr das vielleicht ne Erklärung?
Das soviele Probleme haben und ausgerechnet ich, der ja keinen Plan hat, bei dem gehts?
Wie kommt sowas zustande?
Klärt mich auf, Ihr tollen Jungs!....*lach

Meine 50 Cent zu dem Thema WoW und vermeintliche Abzocke:

Die laufenden Kosten von ca. 13 Euro/Mon. halte ICH nicht für hoch, wenn man bedenkt was man dafür bekommt:

01. Monate langen SPIELSPASS!
02. Keine weiteren Kosten für andere (PC) Games mehr. ;-)
03. Eingliederung in das populärste, erfolgreichste MMORPG der letzten Jahre.
04. Image-Gewinn bei den Kumpels! ("Wow, du zockst das geile WoW"...*fg*)
05. Ankurbelung der Pizza-und-anderen-Hauszustellern-Läden-Wirtschaft.

Fertig, danke fürs lesen. :-)

Nun, dann sagt mir doch bitte mal , wieso ich keinerlei Performanceprobleme mit WoW habe?
Nur weil es bei dir so ist muss es doch nicht bei allen Anderen auch so sein. Schade das man dir solche simplen Sachen erst erklären muss weil du von alleine nicht darauf kommst.:freak:

@JohnVienna:

Also ich lache immer über alle die WoW spielen, weil es Opfer sind und sie selten Freunde haben. :D

@Topic:

Sehr schlecht für Blizzard... Hätte gedacht, sie pflegen gerade WoW extrem und bieten super Service, aber laut den News scheint es ja anders zu sein.

Ja, wegen diesen Umstaenden habe ich meinen Account auch gekuendigt. Es ist nicht mehr normal irgendwo, was da mit Kunden betrieben wird. Und so gut ist das Spiel nun auch wieder nicht, um bezahlenderweise vor den erwaehnten Probs stehen zu muessen. Naja, wenns wieder okay wird, geht das nur noch mit GameCards bei mir. Bis dahin wird wohl GuildWars erstmal aktuell bleiben bei mir ;)

@TURRICAN

Ach? Du bist ja ein ganz Schlauer.
Wieso beantwortest Du mit Deiner Antwort nicht Deine eigenen Fragen?
Wenn also jemand Probleme hat mit WoW, dann müssen deshalb die anderen keinen haben!
Natürlich muss Blizzard irgendwas machen, weil sie nunmal leider nicht auf jeden Noob PC zugreifen können,
um alles optimal einzustellen.
Schade finde ich eben nur, daß dann alle die Schuld bei Blizz suchen, denn dies is nur die halbe Wahrheit!
Das es gehen kann zeigt mein beispiel und ich wette mit Dir, daß bei einigen anderen auch so wäre,
wenn sie etwas mehr Ahnung hätten.
Aber wozu erzähl ich Dir das eigentlich!

dafür das ich nur 45Cent am Tag für WoW zahle, habe ich aber jede Menge Spaß :-)

und wenn ich mal 2-3 Tage im Monat nicht spielen kann - was solls.....

Es geben sehr viele mehr Geld für unsinigere Sachen aus, oder schreiben 10 SMS am Tag....

Zurück
Oben