WoW-fähiger Rechner + TFT

uetzenknuetz

Newbie
Guten Tag,

erstmal vorweg: super Forum habt ihr hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also meine Bitte ist etwas spezieller Natur. Ich suche eine PC Zusammenstellung die mir ruckelfreies Spielen mit World of Warcraft, auf vollen Details ermöglicht.

Zur Zeit spiele ich auf einem AMD XP 2400 und ner Radeon 9700+ und 2GB RAM. Was leider mittlerweile nicht mehr ausreicht.

Zudem möchte ich mir dazu noch einen schönen TFT zulegen, der den Spielspaß vllt. nochmal anhebt.

Es geht mir rein um das Spiel, deswegen ist Zukunftstaugliche Hardware (die den Preis nochmal anhebt) wohl nicht nötig.

Hoffe mir kann da jemand was schönes zusammenstellen.

Mit besten Grüßen
uetzen

- E8400
- 2 GB Ram
- HD 4850, vielleicht reicht auch schon eine 4830.
- P45 Board.

~500 € und WoW läuft wie geschmiert.

Als Monitor wäre ein 22" gut, wie der Samsung Syncmaster T220, den ich auch besitze - geiles Teil.

Moin,

dann gib uns doch erstmal einen Preisrahmen an.

*edit* Timesless Vorschlag ist ok, bei den aktuellen Ram Preisen & unter Berücksichtung dessen, dass wir dein Betriebssystem nicht kennen,
würde ich eher 4Gig Ram vorschlagen.
Ausserdem geht meine klare Empfehlung Richtung 24er Tft, zumal auch hier der Preisunterschied zu 22ern stark geschmolzen ist.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
warum denn ein e8400? ich kenn zwar world of warcraft nicht so genau, aber da reicht doch schon was billigeres oder, wenn nicht korrigieren;)

Der E8400 ist auch für andere Spiele sehr gut, und er kostet ja nicht extrem viel, zudem kann man ihn noch fettt takten. Aber eine billigere Zusammenstellung würde es auch locker tun.

Ich zahl halt das was rein MUSS. Danach muss ich mich ja halten. Will halt nur kein Highend-PC kaufen, weil's quatsch wäre für WoW.

Nunja, ich weiss nicht wie sehr du dich mit WoW auskennst. Aber in nem 25er Raid (25 Spieler unterwegs) + Gegnern + all deren Zaubereffekte. Da bricht so einiges zusammen. Auf miener alten Schotterkiste zumindest :)

Und da dass nunmal das einzige PC Spiel ist, was ich mal am Abend daddel, soll's dann wenigstens flüssig und schön laufen.

zu Ram und Betriebssystem:

Zur zeit nutze ich XP, ein umstieg auf Vista wäre aber soweit kein Problem. Meien aber mal gelesen zu haben, das WoW nur 2 Gig unterstützt. Aber vllt. irre ich mich gerade. Muss ich mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst spiele auch WoW (u.a. im 25er Raid)
Mein System findest du in der Signatur:
- Du brauchst aufjedenfall mehr als 2GB Ram, sonst hast du Ladebildschirme ohne Ende und in Hauptstädten ruckelt es
Es könnte auch sein das es bei mir teilweise unflüssig läuft (15-20fps) wegen meiner recht schwachen GPU!

Ich würde die ebenfalls den Leistungsstarken E8400 empfehlen, dazu vielleicht eine 3850 oder sogar 4850 und halt min. 4GB Ram, wenn du Vista verwenden willst würde ich soweit gehen und sagen du brauchst fast schon 6GB.

Vielleicht läuft auch alles etwas Fixxer wenn du dir noch eine schnelle HDD (10000 RPM mit 16MB Cache) ausguckst.
WoW ist ca. 14GB Groß und da wird viel geladen/gespeichert.

Aber so wie ich das gehört habe kämpfen selbst Leute mit richtigen Highendkisten (8GB Ram, 98er SLI gespann und sonstwas für RaptorX platten mit nem dicken Quadcore) mit der Performance.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ein system mit core 2 e7200 oder e7300 als board ein msi p43 neo und als graka wür eine geforce 9600 gt mehr als nur ausreichen der ram kann 4 gig betragen hauptsache billiger 800er ram und halt das übliche

Wow ist ein recht HDD-Lastiges game, wenn ich mich da nciht irre.
Das spiel greift während des spielens oft udn viel auf die festplatte zu, eine 10ker mit 32GB reicht, nud dazu noch ne 320GB für System und anderen stuff
mind. 4GB einen e7300 (oder e8400) GraKa is die 9800GT oder 4850 sehr gut geeignet

Ich weis zwar nicht was WoW an Hardware frist, aber einen E8400 und eine ati4850 halte ich für sehr übertriben.
Mein Vorschlag:

Amd Athlon 4850 (oder so) 50€
ati 4670 70€ (sollte für ein so altes Spiel reichen, denk ich) 70€
4GB Ram
Mainbord kenn ich mich nicht so aus. Vielleicht ein Am2+ das auch die neuen CPUs unterstützt.

Netzteil, Festplatte und so könnten auch noch benötigt werden.
XP sollte für WoW doch auch reichen.

@all
Er will doch nur WoW spielen. Nicht mehr

ich hab sogar mit meiner 88gts probleme. 1680x1050 AA x8. rest max bis auf blumen und so en kram. und in 25er raid muss ich zauberdetails schon runterschrauben weils einfach nicht mehr geht. eine 4870 wäre nicht verkehrt. je nach dem was für ansprüche du hast.

klar wenn man nur in der pampa rumläuft reicht eine 4830 aber in einem raid und man möchte dazu noch high settings dann zieht das game schon ganz schön.

WoW hat mit Wotlk ein Grafikupdate erhalten.
Vorallem die Schattenengine und die riesigen Gebiete machen den meisten PCs zu schaffen.
Mit so nem lahmen Prozzi wirst auf die Dauer nciht glücklich.

Ich schlage vor:
Ein E8400
4Gig Ram
eine 3850/4850
am besten eine 10k RPM Hdd mit 16mb Cache (ruhig kleiner <50gb)
Dazu eine Filehdd (8,2k RPM, 8-16mb Cache) (ruhig größer >300gb)
Dazu ein hochwertiges MB (z.B. Asus P5Q)

Frist WoW soviel?
Da WoW kein DX10 Spiel ist müsste es auf Xp besser laufen als auf Vista.

roWing schrieb:
Frist WoW soviel?
Da WoW kein DX10 Spiel ist müsste es auf Xp besser laufen als auf Vista.

ja wenn man nur als casual player rum latscht und nicht in größeren raids mitmacht dann kannste das sagen aber wenn man in großen raids ist dann glaub mir dann gehts bergab mit den fps egal ob dirext x 9 oder 10. es frisst höllisch.

E7200 ist doch die alte Version?
Wieso sollte er einen veralteten Prozzi kaufen der weniger Leistung hat als einer der "nur" 50eu teurer ist (Geld ist ja nicht das große Probleme so wie ich es aus seinem Text herausgelesen habe) - Klar ist jeder irgendwo begrenzt, aber die Mehrleistung für "nur" 50eu ist es mindestens Wert!

MSI Mainboards.. Geschmackssache, ich bleibe bei Asus ;) (Asus P5Q - P45 Chipsatz)

9600GT hmpfz.. für 81 Euro
Ich werfe einfach mal in den Raum das auch hier der geringere Aufpreis (9800 120€?) deutlich mehr Leistung erbringt ;)

mhh er hat geschrieben er will das aller nötigste zum günstigsten preis und das die hardware nicht mall zukunftsicher sein soll und nur mall so msi boards sind um einiges preiswerter als asus boards da ist zu viel unsinn bei bei denn asus boards die kein mensch braucht

Zuletzt bearbeitet:
ihr schlagt ihm hier sachen für einen high end rechner vor und er will nur wow spielen. :freak: rowings vorschlag ist das was vollkommen ausreicht. anstatt der vorgeschlagenen 4670 von ihm (diese ist doch etwas langsamer als eine 3870, oder?), würde ich eher eine 4850 oder 8800gt/3870 vorschlagen (wenn mehr aa eine 4850, wenn weniger reicht eine 8800gt/3870 vollkommen aus). jedes mehr an geld ist rausgeschmissen und im raid reichen diese komponenten genauso aus. eine 10k rpm hdd brauch man für wow ebenso wenig, da reicht eine aktuelle platte mit 320/640 gb auch vollkommen aus.

claW. schrieb:
ihr schlagt ihm hier sachen für einen high end rechner vor und er will nur wow spielen. :freak: rowings vorschlag ist das was vollkommen ausreicht. anstatt der vorgeschlagenen 4670 von ihm (diese ist doch etwas langsamer als eine 3870, oder?), würde ich eher eine 4850 oder 8800gt/3870 vorschlagen (wenn mehr aa eine 4850, wenn weniger reicht eine 8800gt/3870 vollkommen aus). jedes mehr an geld ist rausgeschmissen und im raid reichen diese komponenten genauso aus. eine 10k rpm hdd brauch man für wow ebenso wenig, da reicht eine aktuelle platte mit 320/640 gb auch vollkommen aus.

Erzählst du aus "guten" alten WoW Zeiten oder hast du schonmal über 1h Wotlk gespielt?

WoW ist zur Zeit nicht mehr das was es mal war, und mit euren Zusammensetzungen ist es definitiv NICHT Möglich im Raid auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen. Ich habe mich durch den aktuellen Content durchgespielt und alles erlebt. Und auch so einiges An Hardwareerfahrung durch andere Mitnehmen können.
Ich sag nur "mimimi" ich habe Standbilder!

Zurück
Oben