• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Forever startet heute: Blizzards Classic+ entfacht den nächsten WoW-Hype

Ich verstehe diese Firma nicht mehr.
WoW war spielerisch gut bis Pandaria oder Catalysm kam. Danach wurden alle Skillungen, Talente und Berufe über den Haufen geworfen. Nach dem zusehen ist das (Berufe machen) jetzt richtig übles gegrinde.

Nur damit die jetzt nochmal neu aufgelegt werden?
Charaktertransfers bzw. Spielzeit gibt dir aber niemand zurück. Ich bin für eine Preissenkung des Abos, die Konkurrenz spielt sich teilweise kostenfrei.
Als Gamer sehe ich mich nicht darin nochmal 15-20 Charaktere neu zu spielen.
Handel ist auch schwierig geworden seitdem so viele Leute mit dicken Beträgen rumlaufen.

PS: Charaktermodelle gleich auf Classic umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyllexd, Floppes, ShiftC und 5 andere
Wow ich habe die ganze Zeit auf den Abschnitt gewartet, wo die neue Grafik gezeigt wird, nur um festzustellen, dass ich keinen Unterschied sehe 😅 Habe nie WOW gespielt war die Grafik zum Release schon veraltet wirkte und ich mich für MMOs eh nicht sonderlich begeistern kann. Aber das.... das holt mich ja echt mal so überhaupt nicht ab. Mehr vom gleichen - für echte WOW Fans sicherlich cool aber ich glaube sonst wird das niemanden hinterm Ofen hervorlocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Spike Py, Merit und 16 andere
Duran schrieb:
Dass du es nicht verstehst liegt zum großen Teil auch daran dass du dich nicht informierst. Für Forever kommen nicht die bekannten Addons - man geht zurück zu dem was MMOs früher ausgemacht hat.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
nur um festzustellen, dass ich keinen Unterschied sehe
Da ist wohl eine Brille nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: pullimann, zhompster, SuperDrive und 41 andere
Ich bin Retail-Spieler und bleibe das auch, wünsche aber allen Forever-Zockern richtig viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Flaimbot, nitech und 12 andere
IMG_3470.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Floppes, notseb und 15 andere
@mfJade
Nein, vielmehr verstehst du uns Gamer nicht.
Ich möchte nicht neu anfangen und im Artikel steht auch es wird weiter ausgebaut also irgendwann wieder so abgeändert das es vielleicht weniger Spaß macht.

Die Aussage mit nicht informieren ist ja wohl großer Blödsinn, viele von uns lesen tägliche Nachrichten. ;)
Die Freundesliste ist zugleich Indiz, keiner von den alten hervorragenden Spielern kam bei mir zurück weder mit Classic noch jetzt. Mit denen hast du teilweise 3-6 Stunden an den gleichen Orten über Jahre (!) verbracht.
Die Firma versteht es heute nicht mehr diese zu motivieren. Man möchte die Kundschaft ziehen die Geld im Shop lässt und das werfe ich Blizzard immer und überall vor.
Auch Dungeonbrowser war für mich kaum ein Thema, da hat man auch Spaß drüber gehabt.

Heute bist du entweder ein billiger Chinafarmer (Preis runter im AH Handel) oder ein dicker Goldfarmer (Markenkauf).
Mit der neuen Generation (Gamer) fang ich nix an und wenn du das nicht verstehst bist du einer von denen. ;)
Es sollte dir auch klar sein das jemand der ne Marke (sinnfrei) verteidigt nicht ernstznehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DireWolf, squbash, Faustos und eine weitere Person
Ich versteh den Hype hier nicht, das ist doch im Prinzip nur wie die 3. Wiederholung einer Serie, nur diesmal als Special Edition, in der George Lucas, ähh ich meine Blizzard, noch ein wenig rum gepfuscht hat.
Die neue WC3 Kampagne war Inhaltlich eine Vollkatastrophe, von daher erwarte ich, dass die neuen Inhalte in Forever auch nicht besser sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, wek666, qtarantino und 13 andere
Das wäre damals schon die richtige Entscheidung gewesen nach dem Erfolg von Classic.
Statt so albern wieder alle Addons durch zu hüpfen und zick parallel Versionen zu züchten, hätte man damals schon Classic einfach erweitern sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, zhompster, Yumix und 9 andere
Ich werde zwar kein WoW mehr spielen, welches auch immer, aber die neuen Talentbäume sehen interessant aus. Scheint so, als wären viele Schwächen der alten Klassendesigns angegangen worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Apocalypse
Duran schrieb:
Es ist das beste was Sie machen können. Das Retail Hamsterrad hat ihre eigenen Spieler, Classic ist eine andere Zielgruppe. Nun sind beide bedient und die Abos laufen. Es kann doch kaum besser sein.

@eRacoon Sie haben doch mit SoD genau das alles getestet und nun wirds vollendet
@ragnarok666 Es sind doch komplett neue Gebiete mit neuer Story... wo isn das nun die 3. Wiederholung, hä?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, zhompster, Solavidos und 6 andere
Bezeichnend, dass sich ausgerechnet diejenigen die hier negativ kommentieren dadurch auszeichnen, dass sie sich offensichtlich überhaupt gar nicht damit auseinandergesetzt haben (und vermutlich auch gar nicht wollen), was Forever denn nun von Classic Era oder Retail unterscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Flaimbot, Mardock und 14 andere
Endlich wieder ein Game für die nächsten 10 Jahre, kein ständiges rumtesten von neuen Spielen.
So wird die Wartezeit bis Star Citizen Release angenehmer :)))

wowforeverhype!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, lotusflow, zonkomat und 10 andere
Bis WoLK hatte ich damals gespielt und meinen Spaß. Danach war ich raus. Bis heute wird die Kuh noch immer gemolken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Snakeeater, Paddinski und 5 andere
snickii schrieb:
@eRacoon Sie haben doch mit SoD genau das alles getestet und nun wirds vollendet
Ich sagte ja "statt" dass alles zu machen, direkt diesen Schritt.
Die Community war von Anfang an da für mehr Content in Classic... mehr guter und passender Content.

Man hätte ja Era Realms beibehalten können, aber aktuell ist die Auswahl an Versionen im Battle.net Launcher ja nur noch lächerlich.

eRacoon schrieb:
Die Community war von Anfang an da für mehr Content in Classic... mehr guter und passender Content.
Naja Sie mussten erstmal Turtle WoW vom Netz nehmen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Langnese, schallundrauch und 5 andere
Freu mich sehr drauf, es ist sogar noch besser geworden, als ich erwartet hatte - hab mir die CE gekauft. Ich hoffe, dass noch viele weitere Updates kommen und Blizzard Forever wirklich dauerhaft unterstützt, inklusive regelmäßiger Pflege und neuem Content.

Finde alles aus den Ankündigungen super. Bis auf die Addon-Restriktionen... werde MSBT und ElvUI sehr vermissen. Eine Option für neue Animationen und Effekte hätte ich mir zwar auch noch gewünscht, aber die für mich wichtigen HD-Models und Textures sind zum Glück drin.

@Loopman
Du kannst nicht für andere sprechen und schon gar nicht für mich.
Gelesen hast du dann unseren Text nicht.

Punkt a) Spielzeit b) Charaktere c) nicht neu eingewöhnen d) Talente wie man sie kennt.
Du kannst gerne anfangen bringt aber e) Freunde nicht zurück. Jetzt klar?
Wenn du nur schreibst weil DIR etwas mehr gefällt setze ich das mit Fanboy(Glauben) gleich und die kann man getrost ignorieren. Die haben keinen hohen Wert im Gamingbereich! Die Sorgen vorallem für schlechtere Spiele. ;)

@Tenferenzu
Ja das kann ich mir vorstellen das der Handymarkt ordentlich drückt.
Die vielen Massenspiele online ziehen Spieler ab.
ESO hat sich auch ganz gut etabliert war teilweise recht günstig.

Die Grafik kann man mit Addons überarbeiten was fast jedes mal passiert ist. Daran liegt es nicht.

@Xhakrul
Kritik dient zur Verbesserung. Wenn du keine hast oder wahrnimmst, dann willst du also kaum etwas verbessern.
Viele Spiele leben von Verbesserungen...
Es kamen auch andere interessante Releases wie Fußball oder die Gilde, da muss man halt priorisieren was (mehr) Spaß bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
Naja, sie versuchen irgendwie relevant zu bleiben. Spätestens seit 2012 - 2015 oder so, ist bei den MMOs die Luft ziemlich raus, da zu wenig neue Spieler nachkommen. Das Smartphone hat sie gekillt und wenn es nicht das Smartphone gewesen wäre, dann wären es allerspätestens jetzt die Agents, die zum Farmen/Grinden etc. abgestellt werden.

Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich in MMOs versenkt habe... seit 2017 spiele ich nur noch Einzelspieler.. auch wenn es mich ab und zu mal wieder reizt. Letztens hab' ich mich mal wieder eingeloggt, gemerkt, dass ich immer noch so stinkreich bin, dass ich mir quasi alles kaufen könnte und mich wieder ausgeloggt, bevor's mich wieder überkommt.

Gamescom
Zurück
Oben