• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Forever startet heute: Blizzards Classic+ entfacht den nächsten WoW-Hype

Ich freu mich drauf, wenn gleich die Server aufgehen werden paar Chars auf 20 gelevelt und geschaut was sich so geändert hat :)
Im November dann wieder schön mit der Gilde zocken

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Tenferenzu schrieb:
Spätestens seit 2012 - 2015 oder so, ist bei den MMOs die Luft ziemlich raus
Nur für dich :D ESO, FF14, GW2 und ESO z.b. da kam viel gutes und wird bis heute noch fleißig gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Cyron2k, Phobsen und 2 andere
Ich versteh die Kritik hier nicht. Muss ich auch nicht. Freu mich auf die Beta gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, Mardock, simosh und 4 andere
Bin ich froh, fand ich das ganze schon immer schlecht.

World of Warcraft habe ich gerne gespielt.
WoW dagegen ist immer so, wo ich mir nach wie vor sage "zum Glück hab ich das nie angefangen". Wieviel Lebenszeit manche da versenkt baben 🫣.

Edit: Meinte das normale Warcraft 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Duran schrieb:
@mfJade
Die Freundesliste ist zugleich Indiz, keiner von den alten hervorragenden Spielern kam bei mir zurück weder mit Classic noch jetzt. Mit denen hast du teilweise 3-6 Stunden an den gleichen Orten über Jahre (!) verbracht.
Naja, ein Indiz ist die nicht für die Allgemeinheit. Meine Freundesliste ist enorm groß, früher alles mitgemacht, was WoW zu bieten hatte und heute haben viele von denen Kinder. Trotzdem ist die Liste abends voll und es geht nach wie vor weiter in WoW. Nur mit mehr Pausen, weil die Kinder sich hier und da mal melden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flytime
hab das game nie verstanden. jeder wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und testwurst200
@Iconoclast Dito. Es ist sogar so, dass viele Leute die ich zu Vanilla Release kennengelernt habe nun nach über einem Jahrzehnt Pause wieder zurück kommen. Kann's kaum erwarten mit der alten Bande loszuziehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Laphonso
Was ist da nun eigentlich Inhalt des Games?

Was ist das nun?

Classic ohne Addons + neue Quests, Dungeons etc.?
Classic mit Addons + neue Quests, Dungeons etc.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wo kann man sich denn für die Beta anmelden? Finde absolut nichts dazu. Vorbestellen werde ich das garantiert nicht, ich wills mir nur mal anschauen.

Man hätte mit Classic zu Classic+ übergehen sollen, statt alle AddOns noch mal durchzupeitschen. Vanilla WoW war nämlich ein unschlagbar gutes Spiel, wenn man Zeit hatte und Hyjal, Old Ironforge, Caverns of Time und mehr, das war alles schon während Vanilla im Spiel, nur nicht offiziell zugänglich.

Edit: Suchmaschine hilft, auf Battle.net nicht zu finden: Website für Beta Zugang

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und MADman_One
Wir werden heute gegen 20 Uhr sehen, wie es wird.
Die Streamer sind alle auf HYPE Status, was ja klar ist.... ist ihr Job.
Viele haben wenig Zugang zu WoW und doch sind alle im Hype.

Ich werde es mit Freunden ab November spiele aber weshalb man jetzt schon so abgeht.... k.A..

aLanaMiau schrieb:
Freu mich sehr drauf, es ist sogar noch besser geworden, als ich erwartet hatte - hab mir die CE gekauft. Ich hoffe, dass noch viele weitere Updates kommen und Blizzard Forever wirklich dauerhaft unterstützt, inklusive regelmäßiger Pflege und neuem Content.

Finde alles aus den Ankündigungen super. Bis auf die Addon-Restriktionen... werde MSBT und ElvUI sehr vermissen. Eine Option für neue Animationen und Effekte hätte ich mir zwar auch noch gewünscht, aber die für mich wichtigen HD-Models und Textures sind zum Glück drin.
Wir werden sehen, wie es wirklich ist, wenn es soweit ist.
Wenn man sich sogar die CE Edition gönnt, kann man nicht mehr so objektiv sein.
Ist bei allem so, wenn man es sich kauft und dein Kauf wird ja so zügig gewesen sein, weil du in 40min, wenn die Beta startet, sofort loslegen möchtest.

Hattes du nicht einmal erwähnt, Vorbestellungen sind nicht sinnvoll? ;) (und selbstverständlich hat man das Recht sein Geld so auszugeben wie man möchte)

Wir alle hoffen, dass WoW 4ever gut wird, aber ich habe leider die Vermutung, dass es viele Classic Spieler abschrecken wird und Retail Spieler nicht abholt.

hier startet ab 19:30 Uhr ein Q&A. Danach soll die Beta starten

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
wenn ich die meisten Post hier sehe, vor allem bei Games nur " raunzer " .. ihr seid halt keine Gamer mehr sondern wollt euch nur aufregen wie beschissen alles geworden ist und euch dabei gut fühlen.

Freue mich darauf einen level 60 char dort zu spielen und danach kann ich noch immer noch " raunzen " aber als Feedback und nicht als Bauchgefühl nach 3 Sätzen lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Mardock, Flosen_ und 11 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Genau das, aber mit neuer Grafik und dem Öffnen von Gebieten auf Kalimdor und den östlichen Königreichen, die in der Vergangenheit immer verschlossen waren.

• Gefällt mir
Extraportion25 schrieb:
World of Warcraft habe ich gerne gespielt.
WoW dagegen
Verwechselst du da was oder checkst du deinen eigenen Post nicht? World of Warcraft = WoW. Klingt komisch, ist aber so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Slim.Shady, Kobe und 7 andere
7hyrael schrieb:
Bin ich froh, fand ich das ganze schon immer schlecht.

kristwi schrieb:
hab das game nie verstanden. jeder wie er will.
Was genau versucht ihr hier beizutragen? Ganz im Ernst: Was sucht ihr hier?

Dr. MaRV schrieb:
aber mit neuer Grafik
Das ist nicht ganz korrekt. Die Charakter-Modelle wurden aktualisiert und können optional zwischen Retail- und Classic-Version gewechselt werden. Außerdem wurde die Beleuchtung massiv verbessert. Alles andere wurde kaum bis gar nicht angefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flosen_, Col.Maybourne, Mahou86 und eine weitere Person
Was ist da nun eigentlich Inhalt des Games?

Was ist das nun?

Classic mit weniger Addons, aber mit neuen Quests, Gebieten, Raids, Dungeons usw.. Das ganze soll in Zukunft nicht wie sonst eine Vertikale Progression haben sondern eine Horizontale und weg vom Hamsterrad. Es soll also möglich sein, dass man ein halbes Jahr pausieren kann ohne ewig wieder grinden zu müssen.

Damit Progression trotzdem lohnt, wird es eher neue Sets geben wo sich der Charakter dann anders spielt mit anderen Fähigkeiten usw. aber keine großartige Itemlevelerhöhung.

• Gefällt mir
Ich bin maximal gespannt.
BETA installiert, bereit reinzuklicken!

WOWForever hat bis jetzt alles was ich mir für ein Classic+ gewünscht habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Die Sache mit den Addons ist noch ein bisschen ungeklärt, aber soll generell eher in die Richtung gehen wies aktuell in Retail ist.
Es wird Addons geben aber die API is restriktiv was du mit den Addons machen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Gamescom
Zurück
Oben