• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW in der ESL?

hazzilein

Lieutenant
Was soll denn das nun bitte, beim nächsten Intel Extreme Masters Event werden Cs 1.6 und WoW die Spiele sein und nichtmehr Wc3.... sich so gegen die Community stellen was soll das bitte.

Wie wollen die in WoW ein Tunier machen und... ach ich weiß einfach nicht was ich sagen soll dazu.

http://www.esl.eu/de/news/58829/

AW: WoW in der ESL WtFuxx

Hieß es nicht mal von Blizz, dass sie WoW nicht zu einem eSport-Spiel machen wollen? :freak:
Verstehe das auch nicht so recht, WoW ist nicht balanced und eigtl. auch nicht auf PVP ausgelegt.

Ausserdem ist das zusehen bei solchen PvP Kämpfen total langweilig und keiner weiß eigentlich was gerade abgeht. Bei wc3 wars wenigstens unterhaltsam.... WoW E-Sports tauglich dass ich ned lache.

WoW Arena ist line up abhängig, spielen zwar dann alle auf gleichem Equipment niveau, aber is hallt einfach zu unbalanced (die Klassen).

Das mein ich ja, habs ja selber mehr als 2 Jahre gespielt, was willst du, jedes Team hat nen Druiden dabei, und die die ned so gutes Equip haben sind eh schonmal rausgefallen... Jetz nennen sich auchnoch die dicken süchtigen WoW Kinder als Esportler :( Von Balance keine Spur... Ich glaub da hat Blizz. richtig was springen lassen an die ESL dass die das mal als Esport tauglich verkaufen. Aber Wc3 zu nernachlässigen und auf die Community scheisse, was erlauben die sich bloß...

naja wow ist ansich schon relativ gut gebalanced.. besser als alle anderen mmorpgs.. aber das ist eben der springende punkt: mmorpgs haben als "hauptziel" seinen char zu entwickeln.. und entwickeln heißt "verbessern".. und verbessern heißt schon, dass es bessere und schlechtere gibt..

wenn sie allen nur t0 geben würden (oder t6, kp was grad aktuell ist xD) und dann so kämpfe machen würden, wäre es ok, aber selbst dann ists nicht esport-tauglich..

Da ist garnix balanced. Was willst du machen, Sagen wir du hast Druide Hexer gegen Krieger Paladin, das zweite Team, also Krieger/Pala ham einfach keine Chance es geht nicht....
nichtmal mit "richtigem skill" wovon man ehned reden kann in wow, und man ned gerade 2 linke Hände hat.

Ich verstehs nicht, Wc3 is sogut gelaufen, das erfolgreichts Ligaspiel nach CS 1.6... Ausserdem ist fast jedes andere Spiel besser balanced als WoW das letzte ganze Jahr.

Uepsilon schrieb:
naja wow ist ansich schon relativ gut gebalanced..
Nein eben nicht, man schaue sich den MS-Krieger an... man hat mit bestimmten line ups einfach Nachteile.
Im 5er Team (als ich noch aktiv gespielt habe), gab es Klassen die waren einfach fehl am Platz im 5er.
Als bestes Bsp. damals die MS-Warri+Heiler (im 2er) Kombination, ich weiß es wird 5er gespielt... aber nur als Bsp..
Bis jetzt war das immer so das man dort auf spezielle Event-Realms gekommen ist und dort die Items gestellt bekommen hat.

@hazzilein
Von "Skill" kann man schon reden, wenn man 2 Spieler, der selbe Klasse, bei selben Equipment, miteinander vergleicht.
Es ist nicht schwer z.B. eine Jäger zu spielen, aber ihn richtig gut spielen, das machen die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber du kannst Skill bis zum Mond haben wenn du gegen ne Combo drankommst gegen die du einfach ned viel machen kanns weils die Skills ned hergeben bzw. die Klassen die du hast.

Ja wenn alle Spieler der 2 Teams ihre Klasse "perfekt" beherrschen (was man dort eigtl. erwarten kann!), dann trifft das zu das Kombination "Imba" gegen "Klar Unterlegen" gewinnt.
Aber in der normalen Season spielen auch totale Nulpen, ja auf den höheren Raitings (>2000) gibts es auch Leute die nicht durch ihr können glänzen, da kann es durchaus passieren,
dass die Kombination die eigtl. unterlegen ist, gewinnt (da das Team einfach mehr Spieler hat, die gut spielen).

Die Klassen sind untereinander so Unbalanciert, das imho kein faires PvP möglich ist... Schere Stein Papier System.

Würde man weniger auf das Diktat der Fanseiten und Superuberpros geben, wären auch viele andere Kombinationen möglich und auch spielbar. Aber so ists in jedem Game: Die meisten schauen im Netz, wie man es "richtig" spielt und so wirds dann gemacht, alles andere ist Scheisse. Das beschränkt sich nicht nur auf WoW ... Wir haben ins unserer Gilde teilweise unkonventionelle Kombis gefahren, die von allen verlacht und komischerweise 6-7 Wochen später auf breiter Basis verwendet wurden, obwohl sich im Grunde nichts geändert hat.
Logisch hat man in der Arena weniger Kombinationsmöglichkeiten bzw. taugen ein paar Klassen einfach nix dafür. Aber ist ja okay, gibt ja noch andere Klassen, welche was reissen können. Und sieht man sich mal ein paar richtig gute Zocker an, welche eine "unterlegene" Klasse zocken und dennoch oft gewinnen, kann mir keiner sagen, dass man nicht durch schlaues Handeln doch was reissen kann. Damage + Heal gegeneinander aufzurechnen mag toll klingen, bringt aber im Endeffekt nur die halbe Miete. Schaden aufrechnen kann man immer, aber ein verwirrter Gegner, der sich erstmal 3-4 Sekunden lang überlegen muss, was er nun tut, ist verwundbar. Das hilft oft mehr als ein 3000er Crit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das Balancing-Geheule nur bedingt unterstützen. Und ein wenig "Unbalance" hält die Sache auch interessant.

Dennoch frage ich mich, was WoW in der ESL zu suchen hat. Da müsste es dann doch schon etwas komplexer sein.

Lange rede Kurzer sinn WoW ist und wird niemals E-Sport sein unbalancter dreck XD

Die Arena ist zum Kotzen wo ich das damals auf der ESL page las dachte ich mir nur OMG bitte macht das nicht...

G3n0cid3 schrieb:
Lange rede Kurzer sinn WoW ist und wird niemals E-Sport sein unbalancter dreck XD

Die Arena ist zum Kotzen

Ja nee, is klor: wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, dann findet man das Spiel scheiße, aber nie sich selber.

Vermutlich bist Du auch einer von denen die meinen, Def Tanks haben in der Arena nichts verloren und MS Warries nichts auf Raids und Retri Pallies kann man überall vergessen...

Drei Jahre zu spät :freak:, es hieß anfangs das Gorgonnash der erste ESL Server wird, hab deswegen auch dort angefangen

naja finde WoW nicht sehr ESL tauglich, gibt einfach zu viel Faktoren was meiner Meinung nach nicht passen,

mal schauen wie das in Zufkunft und mit dem Addon dann ausschaut

interessanter würde es ausschaun wenn guild wars in der esl gespielt werden würde. ist ja auf pvp ausgelegt und teilweise sind pve und pvp skills getrennt und man kann es super spielen

Ja nee, is klor: wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, dann findet man das Spiel scheiße, aber nie sich selber.

Vermutlich bist Du auch einer von denen die meinen, Def Tanks haben in der Arena nichts verloren und MS Warries nichts auf Raids und Retri Pallies kann man überall vergessen...

Hier verträgt aber irgendwer nicht die freie Rede...

aber ya Whatever ^^

und BTW spiele Mage Schurke 4S3 1S2 2200 hats leider nicht gereicht dank den unbalancten kack sprich Hexer Druiden Lowbirds und da willst sagen es ist ESL tauglich

i loled made my day.
ajo nur weil ich sage es nichts für ESL heißt es nicht das das Spiel sry scheisse ist es ist nur nicht geeignet.

PS: Schau mal auf das Tournement Ranking was siehste Druide Krieger???
Wird nun jeder in der ESL mit Druide Krieger spielen oder was?? Sehr spannend einfach sinnlos.

würde man mit jeden setup was reißen können OK dann kanns gerne in die ESL aber es ist nicht balanced und nun wenn der Deathknight kommt gibts schon 10 Klassen und Blizz ist nichtmal in der lage 9 zu balancen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm wie gesagt.. verlgeichsweise ist WoW ansich gut balanced. das immer wer was zu motzen hat ist ansich klar. aber ja ist halt so das gewisse klassen gegen andere unterlegen sind halt ganz einfachvon der spielmotorik her...
hey ich meine wen ich mit nemm deffwarri hinstehe dan kann ein schurke nen halben monat drauf kloppen bevor ich down gehe.da reicht dan der begrenzte dmg von dem um den schuken wegzuhauen. sollen jetzt alle deff warri's im pvp genervt werden? weniger rüstung oder so was? weil ist ja ansich voll unbalanced wen ein schurke an einem deff warri kein dmg macht. da hat er ja gar keine chance.
irgendwas ist immer aber deswegen muss es nicht gleich total unbalanced sein oder gewisse kombos unspielbar. es gibt auch jetzt andere kombos als warri/druide in der arena die sehr gut funktionieren. ausserdem eben.. skill > equip.. auch im pve. ma so nebenbei.

wie geeignet das es für so ein event ist, ist fraglich aber ja.

Wow in Esl ist wirklich sinnlos weil eh fast jeder in Esl Css, cs usw zoggt ^^

glaub nicht das Esl macht

Zurück
Oben