WoW Kindersicherung?

Backslash schrieb:
Nö. Windows-Passwörter sind lächerlich einfach zurückzusetzen oder meist auch zu knacken.
Backslash schrieb:
wie du lesen kannst wird da aber das PW überschrieben oder entfernt, es fällt also auf

wenn Papi das nächste mal den login bemüht gibts dann ne körperliche Züchtigung in Form eines Satzes heißer Ohren oder den Hosenboden voll ;)
ok, darf man nicht mehr (sieht man ja was man davon hat) dann halt generelles WOW verbot :rolleyes:

Dann nimmt er Ophcrack, damit fällt es nicht auf.

Ich weiß nicht warum hier noch weiter diskutiert wirds... Die Kindersicherung die Blizzard schon abietet würde das Problem doch schon ganz einfach und elegant lösen.

jep, ich finde hier muss man auch mal nen Lob für Blizzard aussprechen, dass sie so nen Parental-control-System anbieten. Kennti hr noch ein MMORPG das soetwas von sich aus bietet?
Kann das Ding nur empfehlen :)

Backslash schrieb:
Nun, einfach die MAC eines anderen, zugelassenen PCs nehmen, die zu bekommen stellt kein allzu großes Hindernis dar. Und Zugriff auf den Router zu bekommen auch nicht. Sorry aber mit ein bisschen Googlen ist das leicht zu umgehen. Ein Angriff auf Blizzards Server dagegen wird wohl kaum erfolgreich sein ;)

Und selbstverständlich lassen sich die Portbeschränkungen per Proxy umgehen - kann man alles über Port 80 (normales HTTP) leiten.

würde es dann nicht Probleme geben, wenn ich mit meinem PC die Selbe MAC habe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zu massiven Performance Einbrüchen kommt, da beide Karten Antworten, aber nur eine gleichzeitig. Dadurch würde WoW schon alleine vom Ping unspielbar^^ und der PC ist ja im Normalfall nie aus, sondern im ultra Standby (sry aber ich habe gerad kein anderes wort dafür^^) deswegen leuchtet die Netzwerkkarte doch auch, wenn der Pc nicht an ist (Stichwort: WoL geht ja auch über die MAC) oder verpeile ich da was?
Bei W-lan sieht das natürlich wieder anderes aus.

Ich würde sonst auch noch die Adminrechte entziehen, solange keine Spezial Programme laufen, die umbedingt einen Admin erfordern. Die verhindert zu mindestens schon mal relativ gut tiefere Systemeingriffe, bedeutet aber halt auch, das der User so gut wie nix mehr alleine kann, aber viel Aufwand wäre das bei einem Laufenden System auch nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW-Updates gehen teils nicht ohne Admin-Rechte ;)
Und wie gesagt, die lassen sich auch schnell gewinnen.

PaLLeR schrieb:
Kauf ihm Call of Duty 4, dann hört er auf WoW zu spielen :)
Quackmoor schrieb:
Außerdem könnten die Eltern mit ihm mal in den Zoo oder zum Gokart gehen. Auf Dauer ist das einmal die Woche sicherlich billiger als ein lebenslang WoW geschädigtes Kind.^^
Um mal auf eurem Niveau zu "argumentieren": Ein Kind, welches an einer Schule Amok läuft, ist also besser?

serra.avatar schrieb:
naja also alle "Parental Control Systeme" sind doch für so nen kleinen schneller ausgehebelt als einem lieb ist, da die kleinen meistens schon mehr Ahnung haben als die Eltern ...
Wenn er auf die Mail-Adresse der Eltern zugreifen kann, ist es in der Tat schnell ausgehebelt. Verhindern die Eltern jedes, was ja nicht allzu schwer sein drüfte, ist es relativ sicher.

Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Ich kenne mich mit WoW nicht aus, aber sowas wird doch geplant und man kann ungefähr abschätzen wann es losgeht und dann auch zuende ist.
Sowas muss er dann schon selbst für sich entscheiden können, ob er dann mitmachen kann oder nicht.
Genau so ist es. Wenn man weiß, dass man um 22Uhr raus geschmissen wird, so sagt man dies zu Beginn oder meldet sich halt gar nicht erst an, wenn es so oder so länger dauern soll

Timberwolf90 schrieb:
Ist ja nicht so als ob es da nicht schon unzählige Diskusionen gegeben hätte, aber der Junge ist gerade 16 und in einem sehr problematischem Alter.
Account sperren und gut und damit wäre ich ja noch relativ gut dran. Mir hat man damals gleich den Computer weg genommen. :D
Und nein, wow gabs damals noch nicht.^^

Zurück
Oben