• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth WoW Neuanfang

S

Strawberry90

Gast
Hi Miteinander.
Ich wollte die Tage mal wieder nach etlichen Jahren WoW spielen. Wie ist das momentan, spielen das noch so viele, dass man bei Instanzen etc. nicht zu lange Wartezeiten hat?
Früher habe ich immer nen Heal Shami gespielt. Welche Klasse würdet ihr empfehlen, wenn man ein möglichst gefragter Teilnehmer im pve sein will? Bzw sind Healer und Tanks immer noch am meisten gefragt?


Liege ich richtig damit das nen Druide alle Aufgaben im pve übernehmen kann?
Danke fürs lesen✌️
 
Moin,
och da gibt es keine universelle Antwort zu.
Alle Klassen und Specs haben ihre Daseinsberechtigung. Sicherlich sind im high End Raidcontent einzelne Specs den anderen im Vorteil. Aber ganz ehrlich: Macht dir ein Spiel Spaß, wo du eine Klasse spielen musst um gefragt zu sein?
Ich denke jeder gut gespielte Heal Schamane ist vor jedem anderen Spec, den man nur spielt, um "oben" zu stehen. Was bringt dir der beste DD Spec, wenn du die Rota nicht zu 100% beherrscht? Nix!

Also spiel das was dir Spaß macht.

Vor allem durch das neue Addon spielen wieder sehr viele Leute. Der Einstieg soll nie so einfach gewesen sein heisst es.

Ich habe immer einen Ele Schami gespielt. Als er Top war und auch als alle anderen Meele gegangen sind oder gar keine Schamanen dabei haben wollten.
Ich habe immer genügen Leistung gebracht, dass ich gerne mitgenommen wurde.
Dazu kommst du als Person. Wenn du nen Nervbolzen bist kannst du mit dem besten Spec auch nicht mitgenommen werden.

Der Druide kann alles ja, Heal, DD Meele, DD Fernkampf und Tank

Monk kann auch DD, Heal und Tank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Wenn du unbedingt im aktuellen Meta zuhause sein willst, dann mach dich am besten auf passenden Fanseiten schlau. ABER, ich spiele bspw. seit jeher die Klassen und Specs, die mir Spaß machen und war bisher immer in allen Addons regelmäßig in Raids dabei (nhc+hc), wenn ich denn wollte (und nein, es waren selten Klassen/Specs, die gerade besonders Stark waren).

Und ja, auch in Shadowlands wirst du als Tank und Heiler schneller Gruppen finden. Allerdings wirst du dir damit keine Freunde machen, wenn du nicht auch Tank/Heiler spielen willst und dich entsprechend für den Content, den du spielen willst, einarbeitest. Viel wichtiger, such dir eine Community/Gilde und dann läuft das auch.

Viel Spaß :)
 
Danke für die Antworten!
Also keine Ahnung was Meta ist 😉aber Healer und Tank spiele ich am liebsten, auch in anderen Spielen. WoW hat sich halt extrem verändert darum ist es schwierig zu überblicken.
Hab bis jetzt gesehen das man als Pala Drui und Monk sowohl als Tank als auch als Healer spielen kann.
Aber wenn ich jetzt zb einen Drui spiele oder einen Shami. Kann ich dann (nicht im end/Late Game sondern auf dem Weg dahin) feral oder element skillen und trotzdem die Instanzen heilen?
 
Ja klar,
kannst umspeccen. Geht on the fly. Die Items sind sogar so, dass du die auch anbehalten kannst. Nur Trinkets und spezielle Use, Proc Items können bspw. nur bei DMG Spells proccen oder sowas in der Art. Vor allem aber beim leveln und im Casual Game kannst du da alles spielen.

Mein Zweiter Char war immer Palatank und Heal.
 
Ah cool danke. Hatte von damals noch in Erinnerung, das das nicht so easy ist
 
Ok hab jetzt meinen Heal Shami gestartet. Gefällt mir ganz gut 👍
Könnt ihr mir was zum Thema Berufe empfehlen? Gibt es da irgendein Rüstungsset das sich mit Leder oder Schmied lohnt für nen Heal Shami ? Oder lieber verzaubern und was anderes?
 
Auf welchem Server bist denn gelandet?
Berufe je nach Gusto, VZ und Alchi werden nachher viel Geld sparen :) dazu eben Schneider oder Kräuter.
Die Leder Sets gibt es zu Hauf im AH.

Wenn es Dun Morogh sein sollte gern eine PN :)
 
danke. Bin auf einem Server der mit N anfängt für neue Spieler . Fällt mir gerade nicht ein.

trägt man Stoff als resto?
 
Meinst du Norgannon? Went ja: Das wäre der Server im Verbund mit DunMorogh.
Wennst also Ingame fragen hast oder ne Runde gamen willst, meld dich! Sofern dein Nickname auf einen Jahrgang schließen lässt, sind wir auch nicht so weit auseinander :D

Das man Cross-Rüstung tragen kann war einmal. Kette und Kette only. Es geht zwar, aber du bekommst "Strafabzug" am Mainstat wenn du nicht Kette trägst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool gucke heute Abend mal nach und schreib dann mal ✌️

Achso man kann Kette tragen 😂wusste ich nicht.
 
Healschami ist auf jeden Fall aktueller Heiler Meta und echt stark, dennoch gilt das tatsächlich erstmal: mit jeder Klasse kannst du easy den endgame content bestreiten.
Erst wenn du Top 10 serverweit sein willst, wird das mit der Klasse wichtig. Bis dahin, egal :)
 
Ich nutze mal den Beitrag für meine Frage, auf Grund von Alternativlosigkeit habe ich nach zig Jahren mal wieder in wow geschaut, nachdem ich die Grafik hoch gedreht habe war ich doch überrascht, wie gut das noch aussieht.

Ich schnetzel mich gerade mit einem Fuchs durch die Startlevel und frage mich wie das mit den Berufen funktioniert.

Muss man nur noch das aktuelle addon Level? Bei mir steht irgendwie immer Berufe Cataclysm??

Die Mats die ich beim Level bekomme passen zu welchem Level?

Ich bin Schneider und Verzauberer.
 
Du lernst nur noch die Berufe pro Addon. Wenn es dir nur um endgame geht kannst du die Berufe bis Shadowlands effektiv ignorieren. Du lernst dort eh dann einen Sub Beruf der von 0 bis 100/150 geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.270
Zurück
Oben