• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW & Schami-Totems

COI3RA

Lieutenant
juhu!
schami-anfänger hat mal ne blöde frage.

ich habe mir mal nen draenei-schami gebastelt und da ich die draenei-welt zum brechen finde, bin ich hopsala mit meinem level mit dem schiff nach sw und dann in den wald von elwyn gereist. hier habe ich dann, wie die menschen, begonnen zu leveln.

nun musste ich feststellen, dass ich so nicht an die totems für den schami komme und bin mit meinem level 11 erstmal flott zurück in die draenei-welt gedüst. hier habe ich dann die quest begionne, die mir das erste totem beschafft => erde. hier habe ich nun auch das erdtotem im inventar.

dann die zeweite totem-quest => feuer, habe ich dann auch gemacht, hier jedoch kein feuer-totem erhalten, obwohl die quest korrekt beendet wurde. weiter endete dann auch die totem-q-reihe und nichts kam danach. heisst: mir fehlen das luft- und wasser-totem.

woher bekomme ich die? ich habe keine weiteren q-geber diesbezüglich gefunden. auch die schamilehrer in der hauptstadt der draenei haben zwar ein ausrufezeichen über dem kopf, jedoch war grau und ich konnte es nicht anwählen.

woran liegt das? war mein level zu niedrig und warum habe ich nach der feuer-q kein feuer-totem erhalten? kann mir einer hierzu was sagen?

mfg

COI3RA schrieb:
woran liegt das? war mein level zu niedrig
Genau so ist es. Silberne Ausrufezeichen weisen auf Aufgaben hin, für die man noch etwas (aber eben nicht viel) zu unerfahren ist. Womöglich liegt da der Hase im Pfeffer. Für Wasser- (ab Level 20) und Lufttotem (ab Level 30) ist noch ein wenig Entwicklung angesagt.

Die Feuertotem-Questreihe endet übrigens in der Exodar. Über die Gründe, warum Sie das Totem nicht im Inventar haben, kann man nur spekulieren: Inventar war voll zum Zeitpunkt der Abgabe, aus Versehen weggeworfen...der Gegenstand sollte aber käuflich zu erwerben oder per Petition von einem GM zu erhalten sein.

Das die Totems käuflich zu erwerben sind halte ich für ein Gerücht. Der Abschluss der Questreihe führt ja dazu, dass das Verbrennungstotem (dieses Single Target Feuerball-Schieß Ding :p) beim Lehrer ausbildbar wird. Alle anderen aus der Feuersparte können auch im späteren Verlauf durch das "Universaltotem" als Ausrüstungsgegenstand gekauft und genutzt werden.
Einfach einen GM kontaktieren der wird dich schon auf den richtigen Weg leiten.

@ gatso
verstehe ich das richtig? das feuertotem kann ich beim lehrer bekommen/ausbilden? dann ist es aber anders als beim erdtotem, denn das hatte ich gleich nach beendigung der erd-q-reihe in meinem inventar. das feuertotem hingegen nicht...

mfg

Das(s) sie käuflich zu erwerben sind, ist kein Gerücht, sondern war nur eine Analog-Vermutung zum Ruhestein und anderen Gegenständen, die man eben bei Händlern/Gastwirten bei Verlust zurückbekommt. Und in der Tat: Das Universaltotem kriegt man jederzeit seit Patch 3.2 als Allianzangehöriger in Ironforge bei Weitseher Eannu zurück, wenn man es verliert. Leider scheint dies nicht für die Einzeltotems zu gelten, hilft Ihnen somit nicht weiter. ;)

Vielleicht überprüfen Sie nochmal die Questreihe zum Feuertotem, um sicherzustellen, dass Sie es tatsächlich bekommen haben und es nicht nur in der Bank rumgammelt oder Sie noch nicht am Ende der Questreihe angelangt sind (die ist ja recht lang). "Eigentlich" sind die Dinger unzerstörbar, insofern kann hier nur Inventar- und Questschlampigkeit Ihrerseits oder ein Spielfehler vorliegen: http://www.wowhead.com/quest=9462

Sollte das nicht zum Erfolg führen, ist der GM die beste Wahl. Wenn es ein Fehler ist, wird das kein Einzelfall sein und Ihnen sicher geholfen werden können.

Das Universaltotem gibt es dann ab Level 30 im Tausch gegen die vier Einzeltotems: http://www.wowhead.com/quest=14111

Zurück
Oben