• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Spieler besorgt um Datenschutz

ich spiele selbst wow - ansich eine nette sache. das problem ist, daß nun jeder sehn kann, ob man irgendwo id hat oder nicht... mir ists im grunde latte, aber in hardcore raidgilden eine weitere kontrolle über ihre member. den gildenleader und eltern - die schauen was ihre kids wann so treiben - freuts ^^


yaegi
 
Grundsätzlich braucht man keinen Account um auf die Daten zugreifen zu können im Gegensatz zu z.B. StudiVz.

WoW-Armory ist absolut offen für jedermann, halt eine öffentliche Webseite.

Und Charnamen bekommt doch recht schnell heraus. Eltern rufen bei den Freunden an und fragen nach, Arbeitgeber fragt einfach mal einen Kollegen, die meist den WoW-Kram auf die Nase gebunden bekommen.
 
Wenn ich mir so anschaue was WOW-Zocker in meiner Umgebung bereit sind FREIWILLIG an Infos an Ihre Mitspieler und "Online-Romanzen" auszuplaudern....das hier isn kinkerlitz dagegen.
 
Naja ist doch ganz normal, man sucht auch als WoW-Spieler noch RL-Menschen mit gleichen Interessen.
Menschen suchen immer Menschen mit gleichen Interessen, das ist die Natur der Dinge.
 
Tja, ich kenne Babajaaga ganz gut und kann aus der Funktion schließen, dass er, seitdem ich aufgehört habe mit ihm und seiner Gilde wow zu zocken, immernoch der alte xtreme-gamer ist! muahaha ;)

Andererseits, wenn Leute sich in wow gegenseitig persönlich kennen, dann wissen sie auch, wieviel der jeweils andere spielt.
 
Mezzi schrieb:
Hi,

am Besten wäre es, Blizzard bietet eine Oberfläche, wobei der entsprechende User die gewünschten Optionen zur Ansicht selbst aktivieren/deaktivieren kann.
Diese Oberfläche ist die Accountverwaltung, dort kann man den Account kündigen und gut is :rolleyes: Nur ist halt kaum jemand so konsequent und zieht das durch, weil der Spieltrieb nach einer kurzen Aufregung doch wieder siegt, das war bei der Einführung des Arsenals nicht anders.
 
HappyMutant schrieb:
Der Nächste der sich auf dem Niveau von "Ich zocke kein WoW, aber alle die es spielen sind doof" äußert, darf mindestens mit einer Verwarnung rechnen. Sich selber derart zu entblöden und so noch mit seiner Menschenkenntnis zu prahlen, spricht zwar Bände, aber leider nehmen das noch genug ernst.

...womit sie ihr Klischee bestätigen würden... :p

Sorry der mußte jetzt sein. ;) :D


Nein, es war natürlich ein Witz. WoW-Spieler sind genausowenig doof wie "i-phone-bei-Telekom-Erwerber", RTL-Zuschauer, Bildzeitungsabonnierer und der Redakteur der diese News rausgebracht hat. Ganz normale Menschen eben.

Kann es sein daß ihr Mods hier ein bissel allergisch drauf reagiert wenn jemand eventuell eine Gefahr für die Käufergruppe Eurer Sponsoren darstellt?

Klischees sind Klischees und gehören zum Leben. Ich glaub der Opel Manta ist dadurch so berühmt geworden wie kaum ein anderes deutsches Auto, also warum nicht das Positive drin sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das bei steam nd auch ihrgenwie ?
 
Zurück
Oben