wow startet nach launcher mit weissen bild mit einem "W" drinne.

Engaged

Commander
habe einen anruf bekommen vom kollege sein wow geht nicht, nach dem launcher soll einen weißes bild mit einem "W" drinne kommen sagt er.
pc ist drei tage alt:
fertig pc von lenovo mit win7 64bit, corei5, 6840(?), 6gb ram.
rechtsklick admin geht nicht, ordner aus c programme in anderen ordner geht nicht, dvd installation und webinstaller bringt nichts.

ich habe ihm jetzt geraten löschen, ccleaner, web exe als admin ausführen, er hat 100mbit, sollte also kein problem für ihn sein.

bekomme dann bald wieder einen anruf wahrscheinlich, er wohnt in einer anderen stadt ich kann nur ferndiagnose machen und er hat kp von pc^^
also wenn jemand noch einen tip hat immer her damit :D

Crimvel

Lt. Commander
Screenshot würde vllt helfen?

SlySnake

Cadet 3rd Year
Sicher das er WoW als Original besitzt?
Launcherprobleme soll es sehr viel bei gecrackten Versionen geben. ;)

Und ehrlich gesagt DVD-Installation bzw Webinstaller ist das gleiche wenn es um den Client zum Schluss geht und ich denke nicht das man eben mal so eine neue WoW-Installation gemacht hat, das dauert schon einige Stunden.

H

Hellbend

Gast
Kann sein, das seine Sicherheits-Software (Firewall) den Launcher sperrt bzw. als nicht vertrauenswürdig nur begrenzeten Zugriff erlaubt.
Wäre interessant zu erfahren, wie der Launcher funktioniert, wenn er für dessen Start einfach mal kurz die Sicherheitssoftware deaktiviert.
Der Launcher von WoW hat, immernoch, Probs mit einigen Firewalls und Sicherheitssuiten wie Kasperky und Bitdefender.
Nebenbei sollten die Launcher.exe und WoW.exe am besten als "Als Admin starten" gekennzeichnet werden - Verknüpfung auswählen->erweitert->als Admin ausführen

Zuletzt bearbeitet:

SlySnake

Cadet 3rd Year
Kann sein, das seine Sicherheits-Software (Firewall) den Launcher sperrt bzw. als nicht vertrauenswürdig nur begrenzeten Zugriff erlaubt.
Wäre interessant zu erfahren, wie der Launcher funktioniert, wenn er für dessen Start einfach mal kurz die Sicherheitssoftware deaktiviert.
Der Launcher von WoW hat, immernoch, Probs mit einigen Firewalls und Sicherheitssuiten wie Kasperky und Bitdefender.
Auch Firewalls arbeiten mit Whitelists und Blacklists der Programmierer und ich denke nicht das World of Warcraft auf der Blacklist stehen wird.

Tantrum!

Lieutenant
Wenn ich sehe, das heut um 13 Uhr ein Hilferuf von deinem Kollgen kommt, er sich nicht selbst meldet obwohl er Internet haben wird (sonst würde er wohl kein WoW zocken) und ich dazu bedenke das mein WoW Launcher heut Morgen ein Update gezogen hat gehe ich auch fast davon aus das sein WoW wohl keine regulär erworbene Version sein wird. Falls doch, dann bitte ich um Entschuldigung.

H

Hellbend

Gast
@SlySnake - na dann schau mal ins Forum :)
Teilweise möchte der Launcher nicht mal ein begonnenes Update oder die aktualisierten Tools runterladen, wenn die Firewall an ist und WoW ganz toll in den Lists eingetragen ist. Da gibts dann Timeout-Fehler und die .exe läßt sich, bis zum Neustrat des Rechners, nicht nochmal starten.

Ist ein Fehler der sich mit Cata eingeschlichen hat und seit dem nie richtig gefixed wurde.

Geh mal ins WoW-Forum und gib als suche Launcher timeout ein, gibt so 98 Treffer.

Zuletzt bearbeitet:

Engaged

Commander
Ersteller dieses Themas
er is ein DAU darum ruft er mich an, ja er hat ein original er spielt auf mein server wo alle unsere leute sind, es geht NACH dem launcher nicht weiter, firewall klickt er auf erlauben.
kommt mir so rüber als wenn es ein grafik oder rechte problem wäre wegen dem weissen bild mit dem "W" zeichen. aber firewall ist erlaubt, rechte hat er wenn er ordner aus c programme nimmt, grafik etc ist ja preinstalled da fertig pc 3 tage alt.
ps er kennt nichtm al das forum hier wie gesagt netter junge aber DAU am pc^^

also wenn jemand n tip hat sag ich ihn das, ich helfe ihn natürlich ansonsten win zurück zu setzen ist ja noch jung das sys und nicht viel drauf:lol:

H

Hellbend

Gast
Mal das Reparatur-Prg. im Launcher aufgerufen?

Übrigens hab ich um was nachzuschauen, nach ein paar Wochen grad meinen Launcher gestartet. Er wollte grad die aktualisierten Tools runterladen und bekam, trotz jeglicher Freigaben etc. einen Timeout-Fehler und brach ab.
Hab also nochmal gestartet und mal Kurz mein Kasperky deaktiviert und es lief glatt durch.
Verlasse dich beim Launcher nicht auf gegebene Rechte in der Firewall, stell sie einfach mal ein paar Sekunden ab und schau was passiert.

Eld0r

Cadet 3rd Year
Komplett Edit / Zusammenfassung:

Fakten:
- Install war vor 3 Wochen "frisch".
- WoW 64-Bit wird genutzt.
- WoW Launcher zeigt nach dem Update Probleme (Anhang 1)
- direktes starten der wow-64.exe nicht nöglich
- starten der normalen wow.exe möglich

Lösungsansatz 1:
- Repair.exe sagt alles ok...

- Temp & Update & Cache Ordner gelöscht
- Launcher erkennt einen Fehler, behebt ihn. Lädt Update neu herunter. (Anhang 2-4)
-> selber Fehler

Weitere Infos im Battle.Net gefunden:
- eu.battle.net/support/de/news

Lösungsansatz 2:
- 64-Bit Dateien löschen (Anhang 5)
- Update ausführen
- Neue 64-Bit Dateien (Anhang 6):
eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429853635

Fertig, alles geht.
- Hätte natürlich schon früher auf den zusammenhang (für mein Problem) kommen müssen. :freaky:

Sry, das behebt natürlich nicht dein Problem.
Ich denke ich nicht, dass er - wenn er sich nicht gut auskennt - die 64Bit Version nutzt.
Aber ist ein Ansatz.

Das Repairtool ist übrigens richtig gut und hilf in den meisten Fällen.
-> Bei mir waren ja auch alle Dateien in Ordnung :D
Der Launcher mochte nur die alte 64Bit Version nicht und das Repairtool überprüft die 64er wohl (noch) nicht.

Viele Grüße
Elder

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlichkeit verbessert / Doppelposting vermeiden)

diablobase

Cadet 4th Year
Wenn die 64bit Version des Clients installiert ist muss diese VOR dem Patchen wieder gelöscht werden, dies wurde auch von Blizzard selbst vor ca. einer Woche bekannt gegeben.
Ich bin gerade auf der Arbeit und kann deswegen leider keinen Link dazu posten, aber auf Buffed.de dürfte sich recht schnell die entsprechende News dazu finden.

Die 64bit Version ist soweit ich weiß noch im Beta/Test-Stadium weswegen sie nicht offiziell unterstützt wird und es eben Fehler geben kann.

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Diese Fehler hatte ich heute auch.
Blizz hat ja auch was dazu geschrieben.

Nach dem Update failed, habe ich dann die 3 Dateien, die zur 64 Bits gehören gelöscht.
Dateien waren ähm überleg:
Es waren 2 Dateien die irgendwas mit 64 heissen und eine Datei mit Movie
WOW neu gestartet, dann kam die Reparatur. Ging ohne Probleme. Die neue 64 Bits aus dem Net geholt und drauf getan, nun geht wieder.

Eld0r

Cadet 3rd Year
Ja, danke Leute :)

Lassen wir das 64-Bit Patch problem jetzt hier raus.
Habe mein Posting schon editiert.
Als Anhang sind auch die Dateien im Ordner markiert. :cool_alt:

B2T und Engageds Problem

Wenn das Repair über den Launcher nicht geht ('weil-wegen' nur weiß mit 'W')
Dann einfach die Repair.exe im Ordner ausführen, weiter klicken und warten.

Wenn wirklich alles nichts hilft, dann clean-online-install ausporbieren...
mit 100 MBit gehts aber nur dann schnell, wenn P2P an ist. ;)

Grüße
Elder

Engaged

Commander
Ersteller dieses Themas
hi wollte mich rück melden, jep es wurde ein clean online install gemacht, problem bleibt.
aber man kann die wow exe ohne launcher starten.
wow 64 installiert sich so weit ich weis nicht alleine, sollte theoretisch 32bit sein, kp ob der neue installer gelich den 64er patch mit rein haut.
ich zumindest musste das manuell auf 64bit patchen^^

also mal beobachten wird vielleicht mit dem nächsten "aktualiesiere tools" verschwinden, ansonsten bekomm ich wohl wieder einen anruf :D

also danke erst mal allen für die tips, hauptsache es läuft da irgendwie, er wohnt zu weit wech das ich da mal die kiste angucken kann, so ists dann auch erst mal gut^^