Neikon
Commander
KL0k schrieb:das is doch nix neues das manche schule schwänzen um zu zocken.
vor ca. 10 jahren oder so bin ich manchma mit kollegen einfach inner pause zu einem und ham da mortal kombat aufer konsole gezockt.
das schulsystem ist trocken und langweilig. was meinste warum die kidz heutzutage manchmal so strunzdumm sind. bestimmt nich weilse spielsüchtig sind oder sonstwas. es interessiert einfach manche einfach nich mehr großartig.
der hätte auch genauso gut in irgendnem park rumhängen können mit sonstwem und sich die birne mit irgendwas wegballern können.
das liegt nich annem spiel, sondern das is eine der schattenseite der gesellschaft, in meinen augen, in der man mit reizen überflutet wird und marketing mehr wert ist als gesunder menschenverstand.
es ist meiner meinung nach genauso schwachsinnig das darauf abzuschieben das die asiaten bei vielem so hysterisch oder zielstrebig sind bei scheinbar allem was sie tun, was ein anderer hier meinte. das hätte auch genauso gut hier oder in den staaten oder sonstwo passieren können.
und wenn man überlegt wieviel den leuten in china beispielsweise aufgezwungen wird vom staat und sowas dennoch passiert sollte eigentlich denkanstoss genug sein das man sowas nicht durch staatliche vorschriften oder sonstige verbote ändern kann.
und wenn einer tatsächlich süchtig ist helfen keine verbote oder einschränkungen. ein süchtiger wird immer n weg finden, seine sucht zu befriedigen oder ersatz zu finden.
das kenn ich! ich weiß noch als HL² rauskam ist unser 1/4 des jahrgang nicht erschienen! wir saßen alle bei einem zuhause und haben 2 tage Lan gemacht!
das kann man mal machen, aber auch nur wenn die Noten stimmen (war nie ein Prob.)
aber deswegen würde ich uns nicht als spielsüchtig bezeichnen.