WOW & SWTOR Gaming PC max. 700 €

brand rhew

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
60
Hallo,

mir wurde von einem Bekannten aufgrund hoher Kompetenz geraten, mich in diesem Forum zu erkundigen. Die FAQ zu Gaming PCs habe ich bereits gelesen, und mit meinem Bekannten folgende Zusammenstellung getroffen:

1. Maximales Budget?
400-500 € + Grafikkarte ca. 200 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Keine genauen Vorstellungen, ein paar Jahre zumindest.
Der bekannte meinte ich sollte AM3+ nehmen um gerüstet zu sein.

3. Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Filme, aber hauptsächlich WOW und Star Wars TOR

3.1. Gaming
Full HD und mittlere bis höhere Qualität OHNE Frameeinbrüchen bei Raids.


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, nennenswert sollte aber nur die 5850 sein.
(2 HDDs werden übernommen genauso Win7)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
SSD sollte dabei sein.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Mein Bekannter übernimmt den Zusammenbau, Kauf sobald wie möglich (eventuell
auf78xxer warten?)


Bisherige Zusammenstellung:
Zusammenstellung


SSD

CPU

RAM

MOBO

Kühler

PSU

Herzlichen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu ist bissle schwach auf der brust. nimm dir nen i5-2400 oder nen großen i3.
dazu natürlich nen H61, wenn du mehr anschlüsse brauchst nen h67-board.

Grafikkarte: AMD 7950 oder GF 560 Ti / ggf. günstige GTX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldigt 1. Nachgeholt.

2.
Hallo,

mir wurde von einem Bekannten aufgrund hoher Kompetenz geraten, mich in diesem Forum zu erkundigen. Die FAQ zu Gaming PCs habe ich bereits gelesen, und mit meinem Bekannten folgende Zusammenstellung getroffen:

Zur CPU nen zwei Kerner lieber als 4 Kerner?!
Ich dachte Preis/Leistungs technisch ist AMD besser und daher AM3+?
Und kommen für 1155er boards noch passende CPUs?
 
Zuletzt bearbeitet:
brand rhew schrieb:
Oh entschuldigt 1. Nachgeholt.

2.

Zur CPU nen zwei Kerner lieber als 4 Kerner?!
Ich dachte Preis/Leistungs technisch ist AMD besser und daher AM3+?
Und kommen für 1155er boards noch passende CPUs?


...nicht son FX-Gedöns... CB-Test lesen.
...1155 Boards bekommen im nächsten halben Jahr die Ivy Bridge Prozessoren.
 
hab ich erst gestern zusammengestellt, natürlich können die Preise mittlerweile abweichen, aber keine Lust atm es bei gh rauszusuchen
denk dir einfach Win7 weg und dann sind wir voll im Budget! Sollte bedeutend mehr schaffen als SWORT
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 170
Passt soweit und lass dir nix einreden, der FX-4100 ist vollkommen okay. Als Grafikkarte würde ich eine HD6870 nehmen http://geizhals.at/eu/621676.

Ich les grad du hast noch ne HD5850 rumliegen, also für WoW und SWTOR sollte die auf jeden Fall auch reichen. Wenn das alles ist was du so zockst kannst du dir die Kohle für ne neue Grafikkarte sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Knif.... wenn ich alle Tests lesen würde bräuchte ich keine Beratung :D
außerdem kaufe ich doch jetzt nicht cpu + board um in einem halben jahr aufzurüsten.
Mir gehts es eher darum eine CPU Generation zu Überspringen und mit der darauffolgenden wieder aufzurüsten.


@KaeTuuN
Ok wenn die Leistung des Phenom II x4 besser ist, warum nicht, solange er nicht mehr kostet (bis auf die 10 Euro)
Oder würdest du tatsächlich zu Intel raten (physikalisch 4 hört sich besser an als 2+2 virtuell :) ) aber dann denke ich komme ich preislich schon eher über 500 oder?


Die 6950 hatte ich auch ins Auge gefasst, aber theoretisch könnte ich ja noch 3 Wochen warten auf die 78xxer oder nicht rentabel, bzw. dann sollten die anderen Preise doch auch fallen. Was ich damit eigentlich sagen möchte, kurze Zeit kann ich noch mit der 5850 aushalten :)
 
Ok, hatte nicht gesehen, dass du noch eine 5850 hast. Die würde ich definitiv erstmal weiter benutzen und dann gucken, was die 78xxer Serie von AMD macht und evtl. auf die 6xxer Serie von nVidia warten. Ich persönlich bin auch kein Fan von HT und habe auch lieber 4 echte Kerne in meinem Rechner. :)

Mfg Kae
 
Also für swtor und wow reicht die HD6870 auch locker und die hatn super P/L mit 140€
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-221538

Ich nehme an ein Gehäuse hast du schon, da du in deiner Liste keines hast. Mit der Ausstattung biste sogar noch einiges unter deinem Preisniveau und kannst dir vllt doch ne bessere Grafikkarte (ala 6950 / 78xx) holen.

Im Prinzip kannst du dich auch einfach am 800€ Pc aus dem FAQ orientieren. Da du kein Gehäuse und keine HDD brauchst ist das genau dein Preisrahmen von 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, die Zusammenstellung von suppengrün wirds wohl werden, bis auf die Grafikkarte ;)
 
Zurück
Oben