• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW TBC Sound zu leise?

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Hallo zusammen.

Meine Frau hat letzten Monat begonnen, WoW zu spielen. Gestern kam auch TBC an, welches Sie sofort installiert hat und testen wollte.

Nach dem Installationsvorgang etc. hat sie sich eingeloggt und gleich einen blutelf-pala erstellt. was ihr (und auch mir im vergleich) aufgefallen ist: die soundeffekte sind irgendwie "nicht richtig".

zb folgendes (wurde mit meiner alten wow-version (ohne tbc) gegengetestet):

sie greift einen gegner an, die kampfgeräusche (waffen) sind so laut, wie sie sein sollten. die selfbuffs (siegel des XXXX) sind sehr leise und kaum wahrnehmbar, es sei denn, man dreht die ingame-lautstärke auf. dann allerdings ist der restliche sound ZU laut ;) auch vermisst man bei ihr die typischen "UHH" und "AAH" sowie "HRNGH"-sounds.

bei meiner installation ohne tbc ist alles sow wies sein soll. die config.wtf haben wir schon abgeglichen und auch die diversen tips wie "set soundmaxhardwarechannels "12"" ausprobiert, leider ohne erkennbaren erfolg.

kann hier jemand bestätigen, dass es ein bekanntes problem ist oder hat jemand evtl. sogar einen workaround dafür?

ps:
meine frau nutzt den onboard-sound des asrock 4coredual-vsta, die leisen sounds treten allerdings auch mit einer audigy 4 auf (testweise eingebaut). bei mir ist auch der onboard-chip des p35-ds3 aktiv (realtek hd) und das ohne probs, genauso funktioniert die audigy bei mir. treiber sind aktuell, nichts übertaktet etc.

grüße
nova
 
Das Problem hatte ich auch bei der ersten Installation :(
Vielleicht hast du glück und es klappt mit der repair-funktion oder ansonsten musst du TBC neu installieren.

Hoffe du hast Erfolg mit der repair - funktion, weil ich hatte damit kein Glück.

WoW neuinstallieren ist näümlich mies ;)

MfG Exceed
 
Zurück
Oben