• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

hab nurmal gehört das man dan zum beispiel als hunter kopfgeldjäger und so sache nwerden könne. ich weiss nicht habs nur mal gerüchte mässig gehört aber anscheind bin ich der einzige ;)

naja... ich kann mir ned vorstellen das der deathknight weiter als bis zum second tank kommt in den raids. wen die keinen schild tragen können was ja so bestätigt ist, kassieren die ansich massig mehr dmg als ein tank.. und wäre auch total unfair den deffwarris gegenüber weil ich meine is ja total dämlich das man dan noch deffwarri's macht wen ein deffknight dan etwa gleichgut tanken kann, dabei schaden macht und noch gut alleine qsten kann. von dem her .. oder ist näher bekannt wie das genau laufen solle?

was vor BC etc angeht.. ich finde sie haben sehr gute neuerungen gebracht das man auch mti kleinen grp sachen machen kann bis zu einem bestimmten punkt.. das es keine 40er mehr gibt finde ich persönlich schade. aber tja wa solls. aber ich finde es sehr schade das sie in den neuen instanzen nicht mehr wirklich so viel liebe in die details gestekct haben,... sieht vieles gleich oder ähnlich aus und die schwierigkeit wurde viel nicht mit einfallsreichen Mobs gemacht sondern einfach mit der Masse.. finde ich als deffwarri spieler natürlich scheisse weil ich da immer nen halben herzkoller bekomme wen ich 7 mob nachrennen muss die der healer zieht weil die noch etwas dmg machen und er mich healne muss, auf der anderen seite etwas einfalls los. ähnliche mobs mit fst den gleichen fähigkeiten nur etwas anders designt wens gut kommt. ( siehe z.B. TdM, bosse aus kara etc übernommen, abgesehen von kael thas bei dem is klar das er in etwa das selbe macht ) und joa ich fands halt geil so in LBRS und so alleine von der Athmosphäre. und ja das ganze da wie MC und BWL und so fand ich hammer. leider hab ich nie viel von BWL gesehen aber joa. auch nax war so wie ich gesehen habe sher liebevoll gemcht. neue bösse. geile ani's etc. (siehe nurmal frostwyrm, wie der erscheint etc :) )
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

...das man dan noch deffwarri's macht wen ein deffknight dan etwa gleichgut tanken kann, dabei schaden macht

Das gibt es bei Dudus und Palas auch schon. Außerdem könnte es ja sein, dass die Aggro beim DK nicht aus dem Schaden (wie teils beim Dudu) gezogen wird, sondern eben wie beim Krieger aus den Fähigkeiten. DKs werden aber speziell bei Encountern mit viel Magieschaden den anderen Tank-Klassen überlegen sein. Das Konzept sieht vor, dass sie sehr viel Magieschaden absorbieren oder reduzieren können.

hab nurmal gehört das man dan zum beispiel als hunter kopfgeldjäger und so sache nwerden könne

Nein, das habe ich noch nicht gehört und das wird so auch nicht kommen. Wirst du aus einem anderen Spiel haben.

Ich vermisse die alten Instanzen nicht wirklich. Das heißt nicht dass sie schlecht sind, aber ich finde die neuen auch sehr gut und vorallem vielfältiger. Früher konnte man ab einem bestimmten Equipstand die kleinen Instanzen wie Scholo, Strat oder LBRS vergessen. Danach gab es nur noch 25er oder 40er Raids. Jetzt haben wir den Heroic Mode, mit dem über die Marken auch noch ein gewisser Wert für die kleinen Instanzen besteht. Einzig UBRS sticht aus dem Konzept der Instanzen ein wenig heraus. 10 Spieler aber die länge einer normalen Instanz (1,5 Stunden). Das könnten sie von mir auch noch mal weiter verfolgen. Immer nur die 5er zu spielen, wird von den Setups auch nach einiger Zeit monoton.

Da fällt mir grad noch was zu den neuen Talenten ein. Vielleicht bekommt der Schamane oder der Priester ja einen CC (wenn auch nur für's PvE). Viele Instanzen sind einfach auf CCs aufgebaut (ZH Heroic, TdM) und das macht den Schamanen als DD für kleine Gruppen unattraktiv. Oder gar unbrauchbar. Ob nun einen CC wir bei Schurken (einmalig) oder bei Magiern (permanent) ist mir egal, aber es würde den Schamanen massiv aufwerten. Muss ja aber kein Talent sein, reicht ja wenn man es einfach erlernen kann.
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

du was das tanken angeht ist für mich der krieger immernoch das einzig wahre in den raid inzen. pala kassiert mehr dmg und joa muss gehauen werden sonst is sense mit aggro.
druide kassiert massig mehr dmg weil er ned blocken und nicht parieren kann.
pala hat den vorteil das er viele gegner einfach halten kann.. aber joa das geht iirgendwie mit dem krieger bis zu nemm bestimmten grad auch..

naja habs gehört irgendwo ma kA woher^^
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

druide kassiert massig mehr dmg weil er ned blocken und nicht parieren kann.

Stimmt nicht zwangsweise. Der Dudu hat bei gleichem Equipstand meist mehr Rüstung und Ausweichen. Außerdem haben Druiden nicht unerheblich mehr Lebenspunkte, was das Heilen prinzipiell einfacher macht. Von Pala Tanks halte ich auch nicht viel, weil Druckpull mit meiner von Mana abhängigen Klasse schlecht ist. Abgesehen davon braucht man einen wirklich guten Spieler der den Paladin spielt. Trifft aber auf den Deff-Warri auch zu.
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

stimmt schon das der druide nicht zwangsweise mehr kassieren muss ansich, aber ist halt so meine erfahrung damit. ausserdem kann man auch als warri sehr viel HP haben was dan zusammen mit blocken parieren ausweichen doch schon sehr viel ausmacht. weil halt vorallem die ersteren zwei doch schon recht entscheidende punkte sind.
ja gibt gute tanks und in 5er ist ein guter tank pala meistens sehr nützlich. vorallem wen ich healen muss^^ aber abgesehen davon ziehe ich ansich immer einen deff krieger vor..
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Dann schau mal das du schnell 70 wirst ;)
Viel glück dabei :D
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

usserdem kann man auch als warri sehr viel HP haben was dan zusammen mit blocken parieren ausweichen doch schon sehr viel ausmacht.

Meiner Erfahrung nach haben Dudus aber schlichtweg einfach immer etwas mehr Lebenspunkte bei vergleichbarem Equipment. Außerdem ist es für die Heiler manchmal schwer bei Deff-Tanks zu heilen. Wenn man da nicht voll bei der Sache ist, kippt der schon mal schnell aus den Schuhen. Nehmen wir einfach mal an, der Tank ist ein wenig über das notwendige Niveau der Instanz hinaus ausgerüstet. Dann kassiert er beim Trash und bei "leichten" Bossen wenig Schaden, hat man hier jetzt aber mal eine etwas unangenehme Combo von Crushings und normalen Hits (weil nicht geblockt, parriert oder ausgewichen wird), liegt er schnell am Boden. Dudus bekommen häufig konstanter Schaden, dafür aber durch ihre größe Rüstung kleinere Hits.

Ich würde sagen die Mischung machts. Für 5er ist mir ein Dudu lieber weil er schlichtweg mehr DPS macht als ein Def-Tank und wer will sich schon übermäßig lange in den Heroics aufhalten? In Raids (10er, 25er) sollten Dudus auch nicht fehlen, weil in Situationen wo nur ein Tank benötigt wird, können sie Schaden machen und das nicht mal all zu schlecht. Ein Def-Tank steht dann nur blöd rum oder kitzelt ein wenig die Mobs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Krieger tanken über ihre Fähigkeiten, Druiden über den Schaden (die Tankangriffe verursachen aber zusätzliche Aggro, sonst müssten Bärchen ja unmenschlichen Schaden machen) und Paladine über ihre Magie die sie mit Hilfe eines Selbstbuffs erhebliche Aggro erzeugen lässt.

- Krieger verfügen über viel HP und eine sehr große Chance zu blocken/parrieren etc. Er ist abhängig von der Aggro des Mobs, da der Krieger seine Wut beim tanken zu einem sehr sehr großen Teil aus Schaden zieht, den er einsteckt.
- Druiden verfügen über noch mehr HP, mehr Rüstung, können dafür aber nicht blocken usw. (kein Schild).

- Paladine tragen wieder einen Schild, können demnach auch blocken etc. Ihre vermeintliche Schwäche - das Mana - wird in nicht endlosen Kämpfen zu einer Stärke. Der Paladin bekommt 10% der Heilung die er bekommt als Mana wieder (beim Lehrer kaufbar, passives Talent).
Von der HP und den Blockwerten etc. hab ich keine Ahnung. :D
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Gut zusammengefasst. Was lernen wir noch zusätzlich daraus? Wenn Tanks wenig Schaden bekommen, bleibt die Bedrohung auf der Strecke. Beim Krieger/Druiden ist die Umwandlung direkt (Schaden (erhalten/gemacht) -> Wut -> Aggro) beim Paladin indirekt (Schaden -> Heilung -> Mana -> Aggro).
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Genau, wenn der Tank kein dmg bekommt, kann er auch keine Aggro halten.
Deshalb bekommen Tanks auch nur äußerst selten ein Schild vom Priester, da sie in dem Moment keinen dmg bekommen.
Haut in genau diesem Moment ein anderer nen richtigen IMBA dmg raus, hat z.B. der Mage Aggro und wird ge one-hittet.

So kommen sehr viele wipes zusammen :> Denn die Healer wissen in diesem Moment nicht wen sie heilen sollen ;)

MfG Exceed
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Doch wissen sie. Den Tank! :-)

Abgesehen davon skaliert das Schild gegenüber einem Heal extrem schlecht mit dem Addheal. Da lohnen sich 1,5sek GCD nicht wirklich.
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Also auf Naxx freu ich mich ja sowas von.
Wir hatten damals leider nur Sephiron gesehn und Kel`thuzad wegen kommendem BC nicht mehr down bekommen :(

Wegen früher war alles besser, das stimmt zum Teil.
Man sah den Leute früher an, das sie entwder im PVP oder im PVE Content vorn dabei waren.
T3 bzw Oberster Kriegsfürst Set war richtig Furcht einflösend.
Aber nun trägt jeder Noob seit SW epic gems in S1-2 und Heroc Items, die man easy durch Kara/Za farmen holen kann.

Da sitzte abende lang vor Bloodboil Archi usw, und bekommst Sachen die fast gleichwertig mit den neuen Hero Items sind :(

Ich hoffe das ändert Blizzard wieder.

Grüße


Ps.: Gorfried down xD
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Das hoffe ich auch ;)
Ware mal ne coole Sache wieder, wenn so Equipp geben würde, wie damals als man dafür in die 40 Mann Instanzen musste.

Da hätte ich mal wieder richtig Lust zu. :D

MfG Exceed
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Viel schöner wäre es wenn PvP und PvE Teile komplett verschiedene Skins hätten.
Ich ärger mich jedes mal die Pest wenn die ganzen PvP Leute so aussehen als hätten sie T4 :rolleyes:

@ Mac_Leod -- Er heißt Sapphiron. Er war damals ein stolzer Blaudrache bis Arthas zum Lich König zurückgeordert wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

xD Joar bissl verschrieben ;)
Was hat der uns schlaflose Nächte beschert o_O

Archi hat uns heute wieder sowas von in den Boden gestampft :D

btw

Kennt sich einer mitm DR (diminishing return) aus ? <<< hoffe das ist richtig geschrieben

Hab im 2on2 bissl Schurken&Schurke kombo getestet und es kommt mir vor, als ob auf Headnut und Blind der selbe dh cd drauf liegt.

In der Praxis:

Kopfnuss--->Blind vom Schurken1 hinterer Blind--->Vanish--->Kopfnuss

Damit hält man irgendwie niemanden mehr als 10 sek ausm Kampf :rolleyes:
Oder machen wir was falsch ?

Grüße
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Genau, Kopfnuss und Blenden liegen auf dem selben DR.

@Exceed

Abgesehen davon kostet der Schild teuer Mana. :D


Ich habe letztens gelesen, das die Raidinstanzen mit WotLK zu 5er Instanzen werden können, in denen dann aber dementsprechend schlechtere Beute zu haben ist. Ziemlich arm wie ich finde. :rolleyes:

*sehnt sich Patch 1.8 zurück*
 
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

In die alten inis geht man doch dann eh dann nicht mehr.
Das sich Blizzard die Mühe macht, die derzeitigen Inis auf 5 Man umzubauen, glaube nicht. (auch nicht mit 80 und T7)
Naxx schaffste mit 5 Full T6 Leute auch nicht.
Da kommt eher en Hero Mode oder so.

Hat wer von euch den Timed run schonmal versucht in ZA ?
6 min vorm Luchsboss ist noch zu wenig xD
Aber wir steigern uns.

Den Bär wird es nicht mehr zu holen geben, mit WotlK dickes need :evillol:

btw

Blizz hat heute 500000 (Fünfhunderttausend) Accounts gebannt, das ist mal ne Menge.


edit:

Habt ihr auch so Ping Probleme seit 3-4 Tagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Genau, Kopfnuss und Blenden liegen auf dem selben DR.

Nein tun sie nicht. Gouge, Polymorph und Sap liegen auf dem gleichen DR. Blind teilt sich nur einen mit Cyclone vom Druiden. Der DR greift wenn das Ziel innerhalb von 15 Sekunden nach Ablauf einer einschränkenden Fähigkeit noch einmal Opfer dieser oder einer anderen Fähigkeit wird die den selben DR belegt. Die Abstufung ist dann 100%, 75%, 50%, Immun!

Kopfnuss--->Blind vom Schurken1 hinterer Blind--->Vanish--->Kopfnuss

00.0 Sap
10.0 Sap läuft aus
10.0 DR - Sap/Polymorph/Gouge (bis 25.0)
10.0 Blind
18.5 Vanish
20.0 Blind läuft aus
20.0 DR - Blind/Cylone (bis 35.0)
20.0 Sap (75%, da DR noch auf 5 Sek.)
27.5 Sap läuft aus
35.0 DR - Blind/Cylone - läuft aus
42.5 DR - Sap/Polymorph/Gouge - läuft aus

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...

Dass man damit niemanden 10sek aus dem Kampf hält bezweifle ich einfach mal. Selbst wenn man es geschickt macht, den ersten Sap auslaufen lässt, Blind dann sofort mit der Insignie wegdrückt, kann man immer noch einen zweiten Blind fangen und der dauert dann 7,5 Sekunden und dagegen kann man nichts machen. Das sollten dann schon etwa 10 Sekunden sein. Nach 6 Sekunden ist man OOC. Gut getimed sollte ein Sap dann noch möglich sein. Wenn auch nur mit DR und damit nur 7,5 Sek.

Ich habe letztens gelesen, das die Raidinstanzen mit WotLK zu 5er Instanzen werden können, in denen dann aber dementsprechend schlechtere Beute zu haben ist. Ziemlich arm wie ich finde.

Einfach NÖ! Die 5er haben nach wie vor einen Heroic Mode. Desweiteren wird es alle RAID-Dungeons in einer 10er und 25er Version geben damit auch kleine Gruppen den kompletten Content sehen können. Allerdings sind die Loots in den 25ern etwas besser. Der Schwierigkeitsgrad wird aber trotzdem auch in den 10ern parallel zu den 25ern mit fortlaufendem Content ansteigen.

Habt ihr auch so Ping Probleme seit 3-4 Tagen ?

Aye. Habe immer wieder größere Lags bei denen ich 1 Sekunde nichts machen kann. Stört schon ziemlich stark. Blizzard hat einen Kabelschaden bei einem seiner Partner und dieser schnellstmöglich behoben wird. Dann stehen die Server auch wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung. Das lesen der Nachrichten vor dem Einloggen hilft ab und zu. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Sehr gut beschreiben, vorallem sehr genau ;)
Nice Arbeit :D

MfG Exceed

P.S. Das Kabelproblem ist behoben ;) Ihr könnt ganz normal wie gewohnt weiterspielen.

GL HF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben