• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. Teil II

Exceed

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
258
Ich mache hier jetzt mal nen Thread auf, in dem Ihr mal eure Arsenallinks posten könnt und über Instanzen und Bosse reden könnt.

Z.B. welche Strategie ist am besten um einen Boss down zu bekommen oder wie kommt man am schnellsten durch eine Instanz durch?!,

Viel Spaß beim Diskutieren und Posten! ;)

Wünscht Exceed
 
Ich hab noch irgendwo einen LVL40-Jäger herumliegen, lohnt sich das Spiel denn mittlerweile halbwegs was den PVP-Aspekt angeht? Arena habe ich nicht mehr aktiv mitbekommen, aber die BGs waren eigentlich ganz witzig.
 
Mit Guild Wars konnte ich nie wirklich was anfangen und STO ist mir im Augenblick ein bisschen suspekt. Irgendwie kommt da kein richtiges Star Trek Flair auf. Bestimmt hat sich heute alles verschlimmert, aber früher fand ich wie gesagt da BGs und das teilweise stattfindende OpenPVP bei WoW ganz gut. Bloß gerade der Highlvl-PVE-Content hat mich überhaupt nicht gereizt, weil ich keine Lust habe mit dem Taschenrechner vor dem Bildschirm zu sitzen, um irgendwelche Crit-Werte zu errechnen.
 
Openpvp gibt's eigentlich gar nicht mehr und BGs werden zur Zeit noch sehr schnell langweilig, gerade wenn du keine Items hast und von allem und jedem umgeboxt wirst. Bis du eine Ausrüstung zusammen hast vergehen ein paar Tage, ausser es nimmt dich mit 80 jemand bei der Hand (vorzugsweise Heiler UND Tank) und geht mit dir fleissig in Zufallsdungeons.
 
Muss ich wohl warten bis SW:TOR rauskommt ;D
 
Moin,
habt ihr Sindragosa schon im 10er down?
Bisher waren die Bosse ja überschaubar schwer, aber irgendwie zerfetzt es uns immer in Phase 3. Wir haben bisher die Taktik versucht 2 Eisblöcke zu rotieren, also nicht die "Eisblöcke ignorieren und runterzergen". Welche Taktik nutzt ihr? Wieviele Heiler/Tanks nutzt ihr?

Thnx
CK
 
unsere eine 10er Gruppe hat Sindragosa gestern down gezergt, wie sie es genau gemacht haben weis ich im Moment nicht, war bisher nur im 25er da

denke aber mal in P3 dann instant die Blöcke zu zerknüppeln ist nun, da auch der debuff auf 6 sec erhöht wird am sinnvollsten.
 
Cat schrieb:
Arena habe ich nicht mehr aktiv mitbekommen, aber die BGs waren eigentlich ganz witzig.

Sind sie noch, insbesondere Wintergrasp ist cool.
 
Technocrat schrieb:
Sind sie noch, insbesondere Wintergrasp ist cool.

Gerade die neuen Belagerungsschlachtfelder find ich sehr cool. Macht richtig Laune als Restodruide Beifahrer auf nem Verwüster zu sein, paar CCs rauszuhauen und nebenbei die Leute zu heilen ohne das auch nur ein Gegner an mich ran gekommen ist. Schade das zu wenig Leute kapieren was für taktische Rafinessen möglich sind und sich deshalb über die tollen BGs aufregen oder sie deswegen nicht spielen wollen.
Das wird sich aber auch erst mit Cataclysm ändern, wenn es wieder Stammgruppen in BGs gibt, die wissen was sie für nen schnellen Sieg machen müssen.

Hoffentlich laggt heute Abend Blutdurst nicht wieder wie Hölle, will wenigstens icc10 diese Woche noch machen. Seit Patch 3.3.2 ist der Realmpool ab 18.00 unspielbar.
 
Moin,

mich würde mal interessieren ob wer hier schon Arthas down hat und next ID dann die Hardmode`s angeht.
Mal sehen auf wieviel % wie den dicken heut bekommen, ist schon eine harte Nuss im Vergleich zu den Bossen davor.

Wintergass is leider immer komplett laggy bei uns.
Spaß macht das keinen.
 
Moin,
ich twinke gerade nen Pala. Zum Leveln habe ich den mal auf Retri geskillt, ist gerade Anfang 60. Ich hab da mal paar Fragen:

- Welches Siegel sollte man oben haben?
- Was ist die Standard-Rotation zum Damage machen? Hab mir da zwar selbst eine ausgetüfftelt, aber vielleicht gibts ja noch was besseres...
- Welche Glyphen sind zu empfehlen?
- Was sollte man in rote, gelbe und blaue Sockel-Slots sockeln?

Und eine Pala unabhängige Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Fliegen, geht das jetzt schon mit 60? Kann ein 80er den Skill und Flugmount kaufen und verschicken?

Besten Dank für eure Hilfe
CK
 
Zum Pala kann ich dir jetzt zwar nichts sagen (was für dich interessanter wäre)...

Aber zum Fliegen: Du landest mit deinem Char auf der Höllenfeuerhalbinsel beim jeweiligen ersten Dörfchen und kannst dann dort alles für deinen 60er kaufen.
Also ordentlich Knete rüberjagen.
 
Die ganzen Berechnungen usw. sind meist für Stufe 80 mit epischen Klamotten ausgelegt und nicht zum leveln. Was bringt es zB. wenn du für den optimalen Schaden erst 5 Stacks aufbauen musst, deine Gegner aber bereits nach 3 Sekunden tot sind?

Als Siegel empfehle ich daher entweder Rechtschaffenheit oder Befehl, die nehmen sich nicht viel (gerade wenn man 15% mehr Schaden im Heilig Baum für Ersteres mitnimmt).

Auch Rotationen und Co. sind meist für Raidbedingungen ausgelegt, zum leveln entweder einfach ein /castrandom makro basteln und wild klicken oder schauen, was bei dir am meisten Schaden pro Schlag macht und das dann eben möglichst zuerst drücken, pullen mit Richturteil.

Auf 80 sieht das dann etwa so aus:
Hammer des Zorns > Richturteil > Kreuzfahrerstoß > Göttlicher Sturm > Weihe > Exorzismus > Heiliger Zorn

Aber du wirst beim leveln Weihe nicht immer raushauen, nur wenn du mehrere Gegner angreifst - denn der Rest ist da eigentlich schon tot (vorausgesetzt, du hast ein paar Heirloom Items, sprich den accountgebundenen Kram).

Glpyhen kannst du ja nur 2 der 3 Slots nutzen und es kommen auch gar nicht so viele zur Auswahl:
- Göttlicher Sturm gibt dir etwas Heilung, aber wenn du mit Richturteil des Lichts und Ummantelung des Lichts arbeitest nicht wirklich nötig
- Hammer des Zorns kostet kein Mana mehr, ich finde die toll, aber wirkt eben nur bei Gegnern unter 20%
- Richturteil, 10% mehr Schaden damit ist immer gut
- Rechtschaffenheit, ebenfalls 10% mehr Schaden

Viel mehr steht ja nicht zur Auswahl, würde daher zu den Letzten beiden raten oder wenn du dich für das Befehlssiegel entscheidest eben Hammer + Richturteil.

In die Sockel würde ich zum leveln Waffenkunde und Hitkram packen, aber bitte nur die Günstigsten für wenige Goldstücke. Später setzt man dann eher auf Stärke, aber das ist dann eben Stufe 80.

Wenn du tiefer in die Materie einsteigen magst und dem Englischen mächtig bist, kann ich dir eigentlich nur dieses Thema ans Herz legen.
 
@_bela: Besten Dank für die Infos, hast mir schon mal sehr geholfen.
Eine Dinge (wie z.b. "Ummantelung des Lichts" und "Heiliger Zorn") sind mir bisher gar nicht aufgefallen *hust*, da muss ich wohl nochmal in mein Spell-Book schauen :freak:

Ansonsten geht das Leveln mit zwei Erbstücken ja echt relativ fix. Gerade mit der Höllenfeuerhalbinsel durch, und schon Level 65 oO

Macht aktuell auf jeden Fall ne Menge Spass den Pala zu spielen. Und einige Mobs hätte ich mit anderen Klassen bestimmt nicht Solo gepackt :D

Bei Zeiten schaue ich dann mal auf EJ vorbei. :)
 
guten Morgen,

Arthas p1 und p2 hamma im Sack mal sehen wie weit wir heut kommen.

Was mich echt interessieren würde ist, wie zum Teufel geht da ne Gilde hin (zb. Paragon)
und legt den im first try im 25er ?
Wenn da nicht getarnten GM`s mitzocken :D

Edit:

OK die sind erst mit ihren 10ern rein und haben da getestet.
 
@CosmoKiller
Ummantelung des Lichts ist ein Talent ( http://de.wowhead.com/?spell=53501 ), habe es allerdings mit Die Kunst des Krieges ( http://de.wowhead.com/?spell=53486 ) verwechselt. Geht halt darum, dass man in jedem Kampf einen Instant-Zauber einwerfen kann und dadurch immer mit 95% Leben raus geht.

Heiliger Zorn wirkt nur gegen Untote und Dämonen, dafür dann aber auch netter Flächenschaden mit großer Stunkomponente.

@Mac_Leod
Es emphielt sich egtl. fast immer erst mal 10er alles durchzuspielen, damit man im 25er nicht all zu viele Versuche an veränderte bzw. neue Mechaniken verschwendet und erst mal alles ausbaldowern muss (kostet ja auch Zeit und Konzentration, die gerade bei 25 Leuten viel schwieriger oben zu halten ist wie bei 10). Gibt ja auch dort gute Items und Frostmarken abzustauben, einen Besuch ist es also alle Mal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
OK die sind erst mit ihren 10ern rein und haben da getestet.

soweit ich weiß sind sie da sogar vorher in die 25er mit ihren twinks rein und haben das getestet.

Da kann ich nur die Abschiedsworte der Top-progress-Gilde Last Resort zitieren:
"It is no longer enough to just play one character, no no, you have to play three - run the instances not one time, but around 6 times per week, if you want to keep up with progression. Seriously, what the fuck?" (http://www.lrguild.org/index.php)

Schon kaputt irgendwie ^^
 
Zurück
Oben