• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic WoW verlangt 64 bit - habe ich auch aber angeblich nicht

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Möchte mir gerne WoW Classic auf einen etwas älteren Laptop installieren.
Installiert ist Windows 7 und 8.1 jeweils in 64 bit.

Dennoch sagt mir der Battlenetlauncher, das ein 64 bit OS benötigt wird.
Habe aber ja 64 bit.

kann mir da evtl jemand weiter helfen?

Daten zum Laptop:

AMD Thurion x2 1,8 GHZ
4 GB Ram
Windows 7 und 8,1 jeweils in 64 bit
120gb SSD

Hätte gedacht, das es an Hardwarevorraussetzung liegen könnte, aber die waren ja bei Lickking nicht so hoch..
Müsste also laufen :/
 
das mag sein, aber reichte ja früher für WotLK absolut aus :)
 
WoW Classic ist ja aber kein damaliges WoW 1:1 portiert, sondern es ist ein modernes WoW mit Modifikationen.
Der PC ist jedenfalls unter den Mindestanforderungen https://eu.battle.net/support/de/article/000243159

Vermutlich ist die Fehlermeldung ein Bug, und dass 64Bit nur die Default-Fehlernachricht ist, da der Client nicht mit so niedriger Hardware rechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich denke der CPU wird eine Befehlssatzerweiterung fehlen, die das Spiel benötigt. Ist aber nur eine Vermutung. In den Anforderungen ist mindestens ein AMD FX™ 8100 genannt, der ist ein paar Jahre jünger.

Dem Turion fehlt z.B. SSE4, besonders SSE4.1 besitzt Befehle die für Spiele von Vorteil sind und daher wohl auch von vielen Spielen genutzt werden. Ob das der Grund ist kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und CPU_Held
Zurück
Oben