• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Wie lange habt Ihr bis Level 70 gebraucht?

Ey Leute ihr seit ja wirklich schnell... Also ich spiel schon seit Jahren nicht mehr WOW. Ich hab damals gleich am Releasetag angefangen und hab nach ca nem Jahr mit meinem Jäger Level 49 gehabt. Und das war damals sogar recht gut. Viele Leute die mit mir angefangen haben waren noch nicht soweit.

LoL ? Ich spiele auch seit Release und war nach 2 oder 3 wochen lvl 60 xD

Habe mittlerweile mehrere 70er und naja, haben mittlerweile recht gutes Equipp.
Mein Krieger S3 full... Mein dudu SSC und Black Tempel equipp usw.

Wenn man in der richtigen Gilde ist, geht alles sehr schnell.

MfG Exceed

Zuletzt bearbeitet:
Aber is das den Sinn von so nem Spiel innerhalb von paar Wochen am Ende angelangt zu sein und dann zu beten das Blizzard ne neue Instanz reinsetzt das man wieder was zu tun hatt? Macht doch keinen Spaß...

Also ich bin auch der Meinung, dass das Spiel erst anfängt, wenn man die Levelgrenze erreicht hat. Schließlich ist mittlerweile ein Großteil der Inhalte ausschließlich für Spieler mit dem Level 70 und teils sehr gutem Equipment. Und nur weil ich schon lange Level 70 habe ich noch nicht den Spaß am Spiel verloren, wie es hier schon angeklungen ist.

Und wenn man das mal mit anderen Spielen (nicht-MMORPGs) auf dem Markt vergleicht, dann ist die Spielzeit doch echt respektabel. Selbst wenn man nur den Neuanschaffungspreis und ein bis zwei Monate Spielzeit einbezieht (was dann etwa dem Retail-Preis von neuen Spielen entspricht), bietet WoW wesentlich mehr Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt.
Und ich stimme dir voll und ganz zu The_1st_Knight, das bei der lvlgrenze das Spiel erst richtig anfängt.
Denn erst ab lvl 70 oder wie damals lvl 60 war es einfach nut geil.

Man konnte in die großen instanzen rein und konnte anfangen hammer geiles Equipp zu bekommen.
Man waren das noch Zeiten als ich mit meinem full t2 Schuurken mit BWL und AQ waffen rumgerannt bin ;)
Die geilste Zeit in WoW... Vorallem auf nem PvP Server wenn man sihc mit Allis an Orten trifft und man sich gegenseitig am verdreschen ist.

Das vermisse ich irgendwie richtig. Denn wenn man jetzt vernünftigen PvP will ist man leider an Arena und den anderen BG´s gebunden.

MfG Exceed

den einzigen Char, den ich jeh hochgespielt hatte war ein Krieger und ich hatte kein Zeitlimit oder Ziel, es ist ein unausweichliches Unterfangen, wenn man questet und grindet.

Deshalb weiß ich auch nicht, wielange ich gebraucht habe, ich weiß aber, daß ich seit 2 Jahren 5 chars zwischen 60 und 70 habe und es mich nicht mehr interessiert ob sie je hochkommen.

Also meinen ersten char (ein pala) hat ca. ein halbes jahr gebraucht bis er auf lvl 60 hoch gespielt war.
das liegt zum einen daran, dass ein pala einfach net so die dmg maschine ist, zum anderen hab ich mir aber auch alles angeschaut, durchgelesen, ausprobiert usw.
naja und ganz nebenbei ist man ja auch noch berufstätig (in echt jetzt) und hat freundin, familie, freunde etc.
dieses halbe ja rist allerdings ne RL-schätzung. wie lange ich genau gebraucht habe (in tatsächlichen tagen bzw. stunden) weiß ich nimmer.
von lvl 60 auf 70 hats dann nochmal ungefähr nen monat gedauert. auch wieder mit alle quests durchlesen, oder mal bei den npc stehn bleiben und mitlesen was die sich so erzählen usw.

es war alles in allem also kein powerlevelling sondern gemütliches vor-sich-hinzocken.

Gut das palas keinen dmg ist ja allseits bekannt ;)
Gut, ich habe 70er palas gesehen die mich in 3-4 sekunden down gekloppt haben xD
Aber das ist eher selten der fall.

Aber der erste Char der 70 war, war ein Pala... in 26 Std nach Release von TBC war er 70.
Frag mich nicht, wie das ein Paladin geschafft hat, aber es ist anscheinend möglich.
Also ich habe eine lvl 12 Blutelf Paladin(in) angefangen und habe gedacht, naja machste die auch mal auf 70, weil ich habe ja nen 70er Healpala. Aber naja sie ist seit 2 Monaten immernoch auf 12, weil mich der dmg den die macht so abnervt -.- Boar schlimm.... Ich kann die Allis net verstehen, das da jeder 2te nen Pala hat.
Mein Pala ist so schnell 70 geworden, weil er überall durchgezogen worden ist, bis höllenfeuerbollwerk.
Danach habe ich dann doch noch die 9 lvl alleine gemacht, weil cih wollte den ja eh nur aus fun zum healen haben.

Naja, mein Meinung über palas ist: Ich mag sie nur als healer weil sie IMBA healer sind. Aber als vergelter.... boar kein Plan ich weis nicht, kann dran liegen das ich sie als Vergelter nicht spielen kann, und sie deswegen nicht mag.

Und als Tank... Da finde ich eh nur Krieger und Dudus gut.

MfG Exceed

kann dran liegen das ich sie als Vergelter nicht spielen kann, und sie deswegen nicht mag.

Wird wohl so sein. Auch Retri-Paladine machen viel Schaden, wenn man sie richtig spielt.

mein Meinung über palas ist: Ich mag sie nur als healer weil sie IMBA healer sind.

IMBA steht ja im Allgemeinen für "unbalanced". Nur weiß ich nicht wo Paladine unbalanced sind. Wenn es z.B. um Gruppenheilung geht, kotzen die. Wenn es um einzelne Ziele geht (Tanks), dann ist eine Paladin natürlich Gold wert. Aber ich muss sagen ich bin nach dem Willenskraft-Mechanik-Buff mit meinem Hybrid-Priester mehr als zufrieden. Ich muss in normalen Heroics und Karazhan mit drei Heilern so gut wie nie trinken.

lol gut wen ich mit meinem shami nach kara gehe mit drei healern dan langweile ich mich einfach 80% der instanz xD wen die anderen beide ndruiden suind sowieso weil dan alles zugehotet ist wie blödfe ;) wohlgemerkt equip ist nicht so der renner bis vllt bie einem der anderne beiden healer aber joa ^^ ausserdem meiner meinung nach ist eine heil skilung bist zu kreis der heilung die beste die es für einen priester gibt und das habe ich auch hscon sehr oft bestätigt bekommen. also raidskillung jetzt. wobei ich natrülich auch nicht neine sage zu einem willebuff aber joa ;)

ehm pala imba healer? naja würde ich ned unterschreiben. is super weil er bis zur unendlichkeit und zurück EIN ziel mit seinen kleinen heals heilen kann... wensm ehr sind oder er die grossen auspacken muss.. naja... ich habe momentan grad so nen narren am shami gefrssen. kleine shcnelle heals zu vernüftuigem mana. grosse heals fürs gröbere nen erdschild. schöner manareg mit wasserschild + totem und mit chain heal nen super grpheal wen man das mit der distanz und mana etwas abwägen kann :)

wobei priester natürlcich auch ein super healer ist. aber ja wen ich nun noch alle die vorteile aufzählen möchte.. naj ;) vorallem überlasse ich das lieber nemm priester spieler meiner ist irgendwo bei 53 stehen geblieben ^^

Wenn es z.B. um Gruppenheilung geht, kotzen die.

Da muss ich dir leider zustimmen :( Wenn man mit nicht eingespielten Gruppen in instanzen geht braucht man leider Gruppenheilung.

Wohlgemerkt deine Aussage :
Wenn es um einzelne Ziele geht (Tanks), dann ist eine Paladin natürlich Gold wert.
stimmt voll und ganz :D

Ich habe jetzt angefangen, mir einen zweiten Schammi hochzuspielen, damit ich nicht immer meinen jetzigen 70er Schammi umskillen muss... :O Und ich muss sagen, Ele-Skillunng geht ab lvl 40 voll ab :D

Jetzt ist er zur zeit lvl 57 ;) Könnt ja mal reinschauen. Einfach mal beim Arsenal Shybuyal eingeben....
Gibt nur eine :D

MfG Exceed

zum lvl fidne ich verstärker viel gieler. und uach für in riads dmg machen gefällt mr das wohl besser aber das habe ich nie ausprobiert. habe nur ma beim lvl alle skillungen getestet.

:D
Also mir gefällt ele total gut, bin voll zufrieden damit.
Da kommt ien meele-schammi vom dmg her überhaupt nicht ran ;)

MfG Exceed

Ich will ja nicht rummeckern, aber es geht hier um "wie lange bis level 70" und nicht "welche chars zockt ihr".

Ok Wintermute hast recht.

Sorry

MfG Exceed

also ich und mein bro haben jetzt zusammen auch schon den ein oder anderen char auf 70...würde sagen 7-10tage played kann man nicht so genau sagen.
unser warri ist grad 40 und hat auch schon wieder 2tage played...werden am ende auch so 8tage sein. nervig das unser laptop z.z. hin ist und wir den warri nicht powerlvln konnten und wurde ja jetzt "leider" gefixt.

Hmm :(

Dann noch viel Glück dabei ;)

MfG Exceed

also wenn ich viel zeit habe... dann kann man es schon in 2 wochen schaffen... wobei dannach steht man im RL ohne freunde da :D

Ok S4ndM4N da stimme ich dir gewisserweise zu.
Aber was will man machen xD

also wenn ich viel zeit habe... dann kann man es schon in 2 wochen schaffen... wobei dannach steht man im RL ohne freunde da

Und was machen die wenn du zwei Wochen in den Urlaub fährst? Vergessen die dich dann auch? Ist ja schrecklich...

Zwei Wochen hieße bei 7 Tagen Spielzeit etwa 12 Stunden am Tag. Halte ich nicht mal für unrealistisch, wenn auch sehr anstregend und nervig. Irgendwann kann ich das Leveln auch nicht mehr haben. Dann brauch ich Abwechslung...

Zu release Zeiten mit meinem ersten char ~19 Tage, ging mir aber auch nicht darum als erstes 60 zu sein. Auf 70, gings dann recht flott ~2 1/2 Spieltage.
Mit dem zweiten Char gings um einiges schneller.
Mein main char hatte insgeamt ~140 Spieltage

Achja lvln sucks!

Zurück
Oben