Wozu driver updaten?

voon

Commander
Ok, das ist vieleicht eine etwas provokative Frage, aber: Bei Drivern, die nun schon laenger im Land sind zusammen mit GraKas, die auch schon ne Weile da sind (GTXen der Nvidia Serie zB)..... wozu upgradet man eigentlich noch Driver? Die wenigsten duerften schwere Bugs haben mittlerweile und wenn man die Testberichte ueber mehrere Driver Releases liest: Mal ist das schnell, dafuer jenes langsamer, danach wieder umgekehrt .... im Grunde seh ich eigentlich nirgendwo grundlegende Verbesserungen oder einen wirklichen Bedarf? Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren :)

Weil bei neueren Treibern meistens nicht nur Bugs gefixt werden, sondern auch Performanceverbesserungen statt finden und/oder neue Features eingeführt werden.

Man muss zwar nicht immer den aktuellsten haben, aber wenn man System neu aufsetzt oder so, sollte man den neusten nehmen.
Ansonsten sollte man alle 3-4 Monate die Treiber updaten, zumindest die Grafiktreiber.

updates bei treibern müssen nur dann sein, wenn du mit deinem ein problem hat. du kannst auch updates machen, um noch ein klein wenig mehr perfomance aus deiner karte zu kitzeln.

meine gf2 z. b. betreibe ich noch mit dem 77.77 und hab auch bei aktuellen spielen keine treiberprobleme. ok bugs in aa und af einstellungen interessieren bei der karte eh nicht mehr :D

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! - das gilt auch beim Thema Treiberupdates.

auf der anderen Seite gilt natürlich auch

NO RISK, NO FUN und NO PAIN, NO GAME! :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben