Wozu Quadcore,....?

1668mib schrieb:
Und ein Porsche 911 fährt auch schneller als ein Traktor. Bringt einem aber nichts, wenn man auf dem Acker unterwegs ist...

Soll heißen: Geschwindigkeit ist nicht alles...

und ohne geschwindigkeit ist alles nix... oder was erwartet du als antwort für den mehr als dämlichen vergleich..?

@Christi: Ich erwarte eigentlich nichts als Antwort. Aber wenn du schon antwortest, könntest du ja wenigstens sagen, warum du an dem Vergleich dämlich findest...

1668mib schrieb:
@Christi: Ich erwarte eigentlich nichts als Antwort. Aber wenn du schon antwortest, könntest du ja wenigstens sagen, warum du an dem Vergleich dämlich findest...

Weil man keinen Porsche kauft wenn man auf dem Acker unterwegs ist. Wer auf der Autobahn fährt hat aber was davon. War das so schwer?

Zum Thema:
Ich merke deutliche Vorteile bei folgendem Nutzerprofil:

- Podcast wird gestreamed während sich meine Newsfeeds aktualisieren und ich dabei den Twitterfeed durchsehe (links öffne) usw.
Das passiert bei mir z.b. mind. 1x am Tag (oft 2x).

Also, Multitasking. Ja, ein Smartphone kann tatsächlich mehr sein als ein Telefon, nützt aber nix wenn man es nur als Telefon nutzt. Daher kommen dann solche Threads zustande.

Keiner sagt dass DU es brauchst, aber die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende, und das ist gut so. Erst wenn mein Smartphone meinen mobilen Computer (egal in welcher Form, Tablet/Netbook/Notebook) ersetzen kann bin ich am Punkt wo es mir egal ist. Bis dahin, bitte mehr davon, ob 2Core, 4Core oder 100Core ist egal, die Gesamtleistungs machts.

Multicore nuetzt ned nur bei Multithreading Apps .. man kann auch einfach die Prozesse drauf verteilen ... Zb das Updaten des Bildschirms.

voon schrieb:
Multicore nuetzt ned nur bei Multithreading Apps .. man kann auch einfach die Prozesse drauf verteilen ... Zb das Updaten des Bildschirms.

Schon, nur macht es da theoretischt keinen Unterschied, ob 4 langsamere Kerne oder 2 schnelle oder 1 superschneller. In der Praxis sind weniger Kerne einfacher zu belasten, also optimaler zu nutzen.

@TNM: Vielleicht war die Aussage auch: "Man kauft das Produkt, das seinen Anforderungen gerecht wird?"
Anforderung = Autobahn oder Acker.

Wenn ich Android-Anwendungen haben will, kaufe ich mir kein iPhone, da bringt es mir nichts, dass dort die UI vielleicht flüssiger läuft...

War das so schwer zu verstehen? oO

@greks:
Sehe ich auch so. Einen doppelt so hoch getakteter Prozessor würde ich einem Dual-Core vorziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also Dual-Core muss schon seine bei Android denke ich, sonst kann man die Multitasking-Funktionen ja gleich in die Tonne kloppen. Über den Nutzen von Quadcores derzeit kann man ruhig streiten, aber ich denke Dual hat def. seine Daseinsberechtigung. :>

Das Problem ist, dass man irgendwo an der Grenze des machbaren kratzt.
2x1 ghz sind viel einfacher als 1x2GHz und haben "theoretisch " die selbe Leistung. Natürlich kommen noch andere Aspekte dazu, aber wir gehen mal von identischer Architektur etc. aus.
Dann macht man statt 9,2Ghz halt 4x2,3...

Zurück
Oben