WP7 Neuerungen seit 10/2011?

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
Um ehrlich zu sein: Ich hatte ja schon sehr mit dem Omnia W geliebäugelt, nehme allerdings innerlich gerade etwas Abstand, da ihr ja von Samsung nicht gerade positiv berichtet. Ist ja auch verständlich, wenn man sich die Bemühungen seitens Samsung um WP7 anguckt....
Dennoch: Das Omnia W bietet bei "mehr Hardware" einen günstigeren Preis um ca. 100€ im Gegensatz zum Lumia 800!

Das Lumia 800 ist okay, aber das 900 gefällt mir da noch besser, weiß jemand wann das in Deutschland verfügbar ist?

Also Omnia W, Lumia 900 oder auf das Apollo Update warten?!

Warum die Eile mögen sich hier manche fragen....ganz einfach: Das iPhone 4S ist ein schickes Gerät, sauber verarbeitet und von der Optik für meine Verhältnisse einfach spitze. Aber das OS..... :( Ich mag es einfach nicht und es nervt mich mittlerweile nur noch...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0711 schrieb:
als budget gerät (je nachdem wo es preislich landet) isses jetzt kein schlechtes gerät aber wenn man über 200€ ausgeben mag -> nicht nehmen
Naja, wenn man von anderen WinPhones und dem iFön kommt, dann wäre das dann doch nen ziemlicher Griff ins Klo*gg*

@Mordanius
Und was is mitn Radar(das gabs doch auch mit 16GB!??)?
Der Hauptkritikpunkt für mich gegen das Omnia W wären die 8GB Speicher.

Radar entspricht von der Optik her nicht meinen Vorstellungen, außerdem ist der Prozessor auf 1Ghz limitiert.

Das Omnia W bietet denke ich relativ viel, vor allem aber mehr als das Lumia 800. Dort stören mich der fest verbaute Akku, die fehlende Frontkamera und die Akkuprobleme. Wobei letzteres ja behoben worden sein soll. Die fehlenden Features des 800 werden ja wohl mit dem 900 kommen + ein größeres Display.

Die 8GB des Omnia W würden mich nicht stören. Wichtig sind mir nur ein paar Apps, Mails, Internet, Telefonie und SMS/Messaging. Musik und / oder Videos sind bei mir eher die Ausnahme ;)

Achso: Max 4,3 Zoll, das wäre bei mir aber die absolute Overkill-Grenze. Mehr auf gar keinen Fall ;)

Also ich sehe keine 100 Euro Differenz es ist viel weniger

Lumia 339 T- onlineshop
Omnia w 280 Euro

Zumal das Lumia mehr Speicher
Offlinenavi
zusätzliche Nokiaapps

Und beim Samsung W kannst du kaum Support erwarten..

@Blue Radar gab es nur mit 8 GB beim Mozart gab es glaube ich 2 Versionen

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen meine Frage:
Auf welcher Architektur basiert die MSM8960 von Qualcomm ?

@ Die T-Mobilegeräte erhalten die Updates am schnellsten ich habe das Update das vor 2 Wochen rausgegeben wurde nach 1 Tag direkt erhalten ein Freund der O2 besitzt wartet immernoch

Und bei unbranded Geräten? Das war damals der Grund warum mein Omnia 7 das Branding entfernt bekam, weil T-Mobile es einfach nicht geschafft hat die Updates zu liefern....

Wenn dann will ich ein wirklich freies Gerät.

HTC ist momentan keine Option für mich. Es beschäftigen mich die Fragen:
- Lumia 800?
- Lumia 900?
- Omnia W?
.
.
.
- Auf Apollo warten?

Sehr schönes Zitat aus einem anderen Thread :)

bLu3to0th schrieb:
Also ich, für meinen Teil, könnte mich im Mom nicht so recht fürn WinPhone entscheiden...

So gehts mir auch!

@ Das Samsung Omnia hat damals Probleme bereitet deshalb kam das Update immer sehr spät und dies ist auch bekannt! z.b hat das freie Omnia kein Tethering bekommen aber die T-mobileversion schon seit einigen Monaten

Zuletzt bearbeitet:
kralex68 schrieb:
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen meine Frage:
Auf welcher Architektur basiert die MSM8960 von Qualcomm ?
weiterhin arm
Ergänzung ()

dadas schrieb:
@ Das Samsung Omnia hat damals Probleme bereitet deshalb kam das Update immer sehr spät und dies ist auch bekannt! z.b hat das freie Omnia kein Tethering bekommen aber die T-mobileversion schon seit einigen Monaten
probleme gabs nur beim nodo update (und ja t-mobile hat das update wohl genau deshalb verzögert)
dass tethering nicht kommt liegt an samsung, die wollens nicht.
/edith
hab dich falsch verstanden

@Mordanius
mai ist ein heisser kandidat fürs 900er
wenn du eher ein kleineres gerät willst -> 800er
Ist natürlich eine persönliche entscheidung, für mich ist z.B. frontkamera mehr oder minder nutzlos....

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, ob sich ein sofortiger Wechsel von iOS auf WP7 lohnt, wenn im Herbst neue Geräte kommen könnten / werden...

Aber Geduld ist eine Tugend, die ich nicht wirklich beherrsche :)

Natürlich werden bessere geräte kommen...aber auf was konkret würdest du denn warten? Aktuell weiss man nicht wie wp8 geräte aussehen werden und damit kannst du eigentlich auf nichts konkretes warten -> warte nicht. (persönlich meinung)

Und wenn ich nicht warte, dann kommen im Herbst ultrageile WP8 Smartphones raus und ich will dann auch eins :) Ich kenne mich doch und ic hweiß wie es die letzten Jahre bei mir war:
HD2 -> Omnia 7 -> HTC 7 Pro -> iPhone 4S
(nur Android würde ich nie nehmen, sorry :D)

Also ich kann dir nur sagen wie ich es mache: Ich warte bis zu den WP8-Geräten, bin ja schließlich glücklich mit meinem Omnia7^^
Ich denke doch auch mal, dass du mit dem 4s bis zum Herbst überbrücken!? Dann kannste in der Zeit auch locker noch Geld fürs Neue beiseite legen ;)

Habe nun seit November das HTC Titan und kann über die Akkulaufzeiten wirklich nicht klagen. Ich daddel gerne zwischendurch etwas damit rum, schreibe diverse Texte und surfe nach News in der S-Bahn. Abends ist der Akku bei 30% und alles ist in Ordnung.

Nun liegt es natürlich eher in der oberen Preisklasse aber gerade die Haptik kann nun wirklich mit einem iPhone mithalten, was ja auch einer deiner wesentlichen Kritikpunkte an den WP7-Devices war.

@bLu3toOth
Klar würde ich mit dem 4S bis Herbst hinkommen, aber es NERVT mich dieses OS. Ständig kann das iPhone dies nicht öffnen, jenes nicht öffnen...Safari leitet komischerweise sehr oft auf mobile Webseiten um...
Und am meisten nervt mich dieses ständigen Drücken des Homebuttons! Ich sehne mich nach einem "Zurück-Pfeil" a la WP7 :)

@Brinox
Das Titan sieht auch ziemlich schick aus, Unibody Gehäuse, Sensortasten...Würde mir ja auch gefallen, aber leider ist es zu groß. Suche derzeit was um 3,7 - max. 4,3 Zoll

@0711
Ja, da ist wahrlich was dran :D Wie gesichert ist es denn, dass aktuelle (!) Wp7 Phones der 1st und 2nd Generation Apollo a) bekommen und b) in vollem Umfang nutzen können?

Zurück
Oben