WP8 Update erzwingen?

nein nicht wirklich, zumindest wärs mir nicht bekannt.

eventuell(!) ist es auf die gleiche variante möglich wie man z.B. mit nem lumia 920 an die pro cam app vom 1020er jetzt schon kommt. Kannst ja mal mit fiddler den traffic aufzeichnen und mir schicken, dann vergleich ichs mal mit einem das die update bekommt ;)

bLu3to0th schrieb:
Früher gabs ja den Kabeltrick.. gibts sowas für wp8 auch noch?
mein EU ATIV S bekommst sein GDR2 immer noch nicht ausgerollt..

Nachdem ich am 12.08 WLAN auf dem Ativ S aktiviert hatte, wurde das Update kurze Zeit danach geladen und installiert.

fiddler ist ein kleiner Proxy den man recht simpel auf seinem eigenen rechner laufen lassen kann
-> Mobilfunk deaktivieren
-> Proxy einrichten
-> wlan verbinden und als Proxy den rechner mit fiddler angeben
-> traffic mitschneiden lassen

Wenn man da wie im marketplace den modellstring manipulieren kann (was garnicht so unwarscheinlich ist) dann bekommt man das update ;)

Tools - fiddler Options - Connections
"allow remote Computers to connect"

Dann im Handy rechneradresse und port bei den proxyeinstellungen setzen

Update am Handy suchen lassen

File - Capture traffic deaktivieren
File - Export - httparchive und das irgendwo hochladen und ne pm schicken ;)

Edith
hm mal den traffic angeschaut...gibt 2 stellen die ich mir vorstellen könnte wobei mich das was ssl verschlüsselt übertragen wird stutzig macht ob da was drin verpackt ist, selbst nachm entschlüsseln sind das fast nur nicht zuordbare codes :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich feststellen,ob ich das neuste update habe? Habe mein 820 seit Samstag und 2 Updates bekommen keine Ahnung was da verändert wurde.

"Einstellungen" -> "Info" zeigt die vorhandene Betriebssystem- und Firmware-Version an. Mein Lumia 920 hat aktuell 3047.000.1326.2001. Seit dem GDR2/Amber-Update beginnt die Firmware-Version der Lumia mit 3xxx. Beginnt deine Firmware auch mit 3xxx bist du also relativ Aktuell.

EDIT weil noch einfacher: "Einstellungen" -> "Extras&Info" zeigt ganz groß "Lumia Amber" an, wenn Amber installiert ist.

So, habe heute geguckt und fürs EU Ativ S gibts das Update jetzt auch endlich!
wp_ss_20130829_0001[1].png

du glücklicher.
für mein lumia 620 ist noch nichts da. laut der nokia seite soll es das update aber bereits für vodafone geräte geben, aber für freie geräte noch nicht. ist doch komisch, oder?

Wie die Reihenfolge bestimmt wird ist mir auch nicht ganz klar....
Beim ATIV S wars erst irgendeine Version und dann kamen erstmal freie deutsche Geräte und jetzt mein freies Eu Gerät, ob zw. deutsch und eu noch was anderes kam, weiß ich gerade nicht.

mhm, mein französisches Ativ S hats auch vor kurzem erhalten.

mfg

Zurück
Oben