Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WP8 Update erzwingen?
- Ersteller bLu3to0th
- Erstellt am
nein nicht wirklich, zumindest wärs mir nicht bekannt.
eventuell(!) ist es auf die gleiche variante möglich wie man z.B. mit nem lumia 920 an die pro cam app vom 1020er jetzt schon kommt. Kannst ja mal mit fiddler den traffic aufzeichnen und mir schicken, dann vergleich ichs mal mit einem das die update bekommt
eventuell(!) ist es auf die gleiche variante möglich wie man z.B. mit nem lumia 920 an die pro cam app vom 1020er jetzt schon kommt. Kannst ja mal mit fiddler den traffic aufzeichnen und mir schicken, dann vergleich ichs mal mit einem das die update bekommt
Udo Kammer
Lt. Commander
bLu3to0th schrieb:Früher gabs ja den Kabeltrick.. gibts sowas für wp8 auch noch?
mein EU ATIV S bekommst sein GDR2 immer noch nicht ausgerollt..
Nachdem ich am 12.08 WLAN auf dem Ativ S aktiviert hatte, wurde das Update kurze Zeit danach geladen und installiert.
fiddler ist ein kleiner Proxy den man recht simpel auf seinem eigenen rechner laufen lassen kann
-> Mobilfunk deaktivieren
-> Proxy einrichten
-> wlan verbinden und als Proxy den rechner mit fiddler angeben
-> traffic mitschneiden lassen
Wenn man da wie im marketplace den modellstring manipulieren kann (was garnicht so unwarscheinlich ist) dann bekommt man das update
-> Mobilfunk deaktivieren
-> Proxy einrichten
-> wlan verbinden und als Proxy den rechner mit fiddler angeben
-> traffic mitschneiden lassen
Wenn man da wie im marketplace den modellstring manipulieren kann (was garnicht so unwarscheinlich ist) dann bekommt man das update
Tools - fiddler Options - Connections
"allow remote Computers to connect"
Dann im Handy rechneradresse und port bei den proxyeinstellungen setzen
Update am Handy suchen lassen
File - Capture traffic deaktivieren
File - Export - httparchive und das irgendwo hochladen und ne pm schicken
Edith
hm mal den traffic angeschaut...gibt 2 stellen die ich mir vorstellen könnte wobei mich das was ssl verschlüsselt übertragen wird stutzig macht ob da was drin verpackt ist, selbst nachm entschlüsseln sind das fast nur nicht zuordbare codes :/
"allow remote Computers to connect"
Dann im Handy rechneradresse und port bei den proxyeinstellungen setzen
Update am Handy suchen lassen
File - Capture traffic deaktivieren
File - Export - httparchive und das irgendwo hochladen und ne pm schicken
Edith
hm mal den traffic angeschaut...gibt 2 stellen die ich mir vorstellen könnte wobei mich das was ssl verschlüsselt übertragen wird stutzig macht ob da was drin verpackt ist, selbst nachm entschlüsseln sind das fast nur nicht zuordbare codes :/
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer
Lt. Commander
"Einstellungen" -> "Info" zeigt die vorhandene Betriebssystem- und Firmware-Version an. Mein Lumia 920 hat aktuell 3047.000.1326.2001. Seit dem GDR2/Amber-Update beginnt die Firmware-Version der Lumia mit 3xxx. Beginnt deine Firmware auch mit 3xxx bist du also relativ Aktuell.
EDIT weil noch einfacher: "Einstellungen" -> "Extras&Info" zeigt ganz groß "Lumia Amber" an, wenn Amber installiert ist.
EDIT weil noch einfacher: "Einstellungen" -> "Extras&Info" zeigt ganz groß "Lumia Amber" an, wenn Amber installiert ist.
Wie die Reihenfolge bestimmt wird ist mir auch nicht ganz klar....
Beim ATIV S wars erst irgendeine Version und dann kamen erstmal freie deutsche Geräte und jetzt mein freies Eu Gerät, ob zw. deutsch und eu noch was anderes kam, weiß ich gerade nicht.
Beim ATIV S wars erst irgendeine Version und dann kamen erstmal freie deutsche Geräte und jetzt mein freies Eu Gerät, ob zw. deutsch und eu noch was anderes kam, weiß ich gerade nicht.