WPA unstimmigkeiten

M0f

Cadet 2nd Year
Nabend
also ich habe zur zeit meinen Laptop über w-lan mit dem Internet verbunden die einstellungen hatte ein guter bekannter vorgenommen jetzt will ich nur meinen Haupt PC auch über wlan mit dem Internet verbinden. Problematik ist nur das ich nicht weiß wie ich die Verschlüselung unter XP einstelle und die WPA abkürzungen sind nicht die selben wie bei Vista was bei meinem laptop drauf is kann es sein das WPA personal (Vista) und WPA PSK (XP) ein und dasselbe sind ? brauche dringend hilfe :freak:

WPA-PSK ist mit Prey Shared Key

Schau mal was bei Vista eingestellt ist WPA1-PSK (AES) oder WPA-PSK (TKIP)

das gleiche stellt man dann bei XP ein

wie schon am anfang erwähnt ist bei Vista WPA personal eingestellt und nicht WPA PSK :freaky:

wpa personal is psk -.-
enterprise gibt es noch da brauchste aber n radius server, das hase denke ich mal nicht^^

am besten schaust du im router nach das is am einfachsten der verteilt ja dein wlan ;)

in xp kannste das auch umstellen im nachhinein... erstell erst mal eine wpa/wpa2 psk verbindung...
...wenn das nich klapt kannste da dann noch zwischen den verschlüsselungen wechseln aes oder tkip ;)
wobei aes die bessere alternative darstellt....

da es ein bekannter gemacht hat würde ich sowieso alles neu machen und gleich die höchst mögliche verschlüsselung, sprich wpa2 mit AES xD

Zurück
Oben