WQHD 27" 144Hz unter 300€

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

unter 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nicht sicher. Habe eine 3070 Ti, funktioniert da nicht beides?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

aktuell Hobby / semiprofessionell 3D mit Blender und bisschen Bildbearbeitung mit Affinity Photo. In zukunft vielleicht professionell. Ansonsten bisschen Gaming. Aktuell RDR2 und immer mal wieder CSGO, LoL, Battlefield

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Samsung Syncmaster S24B300 24" 60Hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

RTX 3070 Ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

-ein schlichtes Design wenn möglich aber kein muss
-am besten mit Netzteil und ohne Kaltgerätestecker

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

in den nächsten Tagen / Wochen


Hallo,

ich möchte endlich mal auf etwas moderneres upgraden und habe mir schonmal den LG UltraGear 27GN800-B, 27" ausgesucht. Da es den im Moment für 262€ zu kaufen gibt, würde sich das ja direkt anbieten. Vielleicht kennt ja noch jemand einen besseren Monitor unter 300€.

LG
 
MoRex schrieb:
nicht höhenverstellbar falls das wichtig ist
nein ist nicht wichtig

MoRex schrieb:
Für 10€ mehr, höhenverstellbar, 50nits und 21Hz mehr
aber nur 8 Bit statt 10 Bit farbtiefe und kein sRGB. Ich weiß nicht 100% ob ich das brauche aber liest sich gut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit, Goozilla und wrglsgrft
+1 für den Dell. Den gab es lange lange im Angebot für ~300€ wenn ich mich jetzt nicht irre. Aktuell aber wieder recht teuer mit 380€ https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html

Man kann auch nach anderen Bildschirmen mit genau dem Panel das Dell's schauen. Ist ein LG nanoIPS. Sprich steht in der Beschreibung nanoIPS mit 120Hz+, WQHD, 27" sollte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um das gleiche Panel handeln
 
Vitali.Metzger schrieb:
greif etwas tiefer in die Tasche und hol dir was gescheites

In Beiträgen wie diesen sieht man, dass der Dell nicht immer gut bei den Leuten ankommt und eine falsche Farbdarstellung hat. Bei rtings hat der jetzt auch nicht die aller beste Bewertung (YT Video).

Vitali.Metzger schrieb:
Geld für Grafikkarten ist da, aber beim genau so wichtigen Monitor wird immer geknausert.
Die GPU ist für mich wichtiger weil ich die Leistung brauche. Noch dazu hat meine alte Grafikkarte den hohen Aufpreis der 3070 bezahlt. Ich bin jetzt kein Connaisseur der unter einem 1000€ Monitor nicht leben kann, was ja oft die Meinung hier im Forum ist.
 
Hab den den Vorgänger (Dell S2719DGF) bei mir im Einsatz und bin mit dem voll zufrieden. Zumal Dell mit Sicherheit die bessere Qualitätskontrolle hat, Stichwort Backlight-Bleeding was man bei der IPS-Lotterie immer hat.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Stichwort Backlight-Bleeding
Gerade da fällt der Monitor laut rtings negativ auf. Vielleicht Pech bei dem Exemplar.
 
DukesGG schrieb:
Gerade da fällt der Monitor laut rtings negativ auf. Vielleicht Pech bei dem Exemplar.
Kannst du bei jedem "low Budget" Gaming IPS-Panel haben. Ist ne Lotterie, nen bisschen hast du immer. Die einzigen alternativen TN (schlechte Farben), oder VA (langsame Reaktionszeit) oder du gibst richtig richtig Geld aus.

Eine weitere alternative wäre OLED aber das ist auch wieder mit richtig Geld verbunden.
 
Naja wie gesagt, bei der IPS-Panel Lotterie kannst du selbst bei den teuren Geräten Pech haben. Manche hier haben sich sogar 3-4 Modelle geholt, bis sie dann endlich den richtigen hatten.
 
DukesGG schrieb:
ich möchte endlich mal auf etwas moderneres upgraden und habe mir schonmal den LG UltraGear 27GN800-B, 27" ausgesucht. Da es den im Moment für 262€ zu kaufen gibt, würde sich das ja direkt anbieten. Vielleicht kennt ja noch jemand einen besseren Monitor unter 300€.
Ich hab den LG seit ein paar Tagen und find ihn gut. Hatte aber vorher auch nichts annähernd vergleichbares. Also vorher nur FHD, 60Hz und keinen Gaming Monitor
 
Fritzelchen schrieb:
Hatte aber vorher auch nichts annähernd vergleichbares. Also vorher nur FHD, 60Hz und keinen Gaming Monitor

Ja bei mir genauso. Der Syncmaster den ich die letzten 10 Jahre genutzt habe ist auch nur ein einfacher Office Monitor.
 
Zurück
Oben