Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal ein Zitat aus dem Test des Netzteils von Computerbase:
...Abgesehen davon zollen wir Thermaltake unseren Respekt: Der Wirkungsgrad liegt höher als erwartet und übertrifft 80Plus deutlich. Die Spannungsregulation ist ordentlich, selbst 12-Volt-lastige asymmetrische Szenarien, wie sie in modernen Rechnern oft entstehen, werden gemeistert. ...
Elektroschrott ist das denke ich nicht. Und auch wenn das keine gehobene Mittelklasse, wie die vorgeschlagenen Netzteile, ist gibt es auch keine akute Veranlassung hier jetzt panisch das Netzteil auszutauschen.
Kannst es doch mit dem Netzteil probieren. Im dümmsten Fall geht der Rechner beim Zocken aus.
Ich hatte das Thermaltake ebenfalls verbaut. Lief mit einem AMD 2600 und einer RTX 2070 damals 2 Wochen lang ohne Probleme.
Hatte nur perverses Spulenfiepen bei der Grafikkarte, daher hab ich das Netzteil dann innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt und gegen ein Bequiet getauscht. Spulenfiepen war weg (oder zumindest nicht mehr hörbar).
@HighLifeBro:
wow, du hast dir den eimer letztes jahr noch gekauft? glückwunsch nachträglich zum fehlkauf. und unabhängig davon wann du es dir gekauft hast ist es technisch veraltet.
dürfte die überarbeitete version mit 80Plus Bronze sein. zu der schrieb CB im test u.a.:
Mit einem Kaufpreis von nur 47 Euro ist das Thermaltake der günstigste Vertreter im Vergleich. Das wird an vielen Stellen sichtbar, beispielsweise an der klapprigen Verarbeitungsqualität oder der unterdurchschnittlichen Elektronik mit den nur rudimentär vorhandenen Schutzschaltungen.
Ich habe leider diesen Test gelesen und nicht gewusst, dass es da eine neue Version von gibt. Mein Fehler. Mein Altes ging nicht mehr an und ich bräuchte günstig ein Neues. Kann passieren, wird ja jetzt wieder ausgebessert.
Deathangel008 schrieb:
@HighLifeBro:
und unabhängig davon wann du es dir gekauft hast ist es technisch veraltet.