WQHD Monitor wird nur mit 1920x1080 angezeigt

Adriamax

Cadet 4th Year
Mein neuer Benq 2700Q WQHD Monitor wird nur mit 1920x1080 erkannt. Eine andere Einstellung ist nicht wählbar. Was habe ich falsch gemacht, wo liegt der Feher? Angeschlossen mittels HDMI, der alte Benq lief noch mit VGA. Ausserdem hat der Monitor eine starken Gelbstich, Danke
1576607928639.png

Seinen Angaben zufolge hat er weder einen PC noch eine Grafikkarte.

Fragt doch einfach nach. Nicht alle haben immer gleich alles auf dem Schirm...

Excavated schrieb:
Falls es sich um den PD2700Q handelt, HDMI ist auf FullHD limitiert.
Ey, so oder so geil, die legen für eine WQHD Bildschrim ein HDMI Kabel bei mit dem man die WQHD Aufläsung gar nicht übertragen kann!? Geil...

Also einfach mal ein DP Kabel kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: njin und bytejunky
Handbuch PD2700Q_UM_EN_191104142504.pdf

Liegt doch ein DisplaPort-Kabel bei:
1576610342490.png

und der Monitor hat einen Mini-DisplayPort-Anschluss

1576610465523.png

To Connect the mini DP CableConnect the plug of the mini DP cable to the monitor video socket. Connect the other end of the cable to the computer video socket.

P.S.
Treiber im Geräte-Manager unter Monitore überprüfen (Software PD2700Q WHQL Driver | benq.eu).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
savuti schrieb:
Fragt doch einfach nach. Nicht alle haben immer gleich alles auf dem Schirm...

Schwierig vor dem Eingangspost nachzufragen. Immerhin ist er seit 2013 dabei und hat 96 Posts und ist wohl nicht selbst darauf gekommen das man mehr über seine Hardware erzählt wenn man ein Problem hat.

Seis drum, du hast nachgefragt, hast du eine Antwort bekommen ?

Vielen Dank, ich dachte einfach, ich tausche meinen FHD gegen einen WQHD aus und gut ist. Ist wohl nicht so einfach.

1) Also mein alter PC hat noch einen VGA Anschluss, bzw. HDMI.
2) Grafikkarte hat er nicht
3) CPU ist noch ein alter Pentium

war wohl zu gutgläubig, hab ihn wieder eingepackt und retourniert.
Ergänzung ()

Excavated schrieb:
Falls es sich um den PD2700Q handelt, dann kann der Monitor laut Prad.de die native Auflösung nur über DP darstellen, HDMI ist auf FullHD limitiert

Danke Dir, das erklärt alles
Vielen Dank 🙏🏻
Ergänzung ()

Excavated schrieb:
Falls es sich um den PD2700Q handelt, dann kann der Monitor laut Prad.de die native Auflösung nur über DP darstellen, HDMI ist auf FullHD limitiert

Danke Dir, das erklärt alles
Vielen Dank 🙏🏻

Thema beendet

hab nun den benq 27 zoll WQHD an einen neueren Rechner angeschlossen und das Bild wird in
‎2.560 x 1.440 angezeigt. Muss mich nur an den gelblichen Farbton gewöhnen im Vergleich zu meinem alten Benq 24 FHD.

Anhänge

• IMG_2738.JPG
    IMG_2738.JPG
    29 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben