WQHD oder 2K Videos auf Youtube mit Laptop möglich?

Robmain

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
603
Ich wollte mir auf Youtube mal zum Test ein Video anschauen in einer Auflösung mehr als FHD, 1080p. Bein Laptop mit HD 515 hat ein Display mit 3200x1800 Pixel (2K würde ja passen oder QHD/ WQHD).

Wenn man Testvideos bei Youtube aufruft, kann man diese max auf 1080p stellen? Benötigt man noch andere Voraussetzungen?
 
Das richtige Video halt.... zum Beispiel:
https://www.youtube.com/results?search_query=4k+testvideo

Unbenannt.JPG
 
Nur das richtige Video, selbst auf melnem HTPC kann ich 4K auswählen und abspielen. Die Anforderungen sind also gering .
 
Geht nicht, genau das ist mein Problem. Videos kann ich finden

2018-10-17 19_33_17-(39) 4K VIDEO ultrahd hdr sony 4K VIDEOS demo test nature relaxation movie...png
 
Hi. Lustig, Dein Link mit der Lösung, True/ False funktioniert bei mir im Firefox auch.

Das Problem hatte ich aber im IE11, da geht's immer noch nicht und im Edge auch nicht. Aber für meine Testzwecke, nehme ich jetzt erst einmal den FF. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Robmain
 
Ne, sorry. Zeigt die Einstellungsmöglichkeit zwar an, lädt aber das Video nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade in den USA bin.
 
Zurück
Oben