Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine 32Mbit Flat und nutze den WRT54GL.
Über Kabel bekomme ich die volle Leistung, über Wlan, egal mit welchem Stick/Rechner/Laptop nur 20Mbit!
bidirektional. ergo 54/2 = 27 im BESTEN (rechnerischen) fall. 25 sind aber machbar, je nach distanz halt.
(zumindest hier, per speedtest auf die schnelle)
Mit einem WRT54GL schaffe ich von LAN zu WLAN (mit WPA2) auch nur ~20 MBit/s, hier limitiert die CPU des WRT54GL, die ist dann bei 100% (siehe Web-Interface).
Mit einem anderen Router schaffe ich auch bis zu 27 MBit/s, mehr ist dann auch mit einem 54 MBit/s WLAN nicht mehr machbar.
Für beide Fälle gilt, dass nur dieser eine WLAN-Client aktiv war und AP und Client im gleichen Raum waren.
Ja, da hast Du natürlich schon recht, der Begriff "Bidirektional" trifft hier nicht zu.
Mir ging es lediglich um die Rechnung, und diese kommt im großen und ganzen hin. (Ein paar MBit Spielraum bleiben schon noch übrig, je nach eingestellter Norm, verwendeter Modulation und Kodierung, etc etc)