Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WRT54GL von linksys
- Ersteller skillmaker
- Erstellt am
welchen Linksys meinst du den?
also wenn ich jetzt einen neuen kaufe, dann möchte ich einen gescheiten kaufen, damit ich die nächsten Jahre ruhe habe 
Ist der hier besser http://geizhals.at/deutschland/a348974.html oder würdest du einen anderen empfehlen?
Bin bereit bis 150€
so hab den jetzt gekauft WRT610N hoffe der taugt was und funktioniert wie ich es brauche
Ist der hier besser http://geizhals.at/deutschland/a348974.html oder würdest du einen anderen empfehlen?
Bin bereit bis 150€
Ergänzung ()
so hab den jetzt gekauft WRT610N hoffe der taugt was und funktioniert wie ich es brauche
deer schrieb:Top! berichte dann mal kurz ob mit DD-WRT alles klappt...
klar berichte ich, aber du Hilfst mir dabei
Moin, Router ist da!
Soweit läuft alles, wollte jetzt die DD WRT Firmeware drauf spielen, welches ist die richtige Datei?
Description Filename Date Size
NEWD K2.6 Big Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_big.bin 2010-04-23 6,81 MB
NEWD K2.6 Mini Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini.bin 2010-04-23 3,28 MB
NEWD K2.6 Mini-Hotspot Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini_hotspot.bin 2010-04-23 3,54 MB
NEWD K2.6 Mini-USB Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini_usb.bin 2010-04-23 3,44 MB
NEWD K2.6 Mini-USB-FTP Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini_usb_ftp.bin 2010-04-23 3,91 MB
NEWD K2.6 Standard-USB-FTP Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_std_usb_ftp.bin 2010-04-23 4,76 MB
NEWD K2.6 VPN Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_openvpn.bin 2010-04-23 4,27 MB
NEWD K2.6 VoIP Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_voip.bin 2010-04-23 3,97 MB
Soweit läuft alles, wollte jetzt die DD WRT Firmeware drauf spielen, welches ist die richtige Datei?
Description Filename Date Size
NEWD K2.6 Big Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_big.bin 2010-04-23 6,81 MB
NEWD K2.6 Mini-Hotspot Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini_hotspot.bin 2010-04-23 3,54 MB
NEWD K2.6 Mini-USB Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini_usb.bin 2010-04-23 3,44 MB
NEWD K2.6 Mini-USB-FTP Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_mini_usb_ftp.bin 2010-04-23 3,91 MB
NEWD K2.6 Standard-USB-FTP Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_std_usb_ftp.bin 2010-04-23 4,76 MB
NEWD K2.6 VPN Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_openvpn.bin 2010-04-23 4,27 MB
NEWD K2.6 VoIP Generic dd-wrt.v24-14311_NEWD-2_K2.6_voip.bin 2010-04-23 3,97 MB
BasCom
Commodore
der gesunde menschenverstand sagt:
zuerst.
aber ein wenig lesen erleichtert dir die wahl sicherlich, sofern du des englischen mächtig bist.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WRT610N
zuerst.
aber ein wenig lesen erleichtert dir die wahl sicherlich, sofern du des englischen mächtig bist.
BasCom schrieb:der gesunde menschenverstand sagt:
zuerst.
Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag! Du darfst nicht von deinem Wissens Standpunkt aus gehen, für dich mag es eindeutig sein für mich nicht, trotz gesundem Menschenverstand!
Zudem ist mein Englisch für solch einen Text nicht ausreichen, daher hilft er mir leider nicht weiter, dennoch danke für deine Bemühung!
Für alle anderen die mir helfen möchten ohne einen besserwisserischen Kommentar abzulassen möchte ich mitteilen, dass ich nun diese Version installiert habe in der Hoffnung keinen Fehler gemacht zu haben:
Soweit läuft alles, LAN und Wlan. Da ich später in den Urlaub fliege, werde ich mich erst nächste Woche bzgl. den gewünschten Test melden können @deer.
MFG Skill
BasCom
Commodore
heyho, so sollte es eigentlich nicht klingen. es war mehr eher der hinweis, das die dd-wrt community doch sehr gross ist, deren forum und wiki auch deutschsprachig, da hättse gar sicher schneller antworten auf deine fragen bekommen. dafuer is die ja da.
und ich denke mit ein bissl muehe ( falls de im wiki ueberhaupt soweit runter gescrollt hast )
steht:
denke, dass das auch nicht englische menschen eigentlich verstehen.zur not der google translator fuer dat gröbste.
mit bissl eigenmühe wärste beim dd-wrt forum sicher fünfig geworden..aber fragen und andere bemühen geht ja fixer :-)
nix fuer ungut und viel spaß mit dem router, den ich auch gern hätt.
und ich denke mit ein bissl muehe ( falls de im wiki ueberhaupt soweit runter gescrollt hast )
steht:
First time flash for v1 use: ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSl...0-r14144/broadcom/dd-wrt.v24_mega_wrt610n.bin
First time flash for v2 use: ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSl...-wrt.v24-14144_NEWD-2_K2.6_mini_wrt610nv2.bin
denke, dass das auch nicht englische menschen eigentlich verstehen.zur not der google translator fuer dat gröbste.
mit bissl eigenmühe wärste beim dd-wrt forum sicher fünfig geworden..aber fragen und andere bemühen geht ja fixer :-)
Zuletzt bearbeitet:
hi,
bin wieder im Lande
Danke für deine Nachticht. Klar hast du recht, aber wie du schon selbst sagst ist es manchmal einfacher jemanden zu fragen der sich aukennt bevor ich mich durch verschiedene Foren durchlese
bin jetzt bissel verunsichert, momentan läuft alles prima so wie ich mir das vorstelle jedoch habe ich nun immernoch diese Version NEWD K2.6 Standard-USB-FTP Generic drauf.
Kann ich das drauf lassen oder muss ich irgendwelche Bedenken haben?
bin wieder im Lande
Danke für deine Nachticht. Klar hast du recht, aber wie du schon selbst sagst ist es manchmal einfacher jemanden zu fragen der sich aukennt bevor ich mich durch verschiedene Foren durchlese
Ergänzung ()
BasCom schrieb:heyho, so sollte es eigentlich nicht klingen. es war mehr eher der hinweis, das die dd-wrt community doch sehr gross ist, deren forum und wiki auch deutschsprachig, da hättse gar sicher schneller antworten auf deine fragen bekommen. dafuer is die ja da.
steht:
bin jetzt bissel verunsichert, momentan läuft alles prima so wie ich mir das vorstelle jedoch habe ich nun immernoch diese Version NEWD K2.6 Standard-USB-FTP Generic drauf.
Kann ich das drauf lassen oder muss ich irgendwelche Bedenken haben?
Moin zusammen,
kennt sich jemand mit der WOL funktion aus?
Ich nutze diese sehr oft, jedoch komme ich nur über Wlan von meinem eigenen Router auf die DD-wrt Seite um den Rechner zu starten, sobald ich von einem anderen Rechner mich einloggen möchte baut er keine Seite auf zu meinem Routersettings.
Hab die Firewall auch schon deaktiviert von meinem Router Linksys WRT610N
Damit ich nicht immer die aktuelle IP eingeben muss benutze ich einen Dyn.dns
MFG
kennt sich jemand mit der WOL funktion aus?
Ich nutze diese sehr oft, jedoch komme ich nur über Wlan von meinem eigenen Router auf die DD-wrt Seite um den Rechner zu starten, sobald ich von einem anderen Rechner mich einloggen möchte baut er keine Seite auf zu meinem Routersettings.
Hab die Firewall auch schon deaktiviert von meinem Router Linksys WRT610N
Damit ich nicht immer die aktuelle IP eingeben muss benutze ich einen Dyn.dns
MFG
Fernwartung einschalten?
Was genau meinst du damit? Windows oder dd-wrt?
Was genau meinst du damit? Windows oder dd-wrt?
Die Option findest Du bei DD-WRT unter "Administration" und dann unter "Fernzugriff" (sofern Du die Sprach schon auf "Deutsch" gestellt hast. Dort dann entweder Telnet oder WEb aktivieren. Beachte: Bei Telnet-Zugriff ist der Benutzername nicht der, den Du eingerichtet hast, sondern noch immer "root". Das Passwort ist allerdings das, welches Du vergeben hast.
Cu Endurance
Cu Endurance
Endurance schrieb:Die Option findest Du bei DD-WRT unter "Administration" und dann unter "Fernzugriff" (sofern Du die Sprach schon auf "Deutsch" gestellt hast. Dort dann entweder Telnet oder WEb aktivieren. Beachte: Bei Telnet-Zugriff ist der Benutzername nicht der, den Du eingerichtet hast, sondern noch immer "root". Das Passwort ist allerdings das, welches Du vergeben hast.
Cu Endurance
Hi,
wenn ich unter Administrator gehe finde ich folgende Untermenüs:
Management, Lebenserhaltung, Diagnose, WOL, Werkseinstellung, Firmware-Update, Backup mehr nicht.
Ich hab folgende Version:
Firmware: DD-WRT v24-sp2 (04/23/10) std-usb-ftp
SebaMar
Lieutenant
Dd-wrt
Hi,
wenn ich dies so lesen, fragt ich mich, weshalb du die DD-WRT Firmware raufgeknallt hast, wenn du dies eh nicht begreifst?
In der org. Firmware hätte es ausgereicht, diese Option zu wählen --->Internet Connection Type >...... Text enfernt ....[/B]
Welchen Version des Linksys WRT610N Routers hast du, V1 oder V2?
Darf ich dir mal etwas sagen, ja. Ok D-Link DIR 825: Deutsche Firmware ... deutsches Handbuch.
Hi,
wenn ich dies so lesen, fragt ich mich, weshalb du die DD-WRT Firmware raufgeknallt hast, wenn du dies eh nicht begreifst?
Mal ne Frage, du hast einen KabelBW Anschluß, wenn ich dies aus einem Link so vernommen habe. Weshalb hast du immer die IP eingegeben?Damit ich nicht immer die aktuelle IP eingeben muss benutze ich einen Dyn.dns
In der org. Firmware hätte es ausgereicht, diese Option zu wählen --->Internet Connection Type >...... Text enfernt ....[/B]
Welchen Version des Linksys WRT610N Routers hast du, V1 oder V2?
Zudem ist mein Englisch für solch einen Text nicht ausreichen, ....
Darf ich dir mal etwas sagen, ja. Ok D-Link DIR 825: Deutsche Firmware ... deutsches Handbuch.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei Management. Schau doch einfach mal etwas runter (so ne halbe Seite) 
@SebaMar:
Er will von extern auf den Router connecten und dann per WOL Rechner wecken, also braucht er entweder einen Dienst wie dyndns oder eine feste IP. Scheint, Du hast nicht alles gelesen
.
@SebaMar:
Er will von extern auf den Router connecten und dann per WOL Rechner wecken, also braucht er entweder einen Dienst wie dyndns oder eine feste IP. Scheint, Du hast nicht alles gelesen
Zuletzt bearbeitet:
ok super, danke für den Hinweis mit web hat es geklappt 
danke dir!
danke dir!