WSUS - Win7 Code80242006

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
782
Hallo,

ich habe verteile Win7 Updates über WSUS. Ging seit Jahren ohne Probleme. (Clients suchen und installieren täglich um 8 Uhr die Updates)

Seit 2018-04 Sicherheitsqual. Update musste ich bei fast allen Clients die Updates händisch installieren, weil die Updates entweder seit mehreren Tagen noch nicht auf den Clients runtergeladen wurden oder ich im Fehler Code80242006 hatte.

Was ich schon auf allen Clients probiert hatte:

net stop wuauserv
net stop bits
net stop cryptsvc
net Stop DoSvc
net stop msiserver
net stop lanmanworkstation

REM SoftwareDisitribution Verzeichnis leeren
rd /s /q c:\Windows\SoftwareDistribution

net start msiserver
net start DoSvc
net start lanmanworkstation
net start cryptsvc
net start bits
net start wuauserv

Schlussendlich muss ich auf allen Clients händisch die Windows Updates installieren, was dann auch geklappt hat.
Jetzt ist genau das selbe Problem mit dem 2018-05 Sicherheitsqual. Upd KB4103712 Code80242006

Entweder steht im WSUS immer noch wird heruntergeladen oder Fehler Code80242006

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben