Will er ja nicht wegen der nicht genannten Software die nicht abhanden kommen darf.halbtuer2 schrieb:Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, ansonsten wirklich, zuviel Ärger, mach am besten eine Neuinstallation
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will er ja nicht wegen der nicht genannten Software die nicht abhanden kommen darf.halbtuer2 schrieb:Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, ansonsten wirklich, zuviel Ärger, mach am besten eine Neuinstallation
Kannst Du bitte dazu nochmal Details liefern? Vielleicht sehen hier einige Alternativen, die Du noch nicht siehst.MikeXXL schrieb:Moin, vlt noch einmal zum Verständnis: Neuinstallation ist keine option.
Dann sollte der PC auf Windows 10 bleiben und das ganze als VM umgewandelt werden.MikeXXL schrieb:Auf dem PC laufen Programme, welche benötigt werden, aber keine Installationsdateien vorhanden sind und keiner weiss, ob es den Hersteller noch gib .....................
Eben, kommt halt drauf an, was das für Software ist!Sarotti schrieb:Keine Garantie das die Software mit Windows 11 laufen wird.
Und dann würde ich erst Recht keine Experimente machen. Jedes Update kann auch schief gehen. Und wenn da was nicht zu ersetzendes drauf ist, dann vom System ein Backup erstellen. Und nicht Ordner leeren, alle möglichen Updates versuchen, alles schlägt fehl, irgendwelche Befehle in die Eingabeaufforderung kloppen usw. Dann ist das Resultat bald ein PC, der gar nicht mehr startet, und der Fileserver ist weg.MikeXXL schrieb:Das ist der PC, welcher auch als Datei-Server fungiert.
Ganz genau, bitte sieh zu, dass du dir ein Backup machst, wenn der PC wichtig ist. Oder, bei wichtigen Programmen und Fileserver, geh zu einem Systemhaus, wenn das ein Geschäfts-PC ist.MikeXXL schrieb:Irgendetwas fehlt der Kiste..
Was niochmal testen kannst:MikeXXL schrieb:Moin, vlt noch einmal zum Verständnis: Neuinstallation ist keine option. Es ist nicht der erste PC, bei dem ich so etwas mache.
dism /Get-WimInfo /WimFile:E:\sources\install.wim
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:WIM:E:\sources\install.wim:X /limitaccess
sfc /scannow
WO siehst Du, dass er angeblich noch auf 20H2 steht?MikeXXL schrieb:Welche Details? Das ist ein PC, der noch auf win10 20H2 ist.
Hatte ich ja auch schon angemerkt.inge70 schrieb:wurde das Win10 Update auf 22H2 aber erfolgreich installiert.
MikeXXL schrieb:Das ist der PC, welcher auch als Datei-Server fungiert.
Autsch, da haben wohl die damaligen Admins bzw. Verwalter geschlampt? Finde ich immer wieder verwunderlich, daß bei so angeblich "wichtigen" Geräten im produktiven Einsatz so fahrlässig geschludert wird.MikeXXL schrieb:Auf dem PC laufen Programme, welche benötigt werden, aber keine Installationsdateien vorhanden sind und keiner weiss, ob es den Hersteller noch gibt, oder das ganze so teuer wird, dass alles dann lieber auf Win 10 weiter laufen zu lassen. Das ist der PC, welcher auch als Datei-Server fungiert.
Dann wäre es eigentlich eher mal Zeit zumindest halbwegs aktuelle Versionen der Software zu kaufen.Sarotti schrieb:Der Grund: Keine Garantie das die Software mit Windows 11 laufen wird.
Laut Log läuft dism nicht mal korrekt, weil der Servicing Stack nicht gefunden wird.MikeXXL schrieb:Moin, vlt noch einmal zum Verständnis: Neuinstallation ist keine option. Es ist nicht der erste PC, bei dem ich so etwas mache.
Was ich noch gemacht habe:
https://learn.microsoft.com/de-de/t...roles/additional-resources-for-windows-update
Alles durchgearbeitet, dabei bekam ich Fehlermeldungen bei einigen .dll, diesw sind nicxht vorhanden.
Ich habe noch einmal sfc /scannow und noch einmal DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
ausgeführt. Die beiden Dateien im Anhang.
Irgendetwas fehlt der Kiste..
Danke
Michael
Aber du hast doch Probleme...Und kannst nicht bestimmen woran es liegen kann.MikeXXL schrieb:Mit Eset geht das update normalerweise ohne Probleme.
lade dir die aktuelle .iso für Windows Pro von Microsoft runter, dann mit Rufus auf einen USB-Stick schreiben!MikeXXL schrieb:es steht als Hersteller auf meinem Image noch Wortmann AG drauf.