WSXGA oder WXGA?

Morphi_83

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich möchte mir zeitnah ein Notebook zulegen und weiß nicht so recht ob meinen Ansprüchen ein WXGA-Screen (17'') gerecht wird. Da die Preise allein zwischen diesen Displays schwanken, bitte ich auch mir bei meiner Entscheidung zur Seite zu stehen. :D

Gibt es wirklich markante Unterschiede? Rein technisch betrachtet ist doch nur die native Auflösung beider Displays unterschiedlich oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liege... :D

Danke schonmal!

Morphi_83 schrieb:
... und weiß nicht so recht ob meinen Ansprüchen ein WXGA-Screen (17'') gerecht wird ...
Welche Ansprüche hast du leicht?
Wär nämlich auch intressant zu wissen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Wenn man von Ansprüchen reden kann... :D
Mir ist ein scharfes und brilliantes Bild wichtig. Ich brauche keine Auflösungen bis ins Ultimo. Die Reaktionszeit spielt eine große Rolle. Nur leider findet man bei keinem Notebook dahingehend aussagekräftige Infos.

Wenn Du mal HDTV geniessen willst, brauchst Du mindestens WSXGA.
Auch kann es ganz schön lästig sein wenn die Darstellung an Schärfe zu Wünschen übrig lässt. Grade beim Notebook, das ja auch draussen gerne mal verwendet wird. Deshalb würde ich Dir schon zu einem besseren raten.
Ärgerst Dich später sowieso, wenn Du jetzt am falschen Ende sparst. Vista verlangt übrigens auch WSXGA, soviel ich weiss. Also wenn Du jetzt kaufst, dann keine alte Technik mehr.
Ist mein Rat, George

Zurück
Oben