Würde das Funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaze02

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
18
Guten Tag allesamt,

Ich möchte meinen Pc verbessern. Würde diese Konfiguration funktionieren? das wäre erstmal das wichtigste. Ich möchte eigentlich das es bei 850€ bis 950 € bleibt.


Hauptkomponenten
AZZA Onyx 260

Intel i5-10600KF mit 6x 4.10GHz / 4.80GHz Turbotakt, 12MB Cache
Cosmo Cool LC-CC-120
MSI Z490 GAMING PLUS
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
2TB SSD Fanxiang
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
600W be quiet! Pure Power 11


Ich möchte mir zulegen

CPU: Intel Core i5-12400f
GPU: RTX 4070 Super
Mainboard: Gigabyte b760 gaming x ddr4


Habe gelesen das die GPU 700watt benötigt, bräuchte da auch ein guten Vorschlag für ein netzteil das für die GPU funktioniert. wäre sehr dankbar und würde es mir einfacher machen.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
was ist deine ausrede dafür den gelöscht zu haben...?


wo ist die vorhandene hardware zu lahm? und warum jetzt ne CPU kaufen die schon zwei nachfolger hat?

Blaze02 schrieb:
Habe gelesen das die GPU 700watt benötigt
wo? stimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ich persönlich fände das Upgrade wahrscheinlich eher zu klein. Wo klemmt es denn beim aktuellen Setup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
die gpu braucht max 220W. Die 600w reichen doch
 
was erhoffst du dir?
Die neue CPU ist unwesentlich schneller in spielen....
Hab selbst ne 4070 super mit 95W CPU an einem 520Watt Netzteil ohne Probleme.
600-650W Markennetzteil reichen.

Die Hersteller geben so hohe werte an da sie ja nicht wissen können womit die Grafikkarte kombiniert wird.
4070 Super + Extreme overclocked CPU +128GB Ram und bling blink + Wasserkühlungen ... und schon brauchst du 700Watt + ... ist nur völlig unrealistisch für Daily user...
 
Pete81 schrieb:
was erhoffst du dir?
Für die Antwort darauf und weitere hilfreiche Infos gibts den Fragebogen.

@Blaze02: Bitte neues Thema mit ausgefülltem Fragebogen aufmachen. Dann wissen wir, was dir wichtig ist, und können zielgerichteter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben