würde ein 300 watt netzteil für eine x800 pro ausreichen?

Kolbenhage

Banned
Hallo,

ich habe vor mir eine x800 pro zu kaufen.
mein netzteil hat 300 watt .
daran ist ein 2600xp + und eine Festplatte angeschlossen.
(die verbrauchen am meisten strom)
Würde mein netzteil denn nun für eine x800 pro reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, laut ATI ist 300 Watt das absolute Limit nach unten. Aber mehr werden
empfohlen. Wenn du ein Marken NT hast, sollte es noch klappen, wenn du
nicht zuviele andere Komponenten am NT hängen hast. Wenn es aber ein No-Name
NT ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du noch ein potenteres NT
zulegen musst.

V. G.
Moonstrucker

ich glaube auch nicht, dass es reicht.

aber da wären noch zwei punkte:
1. moderne festplatten verbrauchen nur sehr wenig strom (ist also egal ob du eine oder fünf hast)
2. die x800pro soll angeblich (!) sogar weniger saft brauchen als eine 9800xt. hat das eigentlich schonmal jemand überprüft?

Das wird wirklich Knapp. 380 W sollten es schon sein wenn du sicher gehen willst.

Im normalfall glaub ich nicht das es reichen wird, ausser er hätte nen Shuttle XPC, die dort verbauten 250Watt Netzteile sind so stark wie ein 350Watt ATX Netzteil.

wieviel würde denn so ein 400watt markennetzteil kosten?
Ich hatte mir schon gedacht , dass es knapp werden könnte.
Die karte begnügt sich nur mit einem nt-anschluss.
Es könnte vielleicht klappen.

Das 300W NT langt locker für die x800pro. Für den Rest nochmal 300W und du bist auf der sicheren Seite! :volllol:

Auf der ATI-Site wird ebenfalls angegeben , dass 300 watt als empfohlen gelten
und nicht als absolutes minimum.

@Kolbenhage

Ein gutes potentes Marken NT würde so um die 70 Euronen kosten.
Ich kann dir das Tagan TG480-U01 echt nur ans Herz legen, es ich echt ein gutes NT. Es hat zwar, wie der Name schon sagt, 480 Watt. Wenn du aber viele Komponenten in deinem System hast, reicht das locker für eine X800 pro oder XT.

MfG Reverb

Hi

also das ist alles schwachsinn meiner meinung nach

ich hab nen dell 250 W netzteil von DELL

und nen p4 2,8 @ 3,7 ghz
und ne 9800XT die geoced ist

und sie spannungen sind 1a stabil

also wenns nen gutes ist reicht das locker für ne 6800 Ultra

BvB123 schrieb:
Hi

also das ist alles schwachsinn meiner meinung nach

ich hab nen dell 250 W netzteil von DELL

und nen p4 2,8 @ 3,7 ghz
und ne 9800XT die geoced ist

und sie spannungen sind 1a stabil
Ja aber nur weil das ein spezielles Netzteil ist, was Du glaub ich so kaum im normalen Handel finden wirst!
Genauso wie die Shuttle XPC Netzteile.

Das kommt immernoch auf die Anzahl der Komponenten an, welches NT dafür ausreicht oder nicht.

Wenn du dir zufälligerweise eine GF 6800 Ultra einbauen würdest, du 2 oder mehr Festplatten und 2 DVD Laufwerke + Brenner drinne hast, WLan Karte, TV Karte, mehrere Soundkarten, Lüftersteuerung, 6 Gehäuselüfter und dazu noch Moddest, ist es doch schon möglich, dass ein 250er NT nicht mehr ganz reicht.

MfG Reverb

Bei mir reichts

achja der p4 saugt 1,8 volt :D

lüfter habe ich 3 drin

und 3 Fesplatten!

Moddet auch^^

naja mal gucken in 3 wochen hab ich die 6800 GT

Denk mal nach!

was braucht mehr watt ein p4 mit 2,8 ghz und 1,5 vcore

oder ein p4 mit 2,8 und 1,8 vcore?

rate mal warum er 10 grad wärmer wird

Toll, kommst dir wohl ganz schlau vor. Es gibt aber auch eine Angabe über die Leistung, welche deine CPU zieht. Dass sie mit erhöhten VCore auch mehr Leistung zieht, ist klar.
Ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass es nicht auf die Spannung sondern auf die gezogenen Leistung ankommt.

Reverb :volllol:

Danke das du denkst ich bin Schlau :D

mit 3,7 ghz und 1,8 wird die wohl weit über 100 watt sein

also mit dem a64(der morgen kommt) und 6800 sollte locker gehen ( a64 braucht ja weniger saft)

Mfg Nico

Das würde ich jetzt noch nicht zu laut sagen. Rechne mal aus, wieviel deine Laufwerke schlucken, dein MoBo, deine CPU und dein Modding.
Die GT wird auch um die 100 watt brauchen ggf unter Volllast auch mehr. Da sollten schon Reserven vorhanden sein.
Das ganze hier war auch nicht persönlich gemeint. Wenn es dein Dell NT schafft, hast du glück gehabt und kannst dich glücklich schätzen. Wenn nicht, wäre es eine logische Folge welche auf die gestiegene Leistung zurückzuführen ist.
Sag mir mal bescheid, wenn dein System nach dem Upgrade immernoch mit deinem alten NT läuft.

Mfg. Reverb

Zurück
Oben