Würde eine Geforce 6600gt laufen?

bigb702

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen, wahrscheinlich eine Geforce 6600gt von MSI oder Leadtek. Mein System hat diese Konfiguration:

Athlon XP 2400+
Asus A7V8X-X (Via KT-400)
512 MB Ram von GData
momentan Elsa Gladiac 721 (Greforce 3 Ti200)
2 Festplatten (80 GB WD/ 40GB Seagate)
2 Laufwerke
Hec Netzteil mit 300W ( 28A auf 3,3V, 30A auf 5V, 15A auf 12V)
Window XP Pro
keinen zusätzlichen Gehäuselüfter

Würde auf dem System eine Geforce 6600gt ohne Fehler laufen. Oder muß ich mir ein stärkers NT holen. Hatte mal kurzzeitig ne Sapphire Radeon 9700 Pro drin, die machte bei allen Spielen Streß. Ich bekam immer ein blaues Bild oder Grafikfehler. Zwichendurch lief sie für mehrere Stunden einwandfrei.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte die karte ohne probleme laufen und passt zudem auch noch ganz gut zu deinem system;)
das mit den netzteilen ist immer soeine sache.dein netzteil hat zwar nur 300 watt jedoch finde ich die amperezahlen mal garnit sooo schlecht.aber das wird sich zeigen ob die karte mit dem netzteil stabil läuft oder nicht
wenn es nicht laufen sollte:
kauf dir ein besseres netzteil.es lohnt sich
wenn du ein billiges und sehr beliebtes netzteil suchst kannste ohne bedenken zum lc power mit 550watt greifen(ca 25-30 euro)
wenn du ein paar mehr euro über hast dann nehme am besten das tagan tg380(ca55 euro)

es ist aber wichtig dass du deine 6600gt mit agp nehmen musst und nicht pci express!(könnte ja sein dass du das nicht weisst)

Netzteil würde ich mir keine Sorgen machen!

Eher nochmal 512 MB Ram dazu kaufen!:daumen:

Also bei meiner 6600GT musste ich mir ein neues Netzteil kaufen, vorher hatte ich auch ein 300W. Auf der Verpackung meiner Graka steht auch, das es empfohlen ist mehr als 300W zuhaben.

jo das nt ist von den ampere her in ordnung und der rest ok geht so wenn du nicht mit 1600 mahl 1200 spielen willst auch nicht denn sonnst kommt deine cpu an seine grenzen

jaaaa ds sagen die immer so...aber auf die wattzahlen kannste auch nicht immer zählen!
beispiel:ein lc power mit 550watt ist nicht so stabil als ein richtig gutes netzteil wie zb tagan oder bequit mit 380 watt.
schau mal was das für ein unterschied ist 550watt-380 watt:170 watt!
und das tagan mit 380 watt ist besser und verpackt mehr! aber warum?ganz einfach es kommt auf die combinied power und die amperezahlen an sich an
die combinied power bei einem 380 er tagan hat 220 watt und beim lc power lag die glaube ich bei 180 oder so.
also du kannst nicht sagen dass netzteile mit mehr watt allgemein besser sind.

und ich finde dafür dass dein netzteil 300 watt hat sind die amperezahlen sehr ordentlich!wichtig sind die 20 ampere auf der 5 volt schiene die du hast!billignetzteile mit 400 watt kommen grade mal auf 10!
also ich würde sagen dass sich ein neues netzteil erst lohnt wenns wirklich nicht mit der neuen graka laufen sollte.;)
also mach dir da keine sorgen

Hi!:)

Meine GeForce 6600GT laüft auch mit einem 300Watt-Netzteil zusammen.
Es hat die selben Amperewerte wie deins.
Es dürfte also problemlos laufen.

Allerdings hast du zwei Festplatten und zwei Laufwerke im PC (ich habe jeweils eins, dafür habe ich aber noch zusätzlich eine externe USB2.0 Platte und einen externen CD-Brenner. :D )
Mein Prozessor zieht zwar mehr Strom als deiner, aber dafür ziehen die Festplatten (jeweils ca. 35 Watt) und die Laufwerke (jeweils ca. 20-25 Watt) ziemlich viel Strom.
Dadurch könnte es knapp werden.

Aber eigentlich dürfte es keine Probleme geben.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße
GeForce 6600GT;)

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten und lw's brauchen nicht sonderlich viel - nur unter last - und mal ehrlich: Bringt man es zusammen, dass 2 Festplatten und 2 Laufwerke bei nem Spiel in Betrieb sind? Es sei denn man macht noch 3 andere sachen im Hintergrund.

würde aufjedenfall noch über gehäuselüfter nachdenken, vielleicht lief deswegen die 9700pro nicht sogut

sNiPe schrieb:
würde aufjedenfall noch über gehäuselüfter nachdenken, vielleicht lief deswegen die 9700pro nicht sogut

Guter Einwand - n kumpel hat ne 9600se - und die wurde auch zu warm - Den Prozessorkühler von seinem xp2800+ drauf und nun keine probleme mehr. Gehäuselüfter sind nie falsch:daumen:

jo ein nt für ne 68 gt sollte so ausschauen
Die 3,3-Volt-Leitung muss mindestens 23 bis 25 Ampere Stromstärke liefern können. Die +12-Volt-leitung sollte so 20 Ampere liefern können und bei der 5,5-Volt-Leitung sollten es 28 bis 30 Ampere sein.
dann past es schon

also auch unter last ziehen laufwerke und hdd's nur sehr wenig strom...
das ist nicht weiter erwähnenswert.
aber zum netzteil:mach dir da erstmal keine sorgen denn wie gesagt sind die werte für ein 300 watt netzteil ERSTE SAHNE ;)
wenn es aber doch zu problemen kommt wie zb abstürtze usw dann kannste dir ja mal ein neues netzteil kaufen.die auswahl ist heutzutage so riesig dass für jeden geldbeutel was vernünftiges zu haben ist:)

Wäre super, wenn das alles so funkitioniert. eigentlich habe ich nur eMule im Hintergrund am laufen. Aber ich denke, daß das nichts ausmacht. Außerdem hab ich meinen PC auf einer Seite auf. Das kühlt die Komponeneten so um min. 10°, jedenfalls laut Asus Probe. Ich denke aber, daß die Radeon defekt war (hoffe ich).

Aber auf jeden Fall danke für eure Hilfe. Echt spitze!!! :daumen:

MfG

Zurück
Oben