Würde mein Netzteil reichen?

Frader

Commander
Ich habe evtl. vor mir im Sommer noch eine 2te gebrauchte GTX285 anzuschaffen und im SLI zu betreiben.

Was denkt ihr? Würde das Netzteil reichen?

System, siehe Sig!

Ja... aber wozu schreibst du hier im Forum, wenn es doch schon Artikel über zb GTX285(SLI) gibt:

https://www.computerbase.de/artikel...test.948/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme
Leistungsaufnahme 487W - du wirst noch drunter liegen mit deinem Prozessor.

EDIT:

Ja ich finds auch etwas dreist - wenn man schon so 'faul' ist, kann man mindest schnell seine Netzteilangaben o.ä. hier direkt posten.
Aber hab ja auch schon gesagt, dass die Antwort hier auf der Seite ist.
Denke etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du jemanden der erst mühsam die Wattangabe bzw dein Netzteil aus deinem sysprofile sucht und dann noch alle Watt angaben zusammen rechnet

Und ja PI mal Daumen reicht dein NT aus

Sorry aber ich raff ned warum man nicht einfach nen Taschenrechner oder den Kopf anschmeißt

und CPU WATT + GRAKA WATT + bissi HDD und ODD WaTT zusammen rechnet

*edit* Falls ich mich zu sehr aufrege...das liegt sicher nur an meinen Kopfschmerzen die ich gerade habe *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, richtig gehässig heute!:freak:

Ok, ich hätte evtl. die Angaben noch hinschreiben können.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz für was dann bitte diese Signaturen dann sonnst da sein sollen.
Wenn sich jemand dadurch "überarbeitet" hat , dann tut es mir leid.:p

Der Sinn des ganzen ist simpel. Keine GTX480(schon gar keine 470) kommt auf die Renderleistung 2er 285er. Das eine 480er schneller ist als "eine" 285 ist ist klar.
Und ja, mir sind die Nachteile von SLI bekannt. Hatte schon male eine 9800 GX2.
Allerdings werde ich nie in die FPS-Region kommen wo die MR-Problematik auftritt.

sogar eine 485 hat mehr Grafikleistung und würde weniger verbrauchen...
also der sinn erschliesst sich mir nicht.alte technik noch mal kaufen?da würde ich lieber die alte mit verlust verkaufen und eine 470 oder so kaufen.

Alte Technik? So alt empfinde ich das auch wieder nicht. Mit DX11 Software ist in der nächsten Zeit sowieso nicht zu rechnen. Dazu müsste auch mal DX10 erst mal zum Standart werden, wo wir heute immer noch weit entfernt sind. Wenn es mal soweit ist, dann wäre auch mit einer 480 schon wieder ein Wechsel nötig.

Sorry aber ich raff ned warum man nicht einfach nen Taschenrechner oder den Kopf anschmeißt

und CPU WATT + GRAKA WATT + bissi HDD und ODD WaTT zusammen rechnet
Schon mal daran gedacht das die Leistung auf den jeweiligen Phasen begrenzt ist. Mit einfachen Addieren kann sowas in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion zu Sinn und Unsinn ist off-topic und ich habe den Teil soweit möglich ins Aquarium verschoben.

IlDuce88 schrieb:
Ja ich finds auch etwas dreist - wenn man schon so 'faul' ist, kann man mindest schnell seine Netzteilangaben o.ä. hier direkt posten.
...
Denke etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Dito

Zurück
Oben