Würde mein upgrade funktionieren / was würdet ihr ausbessern? :)

Klar, ein gebrauchter i7 4790 ist besser als ein gebrauchter i5 4440. Und nein, auch mit 400,- € ist es nicht möglich, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und wahrscheinlich auch das Netzteil auszutauschen, damit du dann auch richtig mehr Leistung hast.

Die Ram muss ich sagen würde mir so passen wie viel würde denn ein neues mainboard ca kosten?

Wozu willst du ein neues Mainboard einbauen? Willst du unbedingt auf einen i3 Skylake wechseln? Da ist ein Haswell i5 oder gar i7 viel besser.

Zwecks der Sache dass die mainboards von medion auf ein bestimmtes layout nur von medion gepolt sind.

Eben deswegen. Wenn du das Mainboard tauschst, musst du auch ein neues Netzteil nehmen. Und passt das dann alles auch in das Medioncase rein? Warum nicht einfach nur die CPU tauschen?

Ich bräuchte sowieso ein neues Gehäuse für zukünftige upgrades da mein jetztiges zu klein ist ( leider) und mir ist vorhin aufgefallen dass eventuell ein teil des mainboards eine neue Grafikkarte blockiert :/

Mach mal ein Bild davon! Mehr als eine GTX 1050ti kannst du eh nicht einbauen, weil dein Netzteil keine PCIe-Stecker für die Grafikkarte hat.

Mach ich nachher gleich :) Vielen Dank für deine Hilfe. Ich mache morgen gleich nocheinmal Bilder. Aber ich denke wenn ich mir einen gebrauchten prozessor hole würde sich gleich auch ein neues motherboard gut machen :)

Nein, das brauchst du nicht, dein Mainboard ist kompatibel zu einem i5 4440/4460, du musst nur das Biosupdate machen.

Gut dann mach ich das mal. Ich schau morgen nochmal ob das mit dem platz der grafikkarte geht :)

Ein grossen Dank an euch alle
Ergänzung ()

https://imgur.com/gallery/NQ4Ie
Anbei das Bild meint ihr das ist zu knapp bei den jetzt grossen grafikkarten und Lüftern?

die Grafikkarte geht über alle Komponenten die man auf dem Bild sieht drüber weg. an den RAM Slots geht die Platine der Grafikkarte vorbei.
ich sehe da gerade nichts was im weg wäre

Gut habe ich gehofft :) Vielen Dank! Kann ich mir nochmal ordentlich Geld sparen.Kann mir irgendjemand eine gute geräumige Hülle empfehlen?
Ergänzung ()

Nach einigem Suchen und durch eure Hilfe würde ich mir jetzt diese Teile besorgen:

NANOXIA DEEP SILENCE 4, TOWER-GEHÄUSE

MSI GEFORCE GTX 1050 TI 4GT OC, GRAFIKKARTE

AEROCOOL XPREDATOR 500W, PC-NETZTEIL

INTEL® CORE™ I5-4460, PROZESSOR

Bräuchte ich dafür irgendwelche neuen Adapter ? :)

Zuletzt bearbeitet:
aha und wo soll das in dem Test stehen? der PC selbst brauch mit neuer Grafikkarte und CPU nicht mal 200W

das einzige was ich da lese ist
Das Netzteil von FSP leistet eine Bruttokapazität von 350 Watt, eine Effizienz-Zertifizierung von 80 Plus suchen Sie aber vergebens.

Die Leistungsaufnahme des Medion Akoya E2225 D ist erfreulich gering, selbst bei kombinierter maximaler Auslastung von CPU und GPU: Auf dem Strommessgerät stehen hier nur 126 Watt! Bei reiner Beanspruchung des Prozessors sind es dann nur noch 54 Watt, bei voller GPU-Last nur 113 Watt.

keine Ahnung wo du da irgendwas raus Liest

Zurück
Oben