Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mein upgrade funktionieren / was würdet ihr ausbessern? :)
Klar, ein gebrauchter i7 4790 ist besser als ein gebrauchter i5 4440. Und nein, auch mit 400,- € ist es nicht möglich, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und wahrscheinlich auch das Netzteil auszutauschen, damit du dann auch richtig mehr Leistung hast.
Eben deswegen. Wenn du das Mainboard tauschst, musst du auch ein neues Netzteil nehmen. Und passt das dann alles auch in das Medioncase rein? Warum nicht einfach nur die CPU tauschen?
Ich bräuchte sowieso ein neues Gehäuse für zukünftige upgrades da mein jetztiges zu klein ist ( leider) und mir ist vorhin aufgefallen dass eventuell ein teil des mainboards eine neue Grafikkarte blockiert :/
Mach ich nachher gleich Vielen Dank für deine Hilfe. Ich mache morgen gleich nocheinmal Bilder. Aber ich denke wenn ich mir einen gebrauchten prozessor hole würde sich gleich auch ein neues motherboard gut machen
die Grafikkarte geht über alle Komponenten die man auf dem Bild sieht drüber weg. an den RAM Slots geht die Platine der Grafikkarte vorbei.
ich sehe da gerade nichts was im weg wäre
Das Netzteil von FSP leistet eine Bruttokapazität von 350 Watt, eine Effizienz-Zertifizierung von 80 Plus suchen Sie aber vergebens.
Die Leistungsaufnahme des Medion Akoya E2225 D ist erfreulich gering, selbst bei kombinierter maximaler Auslastung von CPU und GPU: Auf dem Strommessgerät stehen hier nur 126 Watt! Bei reiner Beanspruchung des Prozessors sind es dann nur noch 54 Watt, bei voller GPU-Last nur 113 Watt.