würdet ihr austauschen?

buuu^^

Cadet 1st Year
hallo :)

hab folgendes setting

amd 8350
msi 970 board
crucial SSD
16 gb ram
24" Acer monitor 144hz mit AMD Freesynch

und ne MSI AMD R9 380 4GB

was würdet ihr an dem system verändern? nutzt n grafikkarten ausstausch oder soll ich gleich alles tauschen?

zu den spielen PUBG, CSGO, Diablo3, The Forest, Rust. eher solche games. daweil läuft eh alles flüssig zumindest kommt es mir so vor xD aber evtl hat wer n ähnliches system und tauschte auch zb die graka aus und war dann zufrieden

Es läuft für dein Empfinden alles flüssig in den Games die du spielst.
Verstehe deswegen nicht wirklich was du hören möchtest?

Du bist anscheinend zufrieden mit Deinem System.
"Never Change a Running System."

Erfahrungsgemäß veraltet die Grafikkarte als erstes in einem Spiele-PC.
Wahrscheinlich wird das auch bei Dir so sein.
GPUs sind im Moment aber recht teuer wegen der Ether Mining Manie.
Die CPU und der Rest jedenfalls gehören bei den meisten Spielen heute noch zu den Vorraussetzungen für optimales Spielen.
Wie Du selbst schon feststellen konntest.
Sicher gibt es Systeme, welche speziell von einer besseren IPC profitieren (Single-Core-Performance besser als beim FX8350), aber ein Austauch ist eben sehr kostenintensiv.
Denn es müssten Mainboard, CPU und RAM getauscht werden.
Lohnt sich nicht, wenn unter den genannten Spielen kaum eine (merkbare) Verbesserung eintritt.

Wenn du schon was tauschen willst fang immer mit der Grafikkarte an.
Aber wie schon gesagt, warum tauschen wenn e alles läuft.

Es sind Ferien oder?

Wenn alles flüssig läuft, warum erstellt man dann ein Thema mit der Frage, was getauscht werden soll?

ganz einfach evtl hat wer n gleiches system und hat mit nem wechsel zb der graka noch bessere ergebnisse erziehlt.

Also wie die anderen schon gesagt haben jz gerade brauchst du nichts Tauschen und welches Teil du tauschen solltest hängt davon ab bei welchem Spiel/Programm dein System zu langsam ist also solltest du erst was auswechseln wenn du etwas nicht mehr akzeptabel ´´ausführen´´ kannst.

Ist doch logisch das manche Spiele besser laufen werden wenn du dir etwas besseres kaufst. Dennoch ist dein Anliegen nicht nachvollziehbar. Warum etwas ändern wenn dir eh alles passt?

Das hängt auch sehr viel von einem selbst ab.
Ich hätte schon längst Board/Ram/Prozessor und Graka gewechselt.
Mir würde dieses System nicht reichen.

Und das hat was genau mit dem Problem des TE zu tun? Hier geht es im ihn und nicht darum ob dir das System zu schwach ist oder nicht. Im schlimmsten Fall gibt er Geld aus für etwas, dass ihn nicht glücklich macht.

buuu^^ schrieb:
ganz einfach evtl hat wer n gleiches system und hat mit nem wechsel zb der graka noch bessere ergebnisse erziehlt.

Wenn für dich alles flüssig in deinen Spielen läuft, bringt das Aufrüsten nichts, denn flüssiger als flüssig geht nicht. ;-) Du bekommst dann eventuell mehr Reserven, wenn die FPS doch Mal in die Knie gehen, aber das sollte dir jetzt schon auffallen, wenn es zwischendurch ruckelt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben