Wulff rechtfertigt sich zu Vorwürfen

Naja es geht einem doch nicht nur darum die Pension zu kassieren, das ist eine dreiste Unterstellung.
Die wiederum aus den bekannten ketzer Medien kommt.

Der letzte Bundespräsident wurde doch auch mit mieser Presse aus dem Amt gejagt.
Scheint ein neuer Sport zu sein um etwaige News Löcher auf zu füllen.
Die Stars und Sternchen sind wohl nicht mehr attraktiv genug, oder man hat schon alles gesehen.
Jetzt müssen Politiker zu fall gebracht werden.

Die aktuelle Berichterstattung ist schon penetrant und ich empfinde sie als nervig/unangenehm, da werden aus Mücken Elefanten gemacht.

Wulff hat definitiv Fehler gemacht, da er sich immer gerne als Moralapostel stilisiert hat geschieht ihm ein abwatschen durch die Öffentlichkeit recht.
Aber dieses Wochenlange geketze seitens Springer ist nicht mehr feierlich.
Leider springt jeder auf diesen Zug auf weil man seine Leser an diesem Schauspiel teilhaben möchte.

Der Quoten Rekord beim zu kreuze kriechen scheint die Medien noch ein mal gepusht zu haben.
Ich glaube jetzt lautet das Ziel zu fall bringen, um jeden Preis.
Das wäre ein Erfolg und eine klare Ansage für den Springer Verlag.
 
buzz89 schrieb:
Aber dieses Wochenlange geketze seitens Springer ist nicht mehr feierlich.

Meinste nicht, das wäre schon lange alles vom Tisch wenn er einfach von Anfang an alle Karten auf den Tisch gelegt hätte? Stattdesssen meint er nach der altbekannten Salami-Taktik vorzugehen, und immer nur das "zuzugeben" was eh schon zu 100% bekannt ist.

Die Sache wird halt dadurch nun weiter "gepusht".

Geldgeber für Hauskauf verschleiert?

Einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" zufolge hat Wulff bei seinem Hauskauf seine Geldgeber stärker verschleiert als bislang bekannt und dabei ungewöhnliche Mittel angewandt. Wulff machte demnach keinen notariellen Vertrag, nannte im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht und legte bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vor. Die niedersächsischen Grünen fordern daher eine erneute Überprüfung.
-> http://www.tagesschau.de/inland/wulff764.html

Irgendwer gräbt immer tiefer - und mit der "Taktik" die er bis jetzt gefahren ist, wird jedes noch so kleine Vergehen auf die Wage gelegt.
 
Ist das noch wichtig?
Das wo, wie und wann ändert doch überhaupt nix an den Tatsachen.
Es war alles rechtens, die Sache war nur Moralisch extremst fragwürdig.
Das Thema ist schon ausgelutscht und man versucht es zwanghaft am Leben zu halten.
Mal ist es die aktuelle Frau die Gratis Designer Mode abgreift nun sind es die Umstände.
Aber es ändert doch alles nichts an den Tatsachen, die schon seit Wochen bekannt sind.

Das Thema war von Anfang an nicht wirklich spannend.
Er hat ne Scheidung hinter sich, und ein Freund hat ihm unverbindlich ausgeholfen, fertig.
Es ist nichts darüber bekannt das der Herr Gerkens dadurch einen Vorteil erlangt hat.
Somit ist alles rechtens nur Moralisch fragwürdig.
 
Dass Wulff nicht mehr zu halten ist, ist offensichtlich auch schon bis in die Führungsetagen des Parteienapparats vorgedrungen.
Die Parteichefs der schwarz-gelben Koalition, Angela Merkel (CDU), Philipp Rösler (FDP) und Horst Seehofer (CSU), haben sich nach Informationen unserer Redaktion aus Regierungskreisen vor wenigen Tagen bereits auf ein Verfahren zur Nominierung eines neuen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt geeinigt.
RP Online - Link

Schade, dass so einem nun auch noch bis an sein Lebensende das Präsidentengehalt ausgezahlt wird. Das zeigt die Dekadenz unseres politischen Systems. Es ist einfach nur unerträglich.
 
@Exar_Kun richtig!
und es ist nicht nur unerträglich - es ist in meinen Augen eine riesige Ungerechtigkeit und es gehört schon lange abgeschafft. Okay eine Rente, welchen den letzten Bezügen angepasst sein sollte ginge ja noch in Ordnung - aber gleiches Geld für´s Nichtstun ist ein "Verbrechen" am Steuerzahler und eine Mega Schweinerei!
Aber deshalb kleben sie ja alle an ihren Posten um sich so ihre Pensionen zu sichern.
Die da oben haben vergessen mit welchen Geldern sie bezahlt werden!
 
Eben, wenn ich bei einem Job über meine Qualifikationen und andere Sachen lüge (sog. Einstellungsbetrug), muß ich die bekommenen Gehälter zurückzahlen. Und Rente kann ich mir dann in die Haare schmieren. Das ist spätrömische Dekadenz!
 
Er hat ne Scheidung hinter sich, und ein Freund hat ihm unverbindlich ausgeholfen, fertig.
Und er hat dadrunter so sehr gelitten, dass er direkt noch vor der Scheidung mit ner 15 Jahre jüngeren Frau in der Bild Homestorys gemacht hat, die ihn als liebenden treusorgenden Familienvater dastehen lassen. Und dann auch noch so einen mies bezahlten Job... der kann einem echt Leid tuen der gute Wulff.

Und wieso hat er damals vorm Landtag nich einfach gesagt, dass er nen Privatkredit bei Geerkens hat? Wieso hat er da schon angefangen zu lügen? Weil er wusste, dass er absolut richtig handelt oder weil er wusste, dass das viell. nicht ganz so korrekt ist?

Den komischen Geldmarktkredit bei der BW Bank hat er ja auch erst durch nen normalen Hypotheken Kredit ersetzt, als er wusste, dass die Presse ihm da auf die Schliche kommt. Schließlich wird ja schon seit Monaten recherchiert und Gerichtsverfahren deswegen geführt.
Wenn denn alles so super sauber und astrein gelaufen ist und Wulff sich absolut nichts vorzuwerfen braucht, frag ich mich ernsthaft, warum er dann dauernd reagiert, sobald er merkt, dass die Presse von irgendwas Wind bekommt? Wieso kämpft er lange darum, dass Journalisten ins Grundbuch gucken dürfen? Wieso wechselt er vom Privatkredit auf den Geldmarktkredit? Wieso von dem auf nen normalen Hypokredit? wenn doch alles total sauber und in Ordnung ist.


übrigens noch ein lustiger Gedanke: die Behauptung er müsse ja noch in die Rolle als Buprä reinwachsen hat einen lustigen Umkehrschluss. Als Ministerpräsident ist es also völlig ok, Presseberichte zu unterdrücken und öffentlich. Unwahrheiten zu verbreiten, als Bundespräsident dann aber nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lübke

Klar, die Wahrheit zu sagen wäre natürlich optimal gewesen, aber wenn man dafür schon nicht genug Rückgrat hat . . . nun ja.
 
Offensichtlich hat Wulff zumindestens in einem Punkt nicht gelogen, auch wenn die Bild Gegenteiliges behauptet hatte.

Im ARD-Morgenmagazin hat der Reporter Werner Sonne, dem nach eigener Aussage besagter Telefonmitschnitt vorliegt, gesagt, dass Wulff tatsächlich lediglich um eine Verschiebung der Veröffentlichung gebeten habe und nicht, wie von der Bild behauptet, um eine Unterlassung.

So viel dazu, wer lügt und wer die Wahrheit spricht.
 
Ich kann es nicht mehr hören/lesen.

Wulf muß WEG>und zwar SOFORT ! Was soll dieser Axx Deutschland noch in der obersten Position nach aussen hin bringen ? Eben..nix/nada/null.:freak:
 
Micha45 schrieb:
Im ARD-Morgenmagazin hat der Reporter Werner Sonne, dem nach eigener Aussage besagter Telefonmitschnitt vorliegt, gesagt, dass Wulff tatsächlich lediglich um eine Verschiebung der Veröffentlichung gebeten habe und nicht, wie von der Bild behauptet, um eine Unterlassung.
.

Hallo,

hast Du mit Herrn Sonne gesprochen? Scheinbar ist das (vielleicht) so, aber wie es aussieht auch nur die halbe Wahrheit. Das Herr Wulff irgendwelche Formen der Drohungen auch noch hinter her geschoben hat, befürchten auch einige Quellen.

Wie auch immer. Wer Herr Wulff noch seine Aufmerksamkeit schenkt und ihn am Ende auch noch Ernst nimmt, sagt viel auch über sich selbst aus. Es ist so dermaßen unerträglich. Auch ohne Bild, ohne Medien, ohne das ganze Gequatsche. Einfach nur Wulff.

Grüße,

Blubbs
 
Micha45 schrieb:
Im ARD-Morgenmagazin hat der Reporter Werner Sonne, dem nach eigener Aussage besagter Telefonmitschnitt vorliegt, gesagt, dass Wulff tatsächlich lediglich um eine Verschiebung der Veröffentlichung gebeten habe und nicht, wie von der Bild behauptet, um eine Unterlassung.

Die ARD berichtet seit kurzem auch sehr "Pro-Wulff". Ob der Herr Sonne nun die Wahrheit sagt steht auch nicht fest nur weil er es behauptet.
 
Aber den Behauptungen der Bild glaubt ihr, ohne Belegbares vorliegen zu haben.
Immer so, wie man es braucht, nicht wahr?
 
@Micha45

ich glaube da gar nichts. Ich sehe nur Herrn Wulff in der Sache. Und das reicht ganz einfach. Die Bild ist ein übles Boulevard Blatt. Ich nahm sie nie Ernst. Dennoch kann ich in keiner Weise verstehen, wer sich jetzt noch hinter Herr Wullf stellt. Es hat - wie ich eben schon sagte - nichts mit Bild oder den Medien zu tun. Es liegt in Herrn Wulffs (Geistes)Haltung begründet und die ist schlichtweg ein Scherz für den Inhaber des Amtes des Bundespräsidenten.

Aber wenn ich Deine Beiträge lese, denkst Du vielleicht ähnlich und kannst Dich daher mehr vor ihn stellen, als es andere jetzt (noch) können.

Grüße,

Blubbs
 
Micha45 schrieb:
Aber den Behauptungen der Bild glaubt ihr, ohne Belegbares vorliegen zu haben.
Immer so, wie man es braucht, nicht wahr?
Habe ich doch nie behauptet oder? Ich glaub den Medien generell gar nichts mehr. Nur ist die Aussage von Herrn Sonne auch nicht gleich richtig nur weil er von der ARD ist und alles was von der Bild kommt ist nicht automatisch gelogen.
 
Micha45 schrieb:
Aber den Behauptungen der Bild glaubt ihr, ohne Belegbares vorliegen zu haben.
Nö. Aber wenn die Bild anbietet, mit Zustimmung von Herrn Wulff den Mailboxtext zu veröffentlichen, und Wulff dies in seiner neuen "Transparenz" tatsächlich ablehnt, dann wird er wohl seine Gründe haben. Und die vermute ich im Text auf der Mailbox. Ich mochte die Bild noch nie und stehe Aussagen seitens Bild schon immer sehr skeptisch gegenüber. Aber als Bürger eines demokratischen Staates akzeptiere ich auch die Pressefreiheit.
 
Mal unabhängig von den Ereignissen der letzten Tage wäre ich persönlich ohnehin für einen Wulff Abgang.
Die einzige Rede von ihm, die hängen geblieben ist, ist seine Islam Rede gewesen. Und das auch nur, weil er dort behauptet hat, dass der Islam zu Deutschland gehöre (:p).
Sonst hat er sich meiner Meinung nach immer fein rausgehalten, war medial nicht wirklich präsent. Und es ist ja nicht so, als ob es in den letzten Monaten keine Anlässe gegeben hätte, dies zu ändern.
 
Micha45 schrieb:
Aber den Behauptungen der Bild glaubt ihr, ohne Belegbares vorliegen zu haben.
Immer so, wie man es braucht, nicht wahr?
Schau mal, was Hans Leyendecker (SZ) dazu zu sagen hat. Werner Sonne traue ich nicht allzu weit über den Weg, der hat sich vor allem in Sachen Vorratsdatenspeicherung oft genug als kritikfreier Hofberichterstatter der politischen Klasse erwiesen.
 
spiegel.de ist witzig :), so nach und nach veröffentlichen immer mehr Medien immer längere Zitate der Mailbox, aus der man sich am Ende wahrsch. die komplette Nachricht zusammenpuzzeln kann.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807779,00.html

taucht ca. in der Mitte auf. Danach ist es Auslegungssache, aber der Halbsatz "wie wir am Ende Krieg führen" heißt doch wohl, dass es nur um das wie und nicht das ob geht. Und genau darum gehts, immer dieses rumlavieren und nur soviel zugeben, wie man unbedingt muss und immer noch geschwind ne Ausrede finden.


EDIT: Ich hab nen SZ-Abo Exar, heut morgen oder gestern morgen in der Sbahn gelesen ;) fand ich auch eine zutreffende Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linkser
Exakt das, Leyendecker nennt es im oben verlinkten Interview treffend ein "taktisches Verhältnis zur Wahrheit".
 
Zurück
Oben