Wurde er in Discord gehackt?

M

Magnum3429

Gast
Meinem kumpel wurde heute diese Nachricht geschickt von einem seiner Freunde:
SmartSelect_20220703-233736_Gallery.jpg


Klickt da bitte nicht drauf. Jedenfalls hat mein Kumpel da dann drauf geklickt und wurde wohl auch infiziert, weil sein Account mir das 1 stunde später auch geschickt hat. Dazu hat er mir gesagt, dass das wohl auch alle seine Freunde auf Discord geblockt hat. Genau so steht es auch in der Nachricht. Man soll nicht nachfragen können was das ist, sondern direkt draufgehen.

Jetzt die Frage an euch: Was könnte da passieren sein. Ist es wirklich möglich gehackt zu werden nur weil man diesen Server Betreten hat?

Und ist der Account verloren oder reicht das ändern des Passwortes?
 
Das war nicht mein Account. Ich bin nicht von betroffen. Dazu wurde das passwort vom Kumpel nicht geändert, dieser konnte sich ganz normal einloggen.
 
Was genau soll hier "gehackt" worden sein?
 
Weil irgendwas die Kontrolle über den Account übernommen hat und an alle Kontakte diese Nachricht geschickt hat.
 
Magnum3429 schrieb:
Weil irgendwas die Kontrolle über den Account übernommen hat und an alle Kontakte diese Nachricht geschickt hat.
Ich würde ja eher vermuten, dass durch das Verbinden zum Server ein Angreifer die Notwendigen Daten Abgegriffen hat, um sich gegenüber den Kontakten deines Freundes als eben diesen Account auszugeben.
 
Joa, diese Links gibt es leider schon recht lange und die Sicherheitsvorkehrungen von Discord vor allem das recht nutzlose 2FA sind da nicht hilfreich.
 
Zurück
Oben