Fireplace April 2026

Wurde ich gehackt?

M

Markus_878

Gast
Hallo allerseits,

Mich hat gerade jemand in Icq angeschrieben, den ich nicht kenne, er meine er habe meine Nummer von cinesampler2007, was ich auch nicht kenne, nach mehreren blöden Bemerkungen von ihm hat er seid dem nicht mehr zurück geschrieben. Ich hab mir danach nichts dabei gedacht und mal Icq neu gestartet, nun wollte es plötzlich ein kleines update machen, obwohl es noch keine neue Version gibt, habs dann aber auch gleich beendet. Nun hab ich etwas schiss dass der Typ meinen Rechner gehackt hat und irgendwelche Daten von mir missbrauchen könnte. Virenscanner und Adaware haben auch schon was gefunden, was aber nicht unbedingt was mit dem zu tun haben muss. Nun wollte ich euch fragen was ihr an meiner stelle machen würdet

Danke schonmal

Markus_878 schrieb:
Nun wollte ich euch fragen was ihr an meiner stelle machen würdet
Kann ich dir sagen, platt machen und Windows neu aufsetzen, wenn schon mehrere Schadprogramme vom Scanner entdeckt wurden und in Zukunft nur noch Software benutzen, der du auch vertraust und das trifft auf ICQ bei dir ja offensichtlich nicht zu.

typen die dich anschreiben auf ignorliste setzen.

Jeder icq Account hat seine eigene Seite auf icq.com. Da kann er deine nummer auch her haben.

igno list und weg ist er. Meine igno list ist z.B. ziemlich voll^^. Mich haben schon Leute angeschrieben, die mir was verkaufen wollten. Also von dem her. Einfach auf ignoliste setzen und fertig.

Zurück
Oben