Wurde ich verarscht? (4870 statt 1GB nur 512)

Hallo,
ich habe jetzt mein Glück im MF-Forum versucht und folgende Antwort bekommen.

"...der Kollege hat Recht wobei er wohl leider das Wort RAID genutzt hat.

Fakt ist diese Karte hat 2x512MB Speicher (da auch 2xGPUs), aber es werden in der Systemsteuerung nur 1x512MB ausgelesen

Der Speicher wird quasi gespiegelt (eine Art Crossfirefunktion), daher nutzte der Kollege das Word RAID."

Da hab ich ja den Jackpot gezogen.
Eine X2 Grafikkarte mit irgendwie Crossfire für schlappe 160€ :D

Haben die alle BWL studiert?!? :freaky:

Werde die Karte wohl einfach nur zurückschicken und gut is.

euer boedel

2 Gpus? käse! oder hast du ne 4870X2?
zurückschicken + mies bewerten ist da wohl angesagt.
n,

Muss ich auch sagen, dass das eine Frechheit ist. Gerade wenn du schon auf den Fehler mit dem "RAID" aufmerksam gemacht hast, sollten sie doch so ehrlich sein und den Fehler eingestehen. Und was machen die? die behaupten auch noch, dass nicht nur 2x512MB RAM drauf sind, sondern erzählen auch noch es sei eine Multi-GPU Karte?

Also ganz ehrlich, da bestell ich dann künftig doch auch wo anders.
Nachher bestelle ich eine Quad Core CPU und die liefern mir eine DualCore CPU und behaupten das kann man nicht sehen. Ist aber ein Quadcore...und natürlich auch noch eine Extreme Version...

Ich würde die nicht komentarlos zurückschicken. Ich würde denen richtig dampf machen.
Meiner Meinung nach hast du ein Anrecht auf die korrekte Karte. Und die Falschaussagen von MF sind ja haarsträubend.

das ist ja einfach nur noch krass alter
.... muss mir auch überlegen ob ich meinen neuen pc dort bestellen werde...

Das ist ja richtig cool bei den. da werd ich mit Sicherheit nix bestellen.

Bin mal gespannt, was boedel noch dazu schreibt.
MF sollte aufpassen, was die schreiben. Schliesslich verbreitet sich so ein Mist über die Computerforen rasend schnell.

Die können jetzt eigentlich nur noch punkten, wenn sie den Fehler zugeben und die 4870 1GB Karte zusenden.

Sicher, daß es keine 4870x2 ist ? In dem Falle wäre die Aussage von MF schon richtig. Bei mir sind es auch 2x512 MB drauf und lt. Verpackung steht auch fett 1024 MB Speicher drauf.

ne 4870x2 verkaufen die aber mit Sicherheit nicht für 160 Euros... Sehr komisch, das ganze

Fehler nicht eingestehen und sich rausreden wollen. Naja Mindfactory hat wohl Service Probleme.

Wenn es einer nicht glaubt was die schreiben kommen die mit "Grund 6 = Rücksendung gem. FAR" an.
(ja hab den Thread im Mindfactory forum gelesen, wer es auch lesen will sollte unter Bestellungen nach UNGLAUBLICH ausschau halten. Ich verlinke es mal nicht da ich nicht weis ob es boedel mag)

Was auf 1GB bestehen betrifft: So wie die Fehler eingestehen, werden die sich mit Fehlern im Webshop auch rausreden.

Und boedel, kannst du mal die GraKa (und Karton) knipsen?

Will sie bei Sapphire suchen, diese ominöse "Raid" Karte;)

Ich denke nicht, dass sie sich mit Fehlern im Webshop rausreden können. Die beharren ja darauf, dass es eine Karte mit 2x512MB und auch noch 2GPUs ist.

Dann hätten sie gleich den Fehler im Webshop einräumen sollen und nicht mit Falschaussagen alles schlimmer machen.

Ich würde auf die bestellte 4870 1GB beharren.

Von dem Imageschaden mal ganz zu schweigen. Da bleibt eigentlich nur die Lieferung der Karte mit 1GB. Das macht sonst schnell die Runde.

Ich würde die Karte auf jeden Fall nicht zur Gutschrift zurückschicken sondern auf meine bestellte ware beharren...peinlich sowas. Fehler passieren nur wie man damit umgeht ist die andere Sache...

RAID0 oder 1? :)

Wäre ja ein Spass eine 4870 MultiGPU Karte (=4870X2) mit 2x512MB VRAM@RAID zu fordern ...

naja das kan man souveräner lösen als es MF getan hat ...zum Glück hat meine Graka 1024mb ^^

Ich hau mich weg, das ist ja mal genial! Die Finanzkrise ist wohl auch bei MF angekommen.

mfg,
Markus

Würde gerne mal den Link zu deinem Thread im MF Forum sehen...
So ganz glauben kann ichs nämlich noch nicht^^

Wie wäre es denn, mal mit dem Sapphire Support in verbindung zu treten und dort nach den Device ID's der 512MB und der 1024MB Version zu fragen und dann Mindfactory mit dem Ergebnis zu konfrontieren? das Ergebnis ist zwar vorab klar, an Hand der ID ist es definitiv eine 512MB Karte, aber dann hast Du gegenüber MF etwas konkretes in der Hand.
Davon abgesehen, so wie ich den Lieferschein deute, hast Du eine 1024MB Karte bestellt und auch bereits bezahlt, demzufolge hat Dir MF das entsprechende produkt zu liefern, eventuelle Irrtümer im Webshop zählen in dem Fall mit Sicherheit nicht mehr. Alles Andere wäre wohl Betrug. Auf die Aufforderung, die karte wegen Gutschrift zurückzuschicken, würde ich an Deiner Stelle nicht eingehen, sondernwie gesagt auf Lieferung des korrekten, bezahlten Artikels bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er bekommt ja jetzt von Mindfactory eine Gutschrift.

Senden Sie uns bitte die Karte zwecks Gutschrift wie mitgeteilt zurück.

Aber eine Frechheit ist es trotzdem und es zeigt wie wenig Ahnung die MItarbeiter im Service haben. Zwie Leute gehen von einer Dual GPU karte aus das ist unglaublich.

Ich hatte auch schon ne Menge Ärger mit MF, wg. Garantie von meinem Laptop... Hatte den kurz vor Ende der Garantie eingeschickt und die haben sich geweigert den an den Hersteller zu schicken, von wegen: in 3 Tagen können wir keinen Garantie-Auftrag fertig machen...

Aber das dreisteste ist eigentlich der Typ am Telefon, der nur dafür da ist, dass die Leute abgewimmelt werden. Von möglicher Hilfe keine Spur...

Mein Geld kriegen die nicht mehr!! Dann bezahl ich lieber 2 € mehr bei alternate oder beim Computerladen um die Ecke... Von MF kann ich nur abraten...

Ich hoffe das war deutlich genug! ;)

Wie gesagt, auf die Gutschrift würde ich pfeifen und auf Lieferung des bezahlten Produkts bestehen. Eine 1GB 4870 für 160€ ist nicht an jeder Hausecke zu bekommen.

Zurück
Oben