Wurde ich verarscht? (4870 statt 1GB nur 512)

Schlingel schrieb:
Ich kann nur hoh empfehlen, meiner meinung nach einer der besten stores.

Jop da kann ich nur zustimmen, HoH hat nen klasse Service:daumen:
Könnte da ne Menge guten Geschichten erzählen was Kundenfreundlichkeit angeht...;)

@boedel

Lass dich nicht unterkriegen und gib dich nicht mit einer Gutschrift zufrieden, immerhin hast du für eine 4870 mit 1Gb gezahlt.

@Frader

In dem Fall ist die Vorgehensweise von MF sicher korrekt.
Allerdings wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht eine Bestellung mit einer anderen Zusammenzuführen.

Wenn ich nun bei MF etwas bestelle, dann nach absenden der Bestellung merke, dass ich was vergessen habe und das dann noch "hinterher" bestelle, dann soll ich 2x Versandkosten zahlen?
Die haben doch keine Nachteile dadurch. Ganz im Gegenteil. Die Bestellung wurde wertmäßig noch erhöht. Und trotzdem muss man dann auf die Kulanz hoffen?

Also ich weiß nicht, was bei Mindfactory im Augenblick los ist. Aber ich werde jetzt erstmal nicht mehr dort bestellen. Ich schau mal, wie sich das hier entwickelt.

oh je das ist ziemlich lächerlich was die von MF von sich geben

also MF ist einer der besten oder nicht sogar DER beste Shop im deutschen Land. Ich habe mehr als zig mal dort bestellt, versandkosten musste ich noch nie bezahlen wegen Mighnight shopping. Die waren kamen immer schnell und sehr gut verpackt an. Einmal hatte ich ne Garantieabwicklung bei MF allerdings 8 Monate nach dem Kauf. Anfangs wurde mir gesagt, ich müsse warten weil sie die defekte Ware nach Hersteller schicken. Nach 3 Tagen bekame ich ne email, in der ich mitgeteilt bekam, dass ich eine neue Festplatte in den nächsten tagen ausgetauscht bekommen werde. Also absolut topp!

Naja ich habe mich fast in die hose gemacht als ich die begründung von einem Raid bei Grafikkarte las, sag mal arbeiten da nur 1 € Jober oder warum kommt man bloß auf diese ansurde Idee? Ich würde einfach auf eine Lieferung einer HD 4870 mit 1GB bestehen und mich nicht mit einer Gutschrift zufrieden geben.

Bitte halte uns aufm laufendem. Das würde bei "normaler" Bestellung nicht passieren. Stell euch mal vor, ihr bestellt ne GK mit 1024 mb und bekommt ne GK mit 512 mb. da würde ich mich sehr verarscht fühlen.

...vor allem wenn die dann behaupten es steht zwar 512MB drauf, aber es sind 1GB drinn. :D
Und wenn du die 512MB Karte dann zurück schickst und reklamierst, weil du eine 1Gb Karte bestellt hast, sagen die nachher noch, sie hätten eine 1GB Karte geliefert und du hast eine 512MB Karte reklamiert.

Bin auch mal gespannt, was dabei noch rauskommt.

Stell den Link mal ins Forum von MF;)
Da sehen die mal was, was die fürn Sch**ß reden und wie die Reaktionen von uns sind!

Vllt. hilfts ja...

ich wollte sofort diesen Thread reinposten. aber nach zig versuch gab ich entnervt auf:

XYZ, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

der thread wurde von MF geclosed!!! sehr ein von MF
Ich überlege mir auch, küntige Bestellungen von mf abzusehen. so ein saftladen

Zuletzt bearbeitet:
devebero schrieb:
...
Und wenn du die 512MB Karte dann zurück schickst und reklamierst, weil du eine 1Gb Karte bestellt hast, sagen die nachher noch, sie hätten eine 1GB Karte geliefert und du hast eine 512MB Karte reklamiert. ...

Gute Idee :evillol:

MfG
Henrsch

Na das ist echt mal die Härte von MF, wenn Kritik kommt closen die einfach mal den Thread.

Ok ich bestell nichts mehr bei MF;)

Mach nen neuen Thread auf und frag mal was das soll?

Denkt dran, dass zu Mindfactory auf Drivecity gehört. Falls jemand nicht mehr dort bestellen möchte...

Ich vermute die rudern jetzt wegen diesem Thread ein wenig zurück.
Lass dich nicht mit einer Gutschrift/Erstattung etc. abspeisen. Du hast eine 4870 1GB bestellt und solltest die auch bekommen. Angeblich haben die die karte ja auch geliefert. Was natürlich völliger Quatsch ist.

Und dann noch die Behauptungen immer weiter untermauern zu wollen....ist echt das Letzte.

Damit hat Mindfactory/Drivecity seinen, bisher, guten Ruf bei mir sehr zerstört.
Bevor ich da wieder bestelle werde ich erstmal schauen, wie sich die Sache hier entwickelt.

Luft anhalten :) Wurde ja ein passender Eintrag getätigt ^^

Aber Leute, schön dass ihr gleich den Händler für diesen einen einzigen Eintrag so in die Pfanne haut! Der Kollege der den Eintrag dort erstellte hat wohl überlesen dass es gar keine X2 war (dann wäre er nämlich sogar richtig gelegen).
OK, Fehler können passieren. Aber was macht ihr?

Hier ist wohl die Mundpropaganda ordentlich in Arbeit.

ich selbst habe schon dutzende Male dort Ware erworben und nie Probleme gehabt, sei es bei der Bestellung oder gar bei einer Reklamationsabwicklung.

Also macht euch selbst ein Blick davon und nehmt nicht immer alles so eng, auch ihr könnt mal Fehler machen :) Oder? ^^

So long.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe nicht wo das riesen Problem mit Mindfactory ist, der Kundenservice verhält sich freundlich und korrekt. Nicht vergessen, das da auch nur Menschen arbeiten, die mal einen Fehler machen.

eben :) Also , Karte zu diesem Mitarbeiter schicken und Problem dürfte gelöst sein^^:cool_alt:
Und kommt mal alle bitte etwas runter :peace

boedel schrieb:
...haben kurz auf die Rückseite der Graka nen gelben Aufkleber draufgemacht, wo "Sapphire...1024 MB" draufsteht und behaupten es gäbe ein Speicher-RAID und deshalb würden nur 512MB angezeigt werden. ...

Auch wenn die Jungs jetzt zurückrudern lässt mir diese eine Aussage keine Ruhe. Ein anderes Modell als das bestellte zu versenden kann und darf ja mal passieren, dass dann aber mit allen Mitteln versucht wird das zu vertuschen ist eine Frechheit. Selbst über Aussagen wie "RAID-Speicher" oder "ähnlich Crossfire" könnte man noch hinweg sehen - nicht jeder Mitarbeiter ist ein Technik-Ass. Wenn das mit dem Aufkleber aber tatsächlich korrerkt sein sollte ist das eindeutig Betrug.

my 2 cents

ui Vorsicht mit Begriffen wie Betrug, sowas kann schnell nach hinten losgehen :)

Egal, ich denke der Mitarbeiter ist schon bestrebt das Problem für den Kunden zu lösen, und nicht gegen den Kunden zu arbeiten :)

Also erneut, ruhig Blut liebe Leute

boedel schrieb:
...haben kurz auf die Rückseite der Graka nen gelben Aufkleber draufgemacht, wo "Sapphire...1024 MB" draufsteht und behaupten es gäbe ein Speicher-RAID und deshalb würden nur 512MB angezeigt werden. ...

Hm wie ich wohl so verstanden habe ist hier wohl ein Fehler passiert und MF behebt das Problem

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich diesen Restpostenverkauf da bei MF verstanden habe ich es ja so dass dort Reparatur / Gebrauchtware verkauft wird.
Demnach ja auch so billig.

Also, schon mal daran gedacht dass der Fehler gar nicht bei MF passierte sondern beim Hersteller? Dieser schickt doch die überprüfte und / oder reparierte Ware an MF zurück, MF verkauft diese dann im Restpostenmarkt
Das nicht jede Ware in einen PC gesteckt und überprüft wird versteht sich glaub ich auch von selbst.
Daher ist es doch auch möglich dass hier die MF gar nichts dafür kann, und der Mitarbeiter im Forum ja auch von einer X2 ausging (und wie gesagt dann wäre die Aussage ja sogar richtig gewesen).

Schick das Ding an diesen Herrn ein und der Vorgang wird so wie es magst erledigt.

So long :)

Wie gesagt, Fehler können passieren. Darauf wird hier wohl auch niemand mehr rumreiten. Einen Versehen kann ich aber nicht erkennen, wenn reklamierte Ware tatsächlich derart "modifiziert" an den Kunden zurück geschickt wird

MadDog schrieb:
soweit ich diesen Restpostenverkauf da bei MF verstanden habe ich es ja so dass dort Reparatur / Gebrauchtware verkauft wird.
Demnach ja auch so billig.
Demnach habe ich die Karte dort auch bestellt, gerade wegen dem Preis.

MadDog schrieb:
Also, schon mal daran gedacht dass der Fehler gar nicht bei MF passierte sondern beim Hersteller? Dieser schickt doch die überprüfte und / oder reparierte Ware an MF zurück, MF verkauft diese dann im Restpostenmarkt
Das nicht jede Ware in einen PC gesteckt und überprüft wird versteht sich glaub ich auch von selbst.

Nein, das ist meiner Meinung nach absolute Pflicht!

MadDog schrieb:
Daher ist es doch auch möglich dass hier die MF gar nichts dafür kann, und der Mitarbeiter im Forum ja auch von einer X2 ausging (und wie gesagt dann wäre die Aussage ja sogar richtig gewesen).
Wie kommt man denn überhaupt auf eine X2?!? Von einer X2 war doch eigentlich NIE die Rede! Das hört sich für mich nach eine Ausrede an um die schleierhafte Argumentation zu stützen.

MadDog schrieb:
Schick das Ding an diesen Herrn ein und der Vorgang wird so wie es magst erledigt.

So long :)

Also schick ich die Karte dir?!?
Du hörst dich fast an wie ein MF-Mitarbeiter ;)

Zurück
Oben