Wurde mein Steam Account gehackt?

Naja. Das hat sich erledigt. Ich konnte mein pw und meine mail nicht ändern. Dann hab ich mein Pc ausgemacht und als ich später wieder drann war kam nur:"Der Steam Account wurde deaktiviert". Schöne Sch****!.. Ich weiss nicht wieso. Ich hab auf der Steam seite nachgeschaut.. Die Reakivierung eines Gelöschten Accounts kann nicth mehr rückgängig gemacht werden!

... Danke Valve!
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Account deaktiviert wurde weil die auf eine Antwort von dir warten könnten? Damit keiner Unfug damit treibt, so lange unklar ist, ob der rechtmäßige Besitzer auch den Account benutzt?

Ich meine es zieht sich echt wie ein roter Faden hier durch, dass dir Valve schreibt was du tun sollst, du aber alles machst, außer dem Geschriebenen, und stattdessen selbst rumrecherchierst. Übrigens... gelöscht und deaktiviert sind verschiedene Dinge... "löschen" geht gar nicht, und deaktivieren geht von Valve aus.

Und auf der Seite steht "hijacked" auch als Ursache für "disabled account": https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519

Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann reihe ich mich auch mal zu den steam opfern ein. dieses miese .... hat durch den steam hack auch meinen mail account, mein paypal, und mein clickandbuy, da ich dummerweise überall die gleichen daten verwendet habe. diese ratte hat sogar käufe von paypal getätigt. mit clickandbuy hat er sich ein 3monats abo von einer cheatseite abonniert. wenn ich den steamaccount wieder bekomme werde ich wahrscheinlich überall vac ban haben.
mein glück ist, das er nur bei meinem mail account das passwort geändert hat, was ich mit einem kurzen telefonat wieder geklärt habe. paypal und clickandbuy bin ich schnell rein und habe da auch meine passwörter geändert bevor er noch mehr schaden anrichtet. paypal hat dann auch gemeldet, das ich mein geld wieder bekomme womit auch das geklärt sein dürfte. sobald die clickandbuy zahlung von meinem konto abgebucht wird, renne ich zur bank und lasse es zurücküberweisen, wenns überhaupt geht.

wie zum teufel ist er an meine daten gekommen??
boah ich wünschte der typ wär vor mir...
 
Was ist eigentlich, wenn man kein Bild von einem CD-Key machen kann, weil man einfach alle Spiele bei Steam online gekauft und runtergeladen hat ? Reicht dann eine Emailadresse von Paypal als Kaufnachweis ? Und was vielleicht auch mal ganz wichtig wäre, zu erfahren auf welche Art und Weise, die Steamaccountdaten geklaut werden, damit man weiss, wie man sich am besten davor schützt....
 
Den Paypal Transaktionscode mitschicken den man bei seinen Transaktionen im Paypal Acc nachschauen kann, sonst weiß ich nicht wie. Und es gibt ja noch mehr Bezahlmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
Naja. Das hat sich erledigt. Ich konnte mein pw und meine mail nicht ändern. Dann hab ich mein Pc ausgemacht und als ich später wieder drann war kam nur:"Der Steam Account wurde deaktiviert". Schöne Sch****!.. Ich weiss nicht wieso. Ich hab auf der Steam seite nachgeschaut.. Die Reakivierung eines Gelöschten Accounts kann nicth mehr rückgängig gemacht werden!

... Danke Valve!

Cookies sind nicht abgeschaltet ?
ich würde ggf. Anzeige Erstatten "entweder nur wegen dem Verdacht oder gleich "
es geht ja um einen Wert von 60 € Schanden und klar wenn du als Abfrage bei Vergessen Passwort deine Email eingibt oder so .. ich kenne diese Acound nicht das der, der gehackt hat das Neue Passw zugestellt bekommt nicht du weil der seine Email Adresse da eingegeben hat ,wird das generell nur noch an seine weiter geleitet.

das kann man u.a. Umständen zurückverfolgen wer der Urheber des Hacks ist
und wo der PC steht wo mit dein Acount gehackt wurde,
(das ist eine Straftat), vorher erst ma sicher stellen das sich keiner über Wlan rein gehackt hat ,falls Wlan vorhanden ist "die Verschlüsselung "
 
Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
Naja. Das hat sich erledigt. Ich konnte mein pw und meine mail nicht ändern. Dann hab ich mein Pc ausgemacht und als ich später wieder drann war kam nur:"Der Steam Account wurde deaktiviert". Schöne Sch****!.. Ich weiss nicht wieso. Ich hab auf der Steam seite nachgeschaut.. Die Reakivierung eines Gelöschten Accounts kann nicth mehr rückgängig gemacht werden!

... Danke Valve!

Valve deaktiviert Accs auch aus Sicherheitsgründen, wenn nicht klar ist wem der Acc gehört. Ansonsten wenn mal ein Acc geklaut wird, Valve anschreiben und man hat in der Regel den Acc 24-48h wieder.
 
Zurück
Oben