Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie du dem Scan entnehmen kannst sind die Dateien auf deiner Kopie (du nennst es Backup obwohl es keins ist) auf Laufwerk D ja auch drauf gewesen.
Ich wäre mir unsicher ob die Quarantäne reicht oder ob da ggf. noch woanders etwas schlummert. Daher würd eich Tabula Rasa machen und alles plätten. Aber mit Backup ist das auch einfach gesagt.
@Floppy5885: Daten von C: per Live-Linux sichern, um Zeit zu sparen bzw. aufwand von mehreren Stunden würde ich alle Platten/SSDs bis auf C: entnehmen und dann OS neu aufsetzen. Datensicherung der entnommenen Platten später wieder per Live-Linux angehen und per Linux formatieren dann ins System integrieren und in Windows neu einpflegen.
@TheZonk88 Der NomNom hatte leider nicht funktioniert daher habe ich eine ältere Version eines anderen goatfungus geladen.
Den hatte ich bei Google gesucht.
Version 1.0.4 oder so... der hat auch funktioniert aber scheinbar etwas mitgebracht
Hat zb keine 1.0.4 - älteste im hub wäre 1.5.x von 2018
1.21.x von letzter Woche.
NomNom 6.40.x (portable) als auch NMSSE 1.21.x (jar/bat, nicht das "self extraction file") von goatfungus funktionieren wunderbar mit NMS 6.4x.x (aktuell wäre 6.45.1)
Danke für die Rückmeldung - viel Erfolg mit dem SteamSupport, dem sichern und erhalt deiner Daten.
Stell, wie hier auch erwähnt, dennoch auf jedenfall Strafanzeige...
Ich habe einen verschweißten USB Stick von Acer genommen und Windows über das Media Tool von meinen Arbeitsnotebook installiert. Einfach auf Nummer sicher.
Er startete auch direkt vom Stick Windows und ich habe alle Partitionen Formatiert und dann die WD850X ausgewählt.
Im Anschluss landete ich im BIOS und ich habe dann den Stick erneut ausgewählt aber leider kam ich immer zurück ins BIOS.
Also habe ich den Stick nochmal formatiert und Windows erneut darauf installiert um sicher zu gehen, dass nicht doch etwas kaputt gegangen ist.
Auch hier, es bootet nur ins BIOS, danach habe ich F6 gedrückt um alles auf Standard wiederherzustellen.
20 Minuten habe ich gewartet, der PC bootet gar nicht mehr es leuchtet dauerhaft die Gelbe Lampe.
Also als letzte Option CMOS Reset. OK, Bootet wieder..
Aber leider nur BIOS und nicht vom Stick.
Danach habe ich das BIOS nach allen möglichen Optionen durchsucht die es verhindern könnten. Alle Platten abgeklemmt und wieder BIOS.
Einen anderen USB Stick genommen, Windows installiert und wieder nur BIOS.
Ein bisschen geschaut was man noch machen kann und auf ein Forenbeitrag gestoßen indem SecureBoot zum testen deaktiviert wird.
Und Zack bootet er direkt vom Stick. Aber wie kann das sein wenn es UEFI ist dass SecureBoot den Start verhindert...
Es ist auch im BIOS alles korrekt eingestellt gewesen..
Der Trojaner/Maleware kann nicht in irgendeinen Cache anderer Komponenten oder so?
Das hat mein PC noch nie gemacht
Ergänzung ()
Mensch gute Nachrichten für mich. Ich hatte die Anzeige inkl Aktenzeichen bei Steam ergänzt und nun von Steam die Benachrichtigung erhalten dass mir das Geld zurückerstattet wird. Zwei Mal 100€
Hardware bitte nennen.
Ist im UEFI bei Bootlaufwerk ein Windows Boot Manager sichtbar?
Was ist bei CSM eingestellt?
Zur Frage mit anderen Kompnenten: Es gibt Firmwareviren aber die sind eher sehr speziell.
Hardware bitte nennen.
Ist im UEFI bei Bootlaufwerk ein Windows Boot Manager sichtbar?
Was ist bei CSM eingestellt?
Zur Frage mit anderen Kompnenten: Es gibt Firmwareviren aber die sind eher sehr speziell.
Ja das ist das kuriose. Es wurde mir ein Bootmanager nach der Installation auf der 850X angezeigt. Aber es könnte scheinbar weder vom Acer UEFI Boot Stick gebootet werden noch von der Platte.
Ich hatte davon ein Video gemacht. Da war ich zwar im Bootmenü (F11). Aber das Verhalten war im BIOS exakt genauso. Der Bildschirm wurde schwarz und ich war wieder im BIOS zurück.
Ich musste das Video auf 1080p/30FPS umwandeln da für CB zu Groß
Nein, tatsächlich habe ich im BIOS nach der Installation direkt SecureBoot Boot wieder eingeschaltet. Er hat zwar einmalig 2 Minuten gebraucht (RAM Prüfung?) bis irgendwas eingeschaltet wurde. Trotzdem lässt mir das aktuell keine Ruhe warum die Installation nur mit deaktivierten Secure Boot möglich war.