• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Account gehackt, 200€ weg

Kurzes Update:
Ich habe Mal wieder eine Mail von Google bekommen, dass es eine Anmeldung gab die ich zu 100 Prozent nicht gewesen bin. Ich habe nun nochmals mein Passwort geändert und alle Geräte abgemeldet.

Aber es ist schon erstaunlich, dass nach allem was ich bisher so getan habe, solche Meldungen immer noch kommen.

Ich habe eben geprüft ob es diese Mail Adresse gibt und ja sie stammt tatsächlich von Google und ist keine Phishing Mail.

Der PC ist Platt und ich habe alle Passwörter und Accounts über mein Dienst iPhone zurück gesetzt. Wie können noch Anmeldungen stattfinden?

Anhänge

• IMG_20260714_110941.jpg
    IMG_20260714_110941.jpg
    312 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260714_111907.jpg
    IMG_20260714_111907.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 33
Das habe ich und ich habe alles abgemeldet. Gestern Abend kam schonmal so eine Mail. Da habe ich bis tief in die Nacht über mein iPhone 17PM (Diensthandy) alle Passwörter geändert. Wie kann dann heute diese Mail kommen?
Ergänzung ()

Ach Mist ich bin Dermaßen Paranoid geworden. Das war am 12 Juli und die Mail dazu kam erst jetzt an. Ich habe erst jetzt gesehen dass es nicht heute um 10:48 Uhr gewesen ist sondern am 12 Juli. Ohhh man, demnächst brauche ich auch einen Therapeuten... Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Kyouko
Auf keinen Fall einen Link in so einer Mail anklicken
Im Browser selber Google aufrufen, einloggen und dort prüfen, ob die gleichen Warnungen angezeigt werden.

@Micha- ja es wird dort die gleiche Warnung angezeigt also die E-Mail kommt tatsächlich von Google nur zwei Tage verspätet

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive und RedPanda05
Floppy5885 schrieb:
Das habe ich und ich habe alles abgemeldet. Gestern Abend kam schonmal so eine Mail. Da habe ich bis tief in die Nacht über mein iPhone 17PM (Diensthandy) alle Passwörter geändert. Wie kann dann heute diese Mail kommen?
Ergänzung ()

Ach Mist ich bin Dermaßen Paranoid geworden. Das war am 12 Juli und die Mail dazu kam erst jetzt an. Ich habe erst jetzt gesehen dass es nicht heute um 10:48 Uhr gewesen ist sondern am 12 Juli. Ohhh man, demnächst brauche ich auch einen Therapeuten... Sorry
Sensibilisiert nennt man das. Gut, dass du den Tatsächlichen Absender prüfst und nicht nur nach dem Anzeigenamen gehst. Du hast daraus gelernt, darauf kommt es an.

Floppy5885 schrieb:
Ich habe eben geprüft ob es diese Mail Adresse gibt und ja sie stammt tatsächlich von Google und ist keine Phishing Mail.
Du weißt schon, dass man bei E-Mails problemlos die Absenderadresse fälschen kann, oder?

Zurück
Oben