Wurde über den tisch gezogen Hilfe :(

kann ich da auch anrufen? oder muss ich da hin gehen weiß nicht wo eine ist deswegen :(

Trimx schrieb:
kann ich da auch anrufen? oder muss ich da hin gehen weiß nicht wo eine ist deswegen :(

www.gidf.de

Keiner hier weiß wo du wohnst und kann dir deswegen auch nicht die für dich Nächste suchen..

ChristianSL schrieb:
Da er nicht volljährig ist bedarf ein Vertrag der Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Stimmen die nicht zu, dann ist der Vertrag nichtig. Siehe BGB § 104ff Geschäftsfähigkeit sowie § 182ff Einwilligung.

Gruß
Christian

Leute ihr seit spitze :D muss ich das nun einfach dahin schreiben oder wie gehe ich jetzt am besten vor?

PS: Erst mal danke an euch für eure große Hilfe werde nie wieder sowas dummes machen ;)

Trimx schrieb:
Leute ihr seit spitze :D muss ich das nun einfach dahin schreiben oder wie gehe ich jetzt am besten vor?

PS: Erst mal danke an euch für eure große Hilfe werde nie wieder sowas dummes machen ;)

Du hast da sicher ein falsches Geburtsdatum eingestellt oder? Auf Papier wäre das Urkundenfälschung, im Inet kA, vll arglistige Täuschung?

Geh zu einer Verbraucherzentrale wenn du wissen willst was du tun sollst.. aber ist letzendlich deine Entscheidung, mach was du für richtig hälst, meine Meinung kennst du ;)

Ich würde zu deinen Eltern gehen, ihnen das erzählen und die sollen dann da hin schreiben das Du noch nicht Volljärhrig bist, ergo nicht geschäftsfähig, dann sollte sich die Sache klären.

Wie lange ist das denn eigentlich her? Innerhalb von 2 Wochen kannst du noch Widerspruch einlegen.
Ansonsten führt wohl kein Weg an deinen Eltern vorbei. Sag denen was Sache ist, schaut euch die Paragraphen an und schreibt denen nen Brief oder ein Fax mit Angabe der Paragraphen. Das zieht meistens. Wenn deine Eltern dann noch bestätigen, dass du noch minderjährig bist, dann wissen die eh, dass sie keine Chance haben. Außerdem darfst du deren AGBs nur zustimmen, wenn du volljährig bist (siehe Link im 1. Post). Mit der Tatsache hätte sich die Sache auch von allein schon geklärt.
Bei solchen Seiten kann man außerdem Betrug bzw Täuschung unterstellen, da Kosten nur versteckt und bei sehr genauem Nachlesen erkennbar sind. Mal abgesehen vom Inhalt der Page gibt es massig solcher Seiten, die mit solchen dubiosen Mittel versuchen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mach nen Screenshoot, und wenn die keine Ruhe geben, dann gehste damit zur Polizei und machst ne Anzeige. Du darfst nur nicht auf die vermeintlichen Rechnungen, Mahunungen und Inkassoschreiben reagieren und Geld überweisen. Tust du dass, dann ist dein Geld weg. Aber die haben i.d.R. keine rechtgrundlage und geben nach max 1-2 Jahren auf, wenn sie merken, dass ihre Druckmittel (Mahnungen/Inkassoschreiben) nicht wirken.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Seite nochmal auf machen und unten auf Wiederruf klicken. Durchlesen, Machen, fertig.

Edit: Naja, nicht unbedingt machen was da steht. Halt irgendwas in Richtung versteckte Kosten, Minderjährigkeit, Irrtum.
Am besten schreibst du denen erstmal ne formlose Mail, dass du noch nicht volljährig bist und da niemals drauf geklickt hättest, wenn du gewusst hättest, dass das was kostet. Wenn die dann immer noch rumzicken, dann müsstest du mit deinen Eltern mal ins Gesetzbuch schauen und denen ein paar Paragraphen zuwerfen.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Das was ChristianSL schreibt ist schlechtweg falsch. Und wegen diverser falscher und z.T. gefährlicher Ratschläge hier, bleibt nur die Empfehlung stehen dich bei so Rechtsfragen eben nicht hier im CB-Forum zu informieren, sondern bei einer Stelle, die sie damit auskennt. Siehe Verbraucherzentrale.

Kinder dürfen ihr Taschengeld ausgeben. Gehen sie in einen Laden und kaufen Süßigkeiten, ist das ein gültiger Vertrag mit mit Verkäufer über eben dieses Produkt. Man muss nicht 18 sein für gültige Verträge. Das ist einfach falsch.
Genauso die Sache "solchen Seiten" Täuschung zu unterstellen. Es geht hier um einen ganz konkreten Fall und hier ist direkt auf der ersten Seite deutlich lesbar neben dem Button zum Einloggen, dass es Geld kostet und wie viel es kostet. Diese Seite gehört also eher nicht zu "solchen Seiten".

Anwalt, Verbraucherzentrale etc. Solche Stellen können dir qualifizierte Empfehlungen für deinen Fall geben und Erfolgschancen für verschiedene Wege aufzeigen. Ein PC-Forum ist da kein geeigneter Ort für verlässliche Aussagen.

Solltest dich vielleicht mal mit dem "Taschengeldparagraphen" auseinandersetzten, bevor du was schreibst.
Klar kann ich mir von meinem Taschengeld irgenwas kaufen, jedoch nur, wenn ich den Preis sofort verfügbar hab, also keine Raten, und das rechtsgeschäft keinen rechtlichen Nachteil hat. Details stehen wie gesagt im BGB. Außerdem ist das keine Rechtsberatung, sondern nur der Hinweis, wo man welche Sachen im Gesetzbuch findet. Wie er dann vor geht usw muss er selbst entscheiden. Außerdem steht auf der Website nichts davon, dass der Dienst "Meine Webcam" etwas kostet.

Gruß
Christian

Trimx schrieb:
Habe mich net einloggt und webcam geschaut trotzdem per mail die Rechnung schon bekommen :(

Wie kommen die denn an deine Mail-Adresse?^^
Du hast dich also angemeldet, und das heißt ja dann das du eingeloggt bist.

So einfach wie ich das überlesen hab, überliest das auch jeder andere, der gerade am Surfen ist. Fakt ist jedoch, dass er minderjährig ist und die ganze Sache dadurch nicht zustande kommt. Ich würde deshalb erstmal ne formlose Mail schreiben und mich dumm stellen, und deren Antwort abwarten. Wahrscheinlich ist, dass die das von sich aus beenden. Ansonsten, wie ich oben bereits mehrfach geschrieben hab, den Eltern bescheid sagen und ein entsprechendes Schreiben formulieren. Danach können Anwalt und Verbraucherzentrale immer noch eingeschaltet werden, wobei letztere auch sagen wird, nicht zahlen und Anwalt einschalten. Die Kosten kann man sich jedoch sparen, wenn man einfach mal ins Gesetz schaut.
@Trimx: Hast du noch andere Daten außer deiner Emailadresse angegeben? Wenn nicht, dann deutet das schon auf Abzocke hin.

Edit: Mehr als Tips und eigene Erfahrungen kann ich dir nicht geben. Da hier einige eh mehr "Ahnung" haben halte ich mich jetzt auch raus.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du zahlen. Denn Lehrgeld haben wir alle wohl schon bezahlt. Und nur durch solche Dinge lernt man im Leben. :evillol:

Aber passieren kann dir eigentlich nichts (vielleicht von deinen Eltern).
Maile denen das du noch "Welpenschutz" hast, und gut ist.

Da will einer was nicht wahr haben.

CPat schrieb:
Genauso die Sache "solchen Seiten" Täuschung zu unterstellen. Es geht hier um einen ganz konkreten Fall und hier ist direkt auf der ersten Seite deutlich lesbar neben dem Button zum Einloggen, dass es Geld kostet und wie viel es kostet. Diese Seite gehört also eher nicht zu "solchen Seiten".

Auf der Seite steht, dass man für eine 48 Std. Webcam Show 59€ bezahlen muss. Unten an der Anmeldung steht aber nicht, dass man sobald man sich anmeldet, genau diesen Betrag zahlen muss. Von daher handelt es sich um "genau solch eine Seite". Klar les ich mir AGBs durch, bevor ich meine Daten irgendwo angebe, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Betreiber dieser Seite mit sehr dubiosen Methoden versucht Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und mit Zahlungsaufforderungen Angst zu machen.

Ein Kollege von mir ist mal auf was ähnliches reingefallen, weil er einen MP3 Player "umsonst" abgreifen wollte. Er hat auch nicht gezahlt und nach mehreren Mahnungen haben sie es dann aufgegeben.

Der Grund warum die einen nicht "verklagen", wenn man nicht zahlt ist, dass sie einen Prozess verlieren würden und dann ihr ganzes Geschäftsmodell hinüber wär.

Davon abgesehen ist es sicherlich sinnvoll, sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen. Vermutlich werden die aber ähnlich argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben