Wurde ich über den Tisch gezogen?

JPZ schrieb:
Es wurde spekuliert, dass der PC von einer Versicherung bezahlt wird.
Ich kann Euch garantieren, dass ich diesen, mühsam mit erspartem Geld, bezahlt habe.
Vielen Dank für Euer Interesse

Ich glaube es ging eher um die Frage, warum es nicht die Versicherung bezahlt? Gerade bei so einem Preis, sollte das irgendwo schon mal angefragt werden. Das ging auch um keine bloß Stellung, oder sonstiges.
 
Er wird den PC nicht zurück schicken können!!!

Wurde doch hier jetzt schon mehrfach geschrieben.

Der PC wurde individuell für ihn zusammen gebaut und eingerichtet.

Außerdem steht doch noch gar nicht fest, ob die SSD gebraucht war, oder tatsächlich für Tests so viel beschrieben wurde.
 
Die Frage ist aber auch ob er überhaupt einen Rechner für Zitat: "sFr. 3'200.--" braucht oder ob etwas deutlich günstigeres nicht genauso gut funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Scan, habs in der Eile nicht besser hingebracht.

Zwischenablage01.jpg
 
@Skywalker1992

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt auch da Möglichkeiten einer Reklamation.

@JPZ

Lass dich nicht so viel hier durcheinander bringen.

1. Überprüfe was für Möglichkeiten dir offen stehen. Notfalls Verwandte? Freunde? Betreuer?

2. Lass dich nicht von allen CB Usern beraten. Ohne technisches Know-how kann man diese Unterhaltung gar nicht filtern. Bedeutet das man auch hier nicht alle Aussagen auf die Goldwaage legen sollte.

3. Im Prinzip ist dein Fall mit der SSD nicht schlimm, da du langfristig keine Probleme mit haben solltest. Zusätzlich kann niemand nachweisen, ob es nun eine gebrauchte SSD oder wirklich vom Test kommt

4. Sollte man eher überprüfen, ob hier nicht ein kleinerer PC ausreichen würde. Ich würde hier ganz klar auf die "Behinderten-Karte" setzen. (So doof das jetzt auch klingen mag). Du bist nicht ohne Grund zu einer Fachberatung gegangen. Die haben dich nun mal falsch beraten und dir ein falsches Produkt verkauft. Das heißt auch das du ein Widerruf nutzen kannst. Ich würde mir "professionelle" Hilfe für das Problem holen. Verlass dich nicht auf das Computerbase Forum.

PS: Falls etwas nicht verständlich ist PN an mich.
 
KnolleJupp schrieb:
Die Frage ist aber auch ob er überhaupt einen Rechner für Zitat: "sFr. 3'200.--" braucht oder ob estwas deutlich günstigeres nicht genauso gut funktionieren würde.


Das ist es ja. Er war leider das Rotkäppchen im Laden und er Verkäufer der Wolf der sagt fürchte dich nicht mein Kind.

Schlechte Beratung, preislich überzogenenen PC zusammen gestellt und dann noch Hardware die nicht wirklich zusammen passt. GTX 1660 und ein 9900, 850 Watt Netzteil. Nicht seriös die Bude...
 
In meinen Augen wurde er halt so "Beraten", das ein rückläufiger Gamingrechner anderweitig als "für ihn persönlich konfiguriert" verschnackt werden konnte. Andere Grafik rein - Fertig.
Sauerei!
 
13 mal eingeschaltet und 85 Betriebsstunden.

Das waren also tatsächlich nur Tests die mit der SSD gemacht wurden.
 
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Also, der TE hat sicher ein Angebot vorher bekommen und das so akzeptiert. In so fern ist alles okay, der PC wurde geliefert laut Angebot und funktioniert. Vor dem Kauf hätte man was ändern können, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Darum geht es auch gar nicht!

Und es ist auch die Frage, war abgemacht, dass der PC einem so ausführlichen Scan unterzogen wird?
Laut CDI Screenshot sagt der Shop die Wahrheit. Das ist keine gebrauchte SSD, sie wurde nur extrem ausgiebig getestet. Es wurden 478 GB pro Stunde auf die Platte geschrieben. Ist halt die Frage was abgemacht war.
Die SSD ist jedenfalls fehlerfrei. Und ans Ende der möglichen Schreibvorgänge wird der TE wahrscheinlich nie kommen.
 
Skywalker1992 schrieb:
13 mal eingeschaltet und 85 Betriebsstunden.

Das waren also tatsächlich nur Tests die mit der SSD gemacht wurden.

4 Tage Dauerbetrieb als Test???
 
Ja, es scheint wirklich ein Test gewesen zu sein, nur frage ich mich was man testen will indem man die SSD 80(!) mal komplett beschreibt...
 
Summerbreeze schrieb:
Würde ich , glaube ich, nicht machen.

Wenn man durch die Nennung des Unternehmens Rückschlüsse auf die Person ziehen kann, würde ich dies nicht tun. (z.B. wenn es nur 1 Fiale gibt) Bei einer Kette wüsste ich nicht was dagegen spricht. Wenn ich sage, das ich den PC bei Saturn gekauft habe, ist das halt so und kein verbrechen. Würde ich sagen, Saturn betrügt seine Kunden, dann wäre das wohl eher anfechtbar.

Wenn eine Beratung / Preis schlecht sein sollte muss man damit in der Regel leben. Wird einem was als neu verkauft, was jedoch gebraucht ist, kann man dagegen vorgehen. (z.B. Nachbesserung / Rücktritt)
 
  1. Das PC-System ist für deine Anforderungen übertrieben, aber für die Zukunft hast du dann genügend Leistung. (GPU nicht berücksichtigt)
  2. PC ist zu teuer,
  3. SSD ist gebraucht (nach deinem Screenshot ein typischer Rückläufer)
  4. Für den Kauf sprechen langer Support und Dienstleistung.
Die Frage warum man 4TB als Rais braucht sei mal dahin gestellt.

Der Händler hat dir ein gutes System hingestellt und geschaut das er das Maximum dabei verdienen kann, so kommt mir es vor..
Tut mir leid
 
trane87 schrieb:
@Skywalker1992

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt auch da Möglichkeiten einer Reklamation.

@JPZ

Lass dich nicht so viel hier durcheinander bringen.

1. Überprüfe was für Möglichkeiten dir offen stehen. Notfalls Verwandte? Freunde? Betreuer?

2. Lass dich nicht von allen CB Usern beraten. Ohne technisches Know-how kann man diese Unterhaltung gar nicht filtern. Bedeutet das man auch hier nicht alle Aussagen auf die Goldwaage legen sollte.

3. Im Prinzip ist dein Fall mit der SSD nicht schlimm, da du langfristig keine Probleme mit haben solltest. Zusätzlich kann niemand nachweisen, ob es nun eine gebrauchte SSD oder wirklich vom Test kommt

4. Sollte man eher überprüfen, ob hier nicht ein kleinerer PC ausreichen würde. Ich würde hier ganz klar auf die "Behinderten-Karte" setzen. (So doof das jetzt auch klingen mag). Du bist nicht ohne Grund zu einer Fachberatung gegangen. Die haben dich nun mal falsch beraten und dir ein falsches Produkt verkauft. Das heißt auch das du ein Widerruf nutzen kannst. Ich würde mir "professionelle" Hilfe für das Problem holen. Verlass dich nicht auf das Computerbase Forum.

PS: Falls etwas nicht verständlich ist PN an mich.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es haben sich so viele gemeldet und es ist das erste mal, dass ich in einem solchen Forum bin. Ich setze nicht gerne auf die "Behindertenkarte". Man hat manchmal das Gefühl, dass man deshalb ungerecht behandelt wurde. Das erzeugt aber nur noch mehr Verbitterung. Wenn ich wirklich sicher sein kann, dass ich betrogen wurde oder eben nicht, kann ich damit abschliessen. Die Ungewissheit nagt an mir. Aber so wie es mit den Antworten aussieht, bin ich betrogen worden. Oder?
Danke für Eure Meinungen
 
Ich finde hier ist alles OK.

Der PC ist Zukunftssicher.

Er hat genügend CPU, Netzteil und Ram um für einige Jahre aktuell zu sein.

In 3-4 Jahren mal eine neue Grafikkarte nachgerüstet und man wird mit der Kiste 8 Jahre Freude haben.
 
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Skywalker1992 schrieb:
Ich finde hier ist alles OK.

Der PC ist Zukunftssicher.

Er hat genügend CPU, Netzteil und Ram um für einige Jahre aktuell zu sein.

In 3-4 Jahren mal eine neue Grafikkarte nachgerüstet und man wird mit der Kiste 8 Jahre Freude haben.
Keine Frage.
Nur wurde er für sein Anforderungsprofil eindeutig übervorteilt
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Betrug ist ein harter Begriff und stellt klar, dass mit Vorsatz gehandelt wurde.

Wenn keine Serveranwendungen drauf laufen (also wirklich nur Musikwiedergabe, TV Streaming, Onlinechat/Videochat, Onlineshopping), dann ist der PC schlicht überdimensioniert und relativ teuer. Das würde ich dann als schlechte Beratung bezeichen und muss noch nicht mal böse vom Verkaufsleiter gemeint gewesen sein.
 
Also Betrug war das ganz sicher nicht.

Wir wissen auch nicht was in den Beratungsgesprächen alles besprochen wurde.


Wenn da so ein Satz fällt wie " ich möchte ab und zu auch Mal Spielen und das auch in Zukunft", dann verbaut man eine Dicke CPU.(ob es wirklich der i9 sein musste, ist eine andere Frage...)
 
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Smily schrieb:
Also, der TE hat sicher ein Angebot vorher bekommen und das so akzeptiert. In so fern ist alles okay, der PC wurde geliefert laut Angebot und funktioniert. Vor dem Kauf hätte man was ändern können, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Darum geht es auch gar nicht!

Und es ist auch die Frage, war abgemacht, dass der PC einem so ausführlichen Scan unterzogen wird?
Laut CDI Screenshot sagt der Shop die Wahrheit. Das ist keine gebrauchte SSD, sie wurde nur extrem ausgiebig getestet. Es wurden 478 GB pro Stunde auf die Platte geschrieben. Ist halt die Frage was abgemacht war.
Die SSD ist jedenfalls fehlerfrei. Und ans Ende der möglichen Schreibvorgänge wird der TE wahrscheinlich nie kommen.

Natürlich war nicht abgemacht so viele Tests zu machen, wieso auch. Aber gut wenn die SSD neu ist schlucke ich das. Der Rest mit der Konfiguration ist meine Schuld. Ich habe den falschen Händler kontaktiert. Das ist so, wenn man nur zuhause rumliegen kann und von der Welt über den Fernseher etwas mitbekommt. Es läuft alles auf das selbe hinaus. Körper kaputt, Leben kaputt. Ist in der Natur nicht anders, Wenn ein Zebra hinkt kommt schnell ein Löwe und frisst es.
 
JPZ schrieb:
Hier der Scan, habs in der Eile nicht besser hingebracht.

Anhang anzeigen 802608

Die Einschaltzyklen lassen auf einen Test schließen.

Wenn man davon ausgeht das die SSD nach dem Temperaturlimit mit ca. 1700mb/sec. schreibt, ist der Test ca. 6,5 - 7 Std. gelaufen.
Ja, macht bei der SSD wenig Sinn, ist aber möglich.
 
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